ein neues soll es sein

@deichsitzerin
vielleicht wendest du dich mal persönlich per telefon an unseren forensponsor @andy http://www.ok2.de/.
das t400 als aufgearbeitetes gebrauchtgerät mit restgarantie von lenovo bis anfang 2013 ist wirklich ein tolles angebot http://www.ok2.de/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-T400-6474-EC3-gebraucht-mit-Restgarantie::649.html
ich hatte das glück, vor 2 wochen ebenfalls ein t400 als quasi neugerät für 329€ zu erwerben. es ist wirklich das leiseste thinkpad (nach dem einbau einer ssd) was ich bisher hatte. die leistung des prozessors mit 2,4 ghz und bei mir 8 gb ist vollkommen ausreichend, auch für die zukunft bei einem weiteren nutzungsprofil wie von dir angegeben.

gruß in't huus

gatasa

Ich würde generell ein neues Gerät einem Gebrauchten vorziehen,auch wenn sie professionell aufgearbeitet sind bleiben es doch Gebrauchte und man weiß nie wieviel sie schon ``auf der Uhr`` haben.
Ist eine Sache der persönlichen Einstellung, ich sehe keinen Grund einen Mehrpreis für ein Neugerät zu berappen. In meiner (zugegeben etwas kurzen) Notebookgeschichte, mit 5 eigenen und 3 oder 4 vermittelten Notebooks habe ich bis jetzt nur gebrauchte Notebooks gekauft, und kann bis jetzt nichts Negatives berichten. Gerade bei Thinkpads kann man ja Anhand des Garantiebeginns und dem äußerlichen Zustand gut abschätzen, wieviel sie schon "auf der Uhr" haben.
Wenn man die Geräte dann noch bei einem guten Händler kauft (z.B. Forenbetreiber oder Thinkspot), kann eigentlich wenig passieren.

Ich würde weiterhin ein T400 oder wenn es unbedingt größer sein muss ein T500 empfehlen.

das edge ist neu, 15Zöller und damit vielleicht ein halbes Kilo schwerer und hat eine ralativ grobe Bildschirmauflösung für einen 15Zöller, letzteres heißt, dass alles ein wenig Klötzchengrafikmäßig dargestellt wird; für viele hier der wichtigste Nachteil: es ist kein *echtes* thinkpad, also kein business Gerät mit der Robustheit und Wartungsfreundlichkeit, die man hier im Forum schätzt

das T400 ist ein echtes thinkpad und hat ein sehr begehrtes helles und hochauflösendes 14" Display; letzteres sorgt dafür, dass Grafiken und Buchstaben schön fein aufgelöst und gerundet dargestellt werden können; ein Speicherupgrade auf Gleichstand mit dem edge kostet 10 €, ist also kein wesentliches Argument; insgesamt kommt man damit günstiger weg als bei dem edge, und der Händler des T400 ok2.de oder Forums-user und -Betreiber andy ist bekannt dafür, dass er sich auch nach dem Kauf für seine Kunden einsetzt

Garantiemäßig sind beide notebokks gleichwertig mit 1 Jahr, allerdings gibt es beim T400 eine günstige Garantieverlängerung um 1 jahr für 25€

Hallo,

ich würde das T400 dem Edge auch vorziehen, besseres LED-Display, bessere Verarbeitung und günstiger in der Anschaffung.
Ich hatte mal ein Edge 11 und muss sagen das die Materialien und die Verarbeitung nicht mit den T-Modellen mithalten kann.

Hallo,

auch ich würde für diesen Anwendungszweck das T400 vorziehen. Manachmal sind gute gebrauchte "höherer" Serien dankbarer :)

das T400 ist ein echtes thinkpad und hat ein sehr begehrtes helles und hochauflösendes 14" Display
Ist die Frage ob sie das verträgt, sie schreibt ja dass sie schon älter ist. ;) Für ältere Semester ist HD auf 15,6" einfach ideal. bsonders, wenn man vorher eventuell XGA gewohnt war..

Ich empfehle ein L520 mit HD: http://www.nbwn.de/products/18873/l...nkpad-l520/lenovo-thinkpad-l520-5017-w5e.html Die Tastatur ist zwar ausländisch, aber man kann gleich den Umbau auf ein deutsches Keyboard mitbuchen: http://www.nbwn.de/products/17504/n...vo-thinkpad-notebook-tastatur-sl-l-serie.html

Ist die Frage ob sie das verträgt, sie schreibt ja dass sie schon älter ist.
wenn wir von XP reden würden (dort ist das umständlich und unschön) würde ich dir recht geben, aber das T400 kommt mit Win 7 und da ist die Einstellung der Schrift- und sonstigen Größen einfach und schlüssig gelöst

Mit Fehlern in einigen Programmen... :rolleyes: Außerdem sieht das nicht gerade gut aus.

Ich laufe häufiger an nem Asus Ultrabook vorbei, das wir für Kunden ausstellen. Das hat FullHD Auflöaung auf 13" und jeder Kunde der das ankuckt uns es kann, stellt die Schriften und den Browserzoom hoch ;)

In der Tat ist eine niedrigere Auflösung bei vergleichsweise älteren Kunden meist die bessere Wahl. Es standen schon häufiger Leute vor mir die sagten alles irgendwie Mist, kann man da was grösser stellen. Ich würde da auch nicht übertreiben, zumal die Skalierung von Inhalten in Windows nach wie vor einfach Grütze ist.

Je nachdem wo auf dem Deich gesessen wird, kann man sich in Bremen auch mal was ansehen, wenn man in Reichweite ist. Sowohl T400 und T500 als auch die Edge Geräte ;)

Grüz!
Hibbelharry

Hallo,

auch gehöre schon zu den älteren Semestern hier im Forum und komme gut mit der Auflösung zurecht.
Aber ein 15,6" TP (passt von der Größe und dem Gewicht her nicht auf den Rollator :D) kommt für mich nicht in Frage.
Wenn ich eine größere Auflösung bräuchte würde ich mir für solche Zwecke ein ext. Monitor mit Dock anschaffen.

hallo zusammen,

also ihr seid ja vielleicht witzig - ich bin doch noch nicht scheintod und benutze außer meiner lesebrille noch kein fernglas.
ich kringel mich hier schon vor lachen. und sollte ich eines tages mit dem läppi auf dem rollator spazieren gehen, halte ich das für bedenklich und stehe kurz vor einem betreuer. das sind aussichten, mann o mann. nene ich bin 55 und ich sitze in nordfriesland, kurz vor der dänischen grenze auf dem deich und ich glaub ich hab sie auch noch alle.

lach mich hier schrottig.

lg
die deichsitzerin

Hallo,

das mit dem Rollator war auf mich selbst gemünzt, bin schon 10 Jahre älter und einmal kommt für jeden die Zeit.:D:D
Aber wenn du soweit oben wohnst, kannst du ja Mr. Natural (thinkspot) besuchen und dir das richtige TP aussuchen, ist ja direkt bei dir um die Ecke.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben