ein gebrauchtes T20 / T21 oder T22 kaufen ?

fritz3

New member
Themenstarter
hallo,
für meinen schwiegervater (der noch mal zu studieren angefangen hat :thumbsup: ) suche ich ein thinkpad (um die 100,-- euro) hauptsächlich für internet recherchen von zuhause aus. da er gerne im wohnzimmer arbeitet, braucht er eine mobile lösung.
nach längeren lesen in diesem forum (schön, das es euch gibt ) bin ich von der A-serie wegen dem eventuellen auftreten von flexing (und der optik) auf die T-serie umgeschwenkt. beim kauf einen gebrauchten NB ist für mich die zuverlässigkeit das wichtigste kaufkriterium.

welches der o.g. NB würde ihr mir empfehlen? wo hat welches seine vor- und nachteile?
gruss.dirk

Hallo, ich würde mittlerweile möglichst auf Prozessorpower setzen. Leider sind immer mehr Seiten voller Flash und Scripting-Müll, sodass ein 700 MHz Prozessor schonmal den Surf-Spaß erheblich bremsen kann.
Gleiches Schicksal wird wohl auch die Netbooks und 2 Jahren treffen :D

Viel RAM und CPU ab 1GHz sind sicher geeignet wenn man es nicht super eilig hat. Da fällt eine lahme Seite nicht so auf.

OT: Ich würde ein schönes T23 (z.B. hier aus dem Forum) kaufen, der Wiederverkaufswert relativiert den Preisnachteil um einiges.

Anhänge

• lenovo_s10.JPG
    lenovo_s10.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 5
Hi, ich pers. würde auch zu einem T23 raten, weil hier die Aufrüstung mit mehr Ram günstiger ist, als bei T20-T22.

Der Nachteil bei diesen Geräten ist halt, das die Displays schnell Hotspots bekommen (kleine bis grosse helle Wolken im Display)

Die Grafikkarte ist auch nicht gerade so prickelnd bei den T20-T22

T20, meistens 700er CPU, 128mb oder 2x 128mb Arbeitsspeicher,14,1Zoll XGA und DVD Laufwerk

T21 geht los mit 800 bis 900mhz CPU je nach Modell, und auch wieder 1x128mb Ram oder 2x128mb Ram, mit ein wenig Glück findet man ein Gerät mit 1x256mb Ram
oder sogar mit 2x256mb Ram (16chips und 100mhz),teilweise auch mit 14,1zoll SXGA

T22, 900mhz bis 1,0 ghz, aber auch hier bei den Rams wie oben schon beschrieben.

Die T20 bis T22 max 512mb Ram

Draufachten sollte man, das die Handauflage und der Ultrabyschacht nicht gebrochen sind. Leider kann man nur dann den U-Schacht überprüfen, wenn man das Gerät einwenig zerlegt.

T23 CPU 1.133 mhz bis 1200mhz, 14,1zoll TFT XGA oder teilweise mit SXGA, vorteil die Speicher sind nicht allzuteuer und es geht bis 1GB Ram.

Ich pers. würde immer zu einem T23 tendieren, allerdings sind dann die 100,00€ nicht ganz ausreichend :)

Nobby

Die Frage war nach T2x... Wobei wirklich, obwohl es tolle Notebooks sind/waren Kaufe ein T23!!!

Habe selber noch 2 und gebe sie auch nicht her! ( wohl mit 1400Aufloösung)

In der Preisklasse kannst Du nichts besseres finden und Leistungsmässig mit XP und Office2007 gibt es keine Probleme...
Die 20/30/40 Mehrkosten sindschnell vergessen - mit Glück ( hier im Forum!) ist sicherlich auch eine "Gelegenheit" zu finden

Moin,
weil ich ein T23 habe, wuerde ich auch zu einem T23 raten.
;-)

Die Gruende wurden schon genannt, es ist die modernste Ausfuehrung dieser Serie.
Und es hat wenige typische Krankheiten, die sich meist auch noch relativ einfach beheben lassen.
Auch das wolkige Dispalys sollte beim T23 selten sein, denn es hat keine Versteifungsrippen im Displaydeckel.
Die sind naemlich fuer die Wolken verandwortlich, sie druecken auf die Lichtverteilerplatte, was die auf Dauer nicht mag.
Das T23 ist auch schneller als die anderen 20er, weil es einen 133MHz Speichertakt hat.. Das macht sich gegenueber
100MHz doch schon etwas bemerkbar. Und wie schon gesagt wurde, es ist einfacher mit Speicher aufruestbar,
zumal es damit nicht so zickig ist. Es sollten alle PC133 SODIMMS laufen.

73
Peter

hallo,
das einige das T23 vorschlagen werden dachte ich mir, aber das alle ...... ?(
wenn ich es mal schaffe, mich von dem 770x zu trennen, ist für mich das T23 ganz klar erste wahl!
da es nicht für mich ist, frage ich noch mal konkreter:
gibt es unterschiede bei der T2x serie betreffend der qualität des displays, der robustheit des gehäuses, der lautstärke und häufigkeit der lüfter oder der zuverlässigkeit ? welches TP würdet ihr mir (außer T23), wenn geschwindigkeit keine rolle spielt, empfehlen :?:

gruss.dirk

[quote='fritz3',index.php?page=Thread&postID=524274#post524274] welches TP würdet ihr mir (außer T23), wenn geschwindigkeit keine rolle spielt, empfehlen :?:
[/quote]Ein 600E. Mein T23 ist ein tolles Gerät, aber ich bedauere, dass ich mein 600e verkauft hab.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben