Ein paar Fragen zum X1 New Carbon 2014 touch

L4ch3s1s

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich war und bin derzeit noch ein Sony User. Doch nun wird es mal langsam Zeit auf ein Ultrabook umzuschwenken da ich mobilität bevorzuge. Nach längerem vergleichen von aktuellen Ultrabooks bin ich am x1 new carbon und dem Lenovo T440s hängen geblieben das ältere x1 Carbon hatte ich schon mal zum testen in der Arbeit (doch die Tastatur bei der neuen Variante lässt mich grübeln ob ich echt so viel Geld dafür ausgeben will wenn die Tastatur echt so grauenhaft ist). Was mich jetzt noch von dem Kauf abhält sind folgende Dinge:

• Ist die adaptive Leiste wirklich so grauenhaft? Kann man diese dauerhaft auf Standar belassen (also dass ich immer F-Tasten habe womit ich z.B. immer Alt+F4 betätigen kann?)
  • Wie ist die Reaktionsgeschwindigkeit des adaptiven Touchpads?
  • Ich habe gelesen, dass das Display recht dunkel ist und unter freiem Himmel recht schlecht lesbar ist stimmt das?
  • Wie lange hält der Akku tatsächlich?
  • Ich will das x1 hauptsächlich fürs Programmieren lernen benutzen (die Geschwindigkeit sollte ja außreichen? Ich will das Modell i7-4550 mit HD5000).
  • ich habe eine kleine Schwäche für Diablo 3 :-) läuft dieses auf dem Gerät mit i7-4550 HD5000 (bin kein Grafikjunkie aber mittlere Grafik sollte schon sein)? (dies ist kein wirkliches Ausschlusskriterium wäre nur ganz nett)
  • Sind die 8GB wirklich auf dauer genug für Win 8.1 und läuft dieses flüssig? (Hatte bis dato noch in keinem mehr als 8, habe aber auch immer unter Linux gearbeitet)
  • Wie sieht die Lauffähigkeit unter Linux aus? Ich habe zwar schon etwas im Forum gefunden zu der Unterstützung der adaptiven Leiste, aber da gab es am Ende kein Feedback mehr - geht diese nun Softwareunabhängig oder nicht? (Brauch keine Wechselleiste nur die F-Tasten reichen völlig aus)

Wie sind eure Erfahrungen mit dem x1 new carbon touch in Hinsicht aufs Programmieren (Eclipse für Java, Visual Studio für C++) könnt Ihr mir dieses nun eher empfehlen oder doch eher auf Grund der Tastatur (speziell auf Grund des adaptiven Ersatzes für die Hardware F Tasten), des Displays oder des schlechten Akkus abraten.

Ist das T440s eine wirkliche alternative (wo kommt die Sim-Karte rein wenn man das Modell mit UMTS oder LTE hat), bei welchem mich eigentlich die Option mit der Nvidia GTM730 (oder so ähnlich) und natürlich die 12GB Ram Erweiterung am meisten interessiert?

Da ich wie gesagt bis dato immer ein Vaio Nutzer war ist ja klar, dass ich auf ein gutes Design irgendwie schon wert lege und das X1 ist definitv ein schönes schlichtes Gerät kommt das T440s an das X1 Carbon von der Verarbeitung und dem Design heran?

Das X1 New Carbon Touch reizt mich schon enorm, aber die Mankos über den Akku, des Displays und der Tastatur machen mir irgendwie Bauschmerzen :-)

Achso noch ein Kleiner Tipp:

http://www.campuspoint.de

Auf kostet es 1880 mit der Unfallgarantie und Akkutausch (36Monate) + Dock ca 1959 (mit Studenten/Azubi oder Schülernachweis)

Danke schon einmal.

Grüße und schönen Abend/Nacht

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben