ein guter desktopersatz?

Naja, kommt halt drauf an, was man unter Desktopersatz versteht. Für den Dauereinsatz könnten die 1440x900 auf 14" ein bisschen arg klein sein. Unterwegs ist das sicher ein guter Kompromiss, zu Hause hat aber ein großer Monitor seine Vorteile.

Edit Performance dürfte soweit in Ordnung gehen. Allenfalls ein Update auf eine SSD, je nach Geldbeutel.
 
Auf jeden Fall drüber ernsthaft nachdenken eine Docking-Lösung mit einzuplanen..... Dann ist es daheim egal ob es ein 12 oder 15 Zoll Notebook ist. Aber eins verspreche ich dir-das wird dir nicht egal sein wenn du es öfter mal mit ausser Haus nehmen möchtest. Dafür ist ein Notebook ja auch da, oder? Meine Erfahrung: Es liegen (gewichtige) Welten zwischen 15 und 12 Zoll!
 
vbtricks' schrieb:
Naja, kommt halt drauf an, was man unter Desktopersatz versteht. Für den Dauereinsatz könnten die 1440x900 auf 14" ein bisschen arg klein sein. Unterwegs ist das sicher ein guter Kompromiss, zu Hause hat aber ein großer Monitor seine Vorteile.

Edit Performance dürfte soweit in Ordnung gehen. Allenfalls ein Update auf eine SSD, je nach Geldbeutel.
es wird eh nur auf dem tisch liegen oder die zimmer wechseln innerhalb der wohnung deswegen desktop ersatz
 
Ohne Anwendungsprofil kann man da wenig zu sagen.
 
.Sun' schrieb:
Ohne Anwendungsprofil kann man da wenig zu sagen.

also folgendes ich hab noch ein x200 den ich an meinen bruder abgeben möchte..er würde mir ca noch 650 euro fur den geben..
jetzt mochte ich auf ein T400 umsteigen und hab dieses model bei cyberport gefunden

lohnen sich die 500 mehr für ein t400 aus zu geben?
ist das LED display des T400 viel heller als das x200 ohne LED

500 isz viel geld deswegen wollte ich euch um rat bitten..

ps.mein x200 läuft kühl und leise mit ubuntu wie kein NB bis jetzt :love:
 
Ich meinte eher was du vorhast zu machen. Surfen, Ps Cs4, zocken, rendern... etc ;)
 
Meistens nur intetnet mehr nicht..kein zoggen kein programieren..paar cds brennen im jahr
 
da er ubuntu nutzt fallen die ganzen windows-sachen eh weg, ghaming wirds wohl danna uch eher nicht sein,

ich würde fast sagen, behalt das x200,

kauf dir lieber für 100-200 ne UB und nen TFT dazu dann hast du auf dem schreibtishc zu hause n bisselk mehr davon.

vor allem wenn dir das x200 jetzts chon reicht bis aufs display sidn die 500 euro eher quark ;)
 
Dann tuts eigtl jedes Gerät. Ich kann aber verstehen, dass man keine alten Geräte anschaffen will. Aber warum willst du dein x200 abgeben? Mit ner Base und zusätzlicher an der Base angeschlossener Perepherie sollte man doch glücklich mit sein.
 
Naja die lust nach was neuem ist schon da aber 500 euronen ist auch viel geld :huh:
 
bosanceros' schrieb:
Naja die lust nach was neuem ist schon da aber 500 euronen ist auch viel geld :huh:
bosanceros' schrieb:
Meistens nur intetnet mehr nicht..kein zoggen kein programieren..paar cds brennen im jahr
Also bei dem Anwendungsprofil würd ich beim X200 bleiben, mir einen netten Monitor und ne Ultrabase dazu besorgen. Damit wärst Du unter 500 Euronen.

Zu Deiner Info: Genau die Kiste, die Du bei Cyberport gesehen hast, habe ich bei mir in einer Dock mit 24 Zoller laufen, ist wunderbar. Allerdings wird Dir das mehr an Leistung imho bei Deinem Anforderungsprofil nicht viel bringen. Also ich wird das X200 wie gesagt behalten, vielleicht nimmst Du die Kiste ja doch öfter mal mit.
Mir ist mein T400 manchmal doch zu schwer für unterwegs und ich werde mir in naher Zukunft noch ein X-Gerät besorgen, da ich doch öfter unterwegs was kleines und leichtes brauche.

Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
 
Für den Preis deines angegeben Gerätes würdé ich gleich Richtung T410 gehen mit einem i5 Proz. Ich bin kein Freund von Gebruchtgeräten (Ausnahme der Geldbeutel gibt nicht soviel her).

nbwn.de ht denke ich einige gute T410 im Angebot.
bzw in OK2.de htte ich uch iwo welche gesehen.

zB diesen hier (wenn du Student bist)
http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/t-serie/2522w29-fl.html

ThinkPad® University T410 Modell 2522W29
35 cm (14.1") WXGA+ LED (1440 x 900), Intel® Core™ i5-520M (2.40 bis 2.93 GHz, 3MB 3rd Level Cache), ab 320GB, ab 2GB, Intel® HD Grafik shared, DVD±RW DL, Webcam, Bluetooth™, eSATA, DisplayPort, FingerPrint, Windows XP Pro + Win 7 Recovery
Art.Nr.: 2522W29
Versandgewicht: 4,50 kg
Hersteller: Lenovo
Lieferzeit: Lagernd und innerhalb von 24 h versandfertig


1.035,30 €
Bezugshinweis beachten!
inkl. MwSt (19%)
zzgl. Versand

Ich denke mal die Graka taugt eher nicht wirklich zum gamen.

oder den 2522-W53 für 1082€

Unterschied: Bessere Grafikkarte NVIDIA® Quadro® NVS3100M 256MB

Dazu noch ne kleine aber feine Docking Staion schon haste den Office Desktopersatz (ich meine die Dockingstation liegt bei 185€.

Lord Gothmog
 
aber mal im ernst wirklich grosen vorteil hab ich mit dem T410 auch nicht viel mehr als mit meinem jetztigen X200 und für meinen anwendungsberreich oder???

ich werde meinen x200 einfach behalten und die 500 euro ersparniss kann ich ja immer noch in 2-3 jahre drauf legen wenn mein x200 den geist aufgibt :thumbsup:
 
damit man mal weiss was drin ist:

Prozessor:
Intel Core 2 Duo Prozessor P8600 2.4 GHz (6-MB L2 Cache, 1066MHz)
Mobile Intel GS45 Express

Haupspeicher:
2GB DDR3-1066 SDRAM SO-DIMM PC3-8500, max 4GB* (2x 1GB)

Festplatte:
160 GB 5400 rpm Festplatte mit Active Protection System
Optional für zus. 149 Euro mit 64 GB SSD von Samsung mit SLC Chipsatz

Display:
12.1" WXGA (1280 × 800) TFT, CCFL Backlight, 16:10 Format

Grafikkarte:
Intel GMA 4500MHD onBoard Grafik

Laufwerke:
-

Netzwerk / Kommunikation:
10/100/1000 Netzwerkadapter
Intel WiFi Link 5100 / 802.11agn
Bluetooth 2.0: ja
HD-Audio, AD1984HD Codec, Mono-Lautsprecher

Schnittstellen:
3 x USB 2.0
1 x RJ-45 Gigabit LAN
1 x VGA (DB-15)
1 x Line Out (Kopfhörer)
1 x Mic In
1 x DockingPort
1 x Kensington Slot
1 x Express Card Slot
5-in-1 Media Card Reader (MMC, Memory Stick, Mem Stick Pro, SD, SDHC)

Tastatur:
Original Deutsch

Sicherheitseinrichtungen:
Think Vantage Client Security Solution
Think Vantage Active Protection System
Stoßgeschützte ThinkPad Festplatte
INTEL AMT

Akku:
6 Cell Lithium-Ion Akku

Abmessungen und Gewicht:
295mm x 210mm x 21-35mm / ab 1.35 kg

Software:
Windows Vista 32 Bit
Optional für zus. 89 Euro mit Windows 7 Pro 32 Bit

Garantie/Gewährleistung:
24 Monate Gewährleistung.
Herstellergarantie 36 Monate Vor Ort Service (Akku 12 Monate)

Zustand:
NEU in OVP

Lieferumfang:
Thinkpad X200- Netzteil - Akku - Originalzubehör


Bis auf die Graka siehst gut aus, Ich weiss nicht ob die Graka deinen Ansprüchen genügt als Desktopersatz.
 
Dann brauchst im Grunde auch nix neues ausser vlt die Doclingstation, wenn es als Desktopersatz laufen soll und einen Monitor.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben