T460s Ein paar Zubehörfragen - Taschen, Docking etc..

Turtelpower

New member
Themenstarter
Moin,
ich bin stolzer Besitzer eines T460s. ICh würde nun gerne wissen, welche Tasche sich am besten dafür eignet.
Gerne empfohlen werden können auch SChutzhüllen. ICh hatte mal was in dem Thread gelesen mit dem Panelvergleich von Michael,
finde das aber nicht wieder. Da ist eine Tasche (Amazon Link) immer sehr gut davon gekommen.

Zudem würde ich gerne einen Rat zur Dockingstation haben (vielleicht auch Zubehör?)

und

Folien zum Schutz

Vielen Dank an alle :)

Ich will von meinem fertig installierten T460s, was immerhin so um die 20 Stunden gedauert hat, eine Recovery Partition anlegen. Hierzu möchte ich gerne Acronis True Image 2016 verwenden. Mir ist zu Ohren gekommen, das man diese Software kostenlos bekommen kann, wenn man sich auf einen Festplatten Hersteller festlegt. Für Western Digital und Seagate habe ich die entsprechenden Versionen schon gefunden. Im T460s ist aber eine Samsung HDD verbaut, weiß jemand ob es dafür auch eine kostenlose Acronis True Image Version gibt? Von der Software gibt es auch eine deutlich günstigere Downloadversion, hier erhält man den Key per E-Mail. Weiß jemand ob man die Software auf dem PC runterladen muss, auf dem es dann später auch installiert wird?

Zuletzt bearbeitet:
@rarofu66: Deine Frage wirkt in diesem Thread etwas "verloren".

Zunächst mal: Was hat dein Beitrag in diesem Thread verloren? Hierzu wäre ein neuer Thread angebracht, zumal du den Thread hier weder gestartet hast, noch das Thema passt.

Zum Inhalt: Du meinst vermutlich, du willst ein Image der Windows-Partition anlegen? Da Samsungs HDD-Sparte vor einiger Zeit von Seagate übernommen wurde, wird wohl entweder die Seagate-Version auch mit den Samsung-HDDs funktionieren oder aber du hast Pech gehabt. Dass man die Software zwingend auf dem System downloaden muss, auf dem man sie später auch verwenden will, kann ich mir kaum vorstellen.

Da Samsungs HDD-Sparte vor einiger Zeit von Seagate übernommen wurde, wird wohl entweder die Seagate-Version auch mit den Samsung-HDDs funktionieren oder aber du hast Pech gehabt.

Cool, Danke für die Antwort, werde es ausprobieren. Habe die Recovery Software auch als eine Art Zubehör betrachtet und deshalb hier meine Frage gepostet.

Es gab da doch nochmal ne andere Tasche die so "in" war, für irgendwas um die 26€ bei Amazon?

Was sit mit den ganzen Plastikfolien etc..? Was kann man da empfehlen ?

Welche Maus?

Welches "zwischenpad" zum reinlegen?

Was sit mit den ganzen Plastikfolien etc..? Was kann man da empfehlen ?

Welche Maus?

Welches "zwischenpad" zum reinlegen?

Was für Plastikfolien möchtest du denn wohin kleben?!
Maus würde ich mal sagen, die welche dir persönlich zusagt?!
Und "Zwischenpad"? Meinst du eventuell ein Mikrofasertuch um es zwischen Tastatur und Display zu legen? - hatte ich noch nie... Verringert nur den Abstand von Tastatur zum Display...

Zudem würde ich gerne einen Rat zur Dockingstation haben (vielleicht auch Zubehör?)

Bei der Docking ist die Frage, welche du brauchen kannst. Es gibt drei Variante, die Basic Dock, die Pro Dock und die Ultra Dock. Die Basic Dock hat u.a. vier USB Anschlüsse und einen VGA-Anschluss, jedoch keinen digitalen Bildschirmanschluss. Soll ein Bildschirm angeschlossen werden, empfiehlt es sich eher eine Pro-Dock oder eine Ultra-Dock zu kaufen, da diese auch digitale Bildschirme-Anschlüsse vorhanden sind, beide haben zudem mehr USB-Anschlüsse als die Basic-Dock nämlich sechs. Die Unterschiede der Pro- und der Ultra-Dock liegen in den Bildschirm-Anschlüssen. Die Pro-Dock hat zwei digitale Bildschirm-Anschlüsse (DVI und DisplayPort) von denen ein Anschluss verwendet kann. Die Ultra Dock hat vier digitale Bildschirm-Anschlüsse (2 x DisplayPort, DVI, HDMI), wovon zwei gleichzeitig verwendet werden können (DisplayPort 1 oder DVI und DisplayPort 2 oder HDMI).

Informationen zu den Dockingstations finden sich sonst hier bei Lenovo Quickpick.

Es gab da doch nochmal ne andere Tasche die so "in" war, für irgendwas um die 26€ bei Amazon?

Bezüglich Taschen habe ich keinen konkreten Tipp, aber ich habe gesehen, dass es hier im Forum einen Thread dazu gibt. Vielleicht findest du da einige passende Informationen.

Ich nutze mal die Gelegenheit, meine Lieblingstasche zu zeigen: eine original-IBM-Tasche von annodazumal. Da freuen sich alle Thinkpads drauf! Hier z.B. ein A31p.

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Die Tasche gibt es schon lange nicht mehr zu kaufen. Ich habe sie vor Jahren mal auf einem Flohmarkt entdeckt und bereue den Kauf nicht. Selbst ein T61p mit Zubehör findet dort bequem Platz. Jede Menge Staumöglichkeiten und komfortables Öffnen vieler Taschen per Reisverschluss. Trotz täglichem Gebrauch kaum grosse Abnutzungsspuren.

Anhänge

• IBM-Tasche-k02.jpg
    IBM-Tasche-k02.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 50
  • IBM-Tasche-01.jpg
    IBM-Tasche-01.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 49
  • IBM-Tasche-k03.jpg
    IBM-Tasche-k03.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 49
  • IBM-Tasche-k04.jpg
    IBM-Tasche-k04.jpg