Ein neuer "Teddybär" wird gesucht

Ich bin ja selber Schüler und kann das nur bestätigen.
Bei mir läuft das immer so: Wenn ich mir etwas teureres kaufen will, bekomme ich manchmal ein wenig finanzielle Unterstützung, muss den großteil aber immer noch selber zahlen. So komme ich mit meinem geringen "Einkommen" an die Sachen die ich gerne möchte, muss aber trotzdem selber das Geld fließen lassen.

An deiner Stelle würde ich mir also überlegen deine Tochter 200€ zahlen zu lassen und die restlichen 100 Kröten aus dem eigenen Geldbeutel zu nehmen und damit ein X200 zu bestellen.:thumbup:
Wenn das zu viel für sie ist kann man sich ja auf 150/150 einigen oder auf ein gutes Angebot hier im Forum warten. Dann sollten 150/100 auch genügen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich könnte vorschlagen, das wir uns die Kosten teilen. Alternativ wäre es eben Geburtstags-,Weihnachts-, Oster-, Geburtstags, Weihnachts- und Abigeschenk gleichzeitig :D

Edit: Oder ich kaufe das X30 für 50,- von ihr ab :D

wenns was mobiles für die Uni sein soll, dann ist ein x200(s) schon echt nicht verkehrt.
Was wird die Dame denn studieren?

Evtl. liegt da des Rätsels Lösung. Wenn Madame für ihr equipment selbst aufkommen muss, geht sie evtl. auch pfleglicher damit um(?). Aber: gerade Abi gemacht? Dann ist es mit dem Einkommen sicher auch nicht weit her. Spätestens hier beisst sich dann der Hund in den Schwanz... :cursing:

Ob da Geld für ein Notebook übrig bleibt... ich weiß es nicht und bezweifle es.

Na irgendwie hab ich all meine Thinkpads ja auch bezahlt bekommen und das bei meinem mageren Taschengeld...

Ich bin ja selber Schüler und kann das nur bestätigen.
Bei mir läuft das immer so: Wenn ich mir etwas teureres kaufen will, bekomme ich manchmal ein wenig finanzielle Unterstützung, muss den großteil aber immer noch selber zahlen. So komme ich mit meinem geringen "Einkommen" an die Sachen die ich gerne möchte, muss aber trotzdem selber das Geld fließen lassen.

An deiner Stelle würde ich mir also überlegen deine Tochter 200€ zahlen zu lassen und die restlichen 100 Kröten aus dem eigenen Geldbeutel zu nehmen und damit ein X200 zu bestellen.:thumbup:
Wenn das zu viel für sie ist kann man sich ja auf 150/150 einigen oder auf ein gutes Angebot hier im Forum warten. Dann sollten 150/100 auch genügen.

Halte ich für eine sehr gute Lösung :thumbsup:

Alternativ wäre es eben Geburtstags-,Weihnachts-, Oster-, Geburtstags, Weihnachts- und Abigeschenk gleichzeitig :D
Ist dann immer noch geschenkt, ich denke das mit dem selbst zahlen ist eine ganz gute Lösung.
Selbst wenn sie zum Geburtstag, oder was weis ich, wegen Auszug oder so 200€ geschenkt bekommt und sich davon ein Thinkpad kauft hat sie das Geld in der Hand gehabt und ausgegeben. Schon alleine das macht einen großen Unterschied.

Wirtschaftspädagogik - also keine hohen Performance-Anforderungen

X200 schon wegen des günstigen RAM -> 8 GB reichen vermutlich für die nächsten 10 Jahre. ;)
Das Scharnier eines Tablets ist nicht so super stabil, also eher die "Normalversion".

BTW:
Zum Abi mein Glückwunsch!
Als ich soweit war, kam gerade das T20 auf den Markt und selbst Notebooks von Gericom kosteten 2000 DM :eek:.

@Thome + Aurora: Ihr geht davon aus, das für ein Notebook Opfer gebracht werden. Aber dem ist nicht so. Opfer werden für Urlaube und Klamotten gebracht. Gut, ich könnte es so lassen, wie es ist. Aber ich wollte doch billig ein X30 kriegen :D - nein, Scherz. Es geht ja um ein Sondieren und die Finanzen werden dann geregelt, wenn es so weit ist.

Und so lange es kein Acer mit Trackpoint gibt.... also TP

Hallo,

ich halte ein X200(s) für die beste Lösung. Ist im 300€-Bereich mit etwas Glück auch durchaus machbar.

Ja, sieht so aus - und in den nächsten Wochen kann sich da ja ein Schnäppchen bieten...

Also ich hab für mein X200 mit 3Gb RAM und P8400 knapp 200€ gezahlt. Man muss nur ne günstige Gelegenheit finden ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben