ein paar Fragen zum X31

agentandi

Active member
Themenstarter
Hallöchen - ich habe ein paar Fragen zum X31 - 1,4Ghz - 512MB - 30GB

- sind alle 2,5" IDE Festplatten kompatibel?
- auf wie viel Arbeitsspeicher kann ich max. aufrüsten und welcher Hersteller läuft aus Erfahrungen gut bzw. welcher Ram muss verbaut werden?
- wo bekomme ich ein Display Bezel her und ist dieses einigermaßen einfach auszutauschen ?
- bekommt man noch neuwertige Akkus - wenn möglich nicht all zu teuer?

Edith fragt: ist die X31 Serie vom Flexing betroffen?

So das war es erst einmal - ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

ich glaub der akku ist hinüber?

Anhänge

• akku.JPG
    akku.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 34
Japp, aber nach ueber 600 Zyklen und 7 Jahren darf er das auch.
Links zu neuen hast du ja schon bekommen, muss ich nicht nochmal posten.

Zum Display: der Rahmen wird passen, aber du hast eh n X31 wenn die Nummer stimmt, aber wo hast du die her? Vom Boden? Oder ausm System ausgelesen?
Glaub dein Display hat nur ne falsche Clearplate drauf (oder es ist eben ein 32er LCD an nem 31er...)

Und Win lassen Haendler oft "zum testen" drauf.
N Kumpel kaufte sich letztens ein X32 (wirklich 32) und hatte ein 2000 auf Franzoesisch noch auf der Platte (mit einer Volumenlizenz eines bekannten Autoherstellers im System aber ohne COA [ja, wurde "ohne OS" verkauft]...), wurd aber ganz schnell durch ein Debian ersetzt :)

[quote='agentandi',index.php?page=Thread&postID=640807#post640807]..ich habe ein X31 gekauft aber ein X32 bekommen ...wie kann ich nachvollziehen was drin ist - Type 2673-2G0. Display Rahmen ist leider härter beschädigt als ich dachte..[/quote]
Also ein X32 hätte einen Dothan-Kern verbaut...

Wenn der Umbau auf das SXGA+ LCD klappt (bei meinem X32) dann ist das ein weltklasse Teil..
Ich hatte schon ein, zwei X31/X32...

Sind wirklich stabile, standhafte Geräte!

Viel Freude dann mit Deinem.

Gruß
Trimmi

2673-2G0[/url] ist ein X31 mit 1,4 GHz und 100er LAN.

Welche CPU hat dein Gerät tatsächlich? Steht auf dem Aufkleber mit der Seriennummer auf der Geräteunterseite "2673-2G0"?

jip das steht auf dem Aufkleber - in Windows wird mir auch 1,4Ghz angezeigt... ich habe jetzt mal System Update installiet der erkennt mein X31 als 2672PG9 ;)

ich habe mir jetzt erstmal ein kompl. neues Display Bezel inkl. allem ;) bestellt- vielleicht gönne ich mir noch einen Palmrest Keyboard-Bezel Rahmen obwohl ich mir da nicht sicher bin ob da auch für pcmia eine abdeckung dabei ist.

[quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=640789#post640789]Wie muss ich denn den Stick vorbereiten, dass es wirklich geht?[/quote]
Hier im Forum war mal eine Anleitung wie man mit einem USB-Stick bootet und XP installieren kann.

Einfacher ist mit der LiveCD Knoppix 6.1 (oder höher) zu booten und den USB-Stick einfach per Menü zu erstellen.

Gefallen tut mir bisher am besten von der c't der Artikel über VistaPE. Damit kann ich auch alle meine ThinkPads booten. Lasse Dich jetzt nicht von VISTA ablenken. Um ein System zu booten und zu reparieren ist das VISTA-System super da es auch Raid Kontroller usw. erkennt. Deshalb braucht man kein VISTA zu betreiben.

Im X31 habe ich übrigens eine WD 2,5" IDE mit 250 GB. Die 320 GB WD kam leider erst ein paar Tage später raus;-)

Gruß Flexibel

Beim Palmrest ist die PCMCIA Abdeckung (ist ja nur ein Stueck Plastick und ne Feder) im normalfall dabei.

das ist gut ...joa hab nu alle mein Fragen beantwortet - Gerät war heute auch schon auf Hamburgs Dächern unterwegs ;).

- Kennt jemand zufällig die genau Schrauben bezeichnung für die Schraube die die Abdeckung der Festplatte fixiert ) also die eine, die ich lösen muss um die Festplatte aus dem Schacht zu ziehen - die fehlt leider. Sollte man doch vielleicht in einer gut sortieren Schraubenhandlung bekommen. Ich wollte jetzt nicht extra einen ganzen Satz Thinkpad schrauben kaufen.

Zur Schraube: Check das HardwareMaintenanceManual, kriegst Du auch auf der Lenovo Seite, evtl. stehts im Service Manual. Aber unsere Experten können Di das bestimmt auch so sager können...

ich bin zwar kein experte, aber im hmm für das x31 steht:

Step
Screw (quantity)
Torque
1
M3 × 4 mm, nylon-coated (1)
0.4 Nm(4 kgfcm) (continued) Removing and replacing a FRU
ThinkPad

war selbst für mich als nicht-gerne-schrauber kein problem. 8)

gruß in't huus

gatasa

danke - werde gleich morgen mal gucken ob ich sowas auftreiben kann.

die kleinen M3 oder M2 gibt es meist nicht im Baumarkt, ich habe meine
dann in einem Elektroniklädchen gekauft und selbst auf die passende
Länge gekürzt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben