Ein neuer X-Nutzer ist im Land

stb

Member
Themenstarter
Moin,

Hiermit gebe ich folgendes bekannt: Ich bin heute offiziell dem Club der X-Nutzer beigetreten. Die Legitimation verschafft mir ein X40. 8)

Nach einigem Hickhack mit USPS (Zustellversuch? Wann?) und DHL ("vergessene" Benachrichtungskarte) bin ich heute persönlich beim örtlichen Zollamt aufgeschlagen. Obwohl ich den grünen Wisch nicht mit hatte, blieb der Zöllner ungewöhnlich freundlich. Das hatte ich schon anders erlebt. Nach der Aufnahme meines Namens und meiner Personalien begab er sich ins Lager mit den Sendungen. Nach 5 Minuten war mein Paket gefunden. Es wurde dann von mir obligatorisch geöffnet. Ich bekam nun zum ersten Mal ein Notebook der X-Serie zu Gesicht. Wahnsinn, wie klein und leicht die Dinger sind. Die Zoll-Formalitäten wurden durch den Zöllner mehr oder weniger schnell abgwickelt, so dass ich eine Stunde später wieder zu Hause war.

Der erste Start fing ernüchternd an. Das Ami-XP musste eingerichtet werden. Die WLAN Karte wollte nicht auf Anhieb funktionieren. Anscheinend hätte ich den Rechner nicht im Akku-Betrieb installieren dürfen, denn nach einem Wechsel auf's Stromnetz lief es reibungslos. Die anfänglich befürchtete langsame Zugriffsgeschwindigkeit der Festplatte hält sich bisher in Grenzen. Alles ist gefühlt langsamer als auf meinem anderen Laptop (T41p), jedoch sind die Unterschiede eher im Promille-Bereich anzusiedeln. Vielleicht ändert sich dieser Eindruck nach einer längeren Session noch.

Die restliche Zeit des Abends werde ich damit vebringen, eine Linux-Installation aufzuspielen.

In diesem Sinne

X40-Nutzer++

PS: Dieser Thread hat weder Informationsgehalt noch Nutzen. Ich freu' mich einfach! 8)

Original von cyberbob

wird verschoben-smalltalk
von tüte

Ja, stimmt :oops:. Sicherlich ist es dort besser aufgehoben.

Original von _erazor_

woher genau hast du es denn, und für welchen preis?

Habe es auf dem Forum von thinkpads.com. Habe für alles insgesamt 830 Euro (inklusive allem, auch Zoll) gezahlt. Ist ein 1,6Ghz LV mit 1GB Ram, Bluetooth, WLAN, großem Akku (neu), Garantie und XP Lizenz.

Original von hangloose

Hehe. Sehr gut. Warum denn kein X60(s)

Wäre mir aufgrund der 2,5" Festplatten auch lieber gewesen. Jedoch wollte ich ein relativ preis-stabiles X-Notebook zum testen. Wenn ich längerfristig von der X-Serie begeistert bin kommt entweder ein X61 oder das Nachfolgemodell, zumindest wenn diese einen DVI Ausgang mitbringen (ob am Dock oder nativ ist dabei egal). Das ist mein erstes Subnotebook und ich muss mit dem neuen Feeling erstmal warm werden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben