Ein echtes Schnäppchen???

Original von Sylvia
In diesem Zusammenhang würde ich gern wissen, was ihr von folgenden Angabot haltet.
Ich bin ja stark auf der Suche nach einem T41p,T42p oder T43p, aber bei diesem Angebot habe ich das Gefühl doch lieber die Finger davon lassen zu wollen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=110129328130&rd=1&rd=1

Sylvia

Sieht seriös aus, lässt sich aber nur schwer beurteilen.
In solchen Fällen mein Tip:
-Verkäufer nach Seriennummer oder nach Besichtigungstermin fragen
-Abholung, Paypal oder Nachnahme vereinbaren (auf jeden Fall auf versicherten Versand bestehen)

Gruß mitlattus

Sorry, also wenn das seriös ausssieht dann fresse ich einen Besen,

Mir scheint das doch jetzt einige von den Handys auf die Books umgeschwenkt sind.

Wie schon mal geschreiben, nach Treuhandabwicklung fragen und die Sache hat sich meist erledigt in so einem Fall.

Grüße

Doch, da kann man was machen, der Link für alle Fälle: http://pages.ebay.de/help/contact_us/_ba..._selection.html

Hmmm ... das ist ja genau das Problem, da kann ich immer nur EINE Auktion bemängeln. Wir reden hier aber nicht von einer Minderheit an SPAM Anbietern (jedenfalls nicht bei Thinkpad Angeboten) und wenn ich dann jedes einzeln ... sorry, die Zeit nutze ich lieber anders. Das schlimme ist ja, dass einige denken, dass man ein Notebook wirklich so anbietet, weil es ja so viel machen!

Original von mitlattus
Original von Sylvia
In diesem Zusammenhang würde ich gern wissen, was ihr von folgenden Angabot haltet.
Ich bin ja stark auf der Suche nach einem T41p,T42p oder T43p, aber bei diesem Angebot habe ich das Gefühl doch lieber die Finger davon lassen zu wollen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=110129328130&rd=1&rd=1

Sylvia

Sieht seriös aus, lässt sich aber nur schwer beurteilen.
In solchen Fällen mein Tip:
-Verkäufer nach Seriennummer oder nach Besichtigungstermin fragen
-Abholung, Paypal oder Nachnahme vereinbaren (auf jeden Fall auf versicherten Versand bestehen)

Gruß mitlattus

Laut Verkaufsanzeige wird Treuhand angeboten...in Betrugsfällen nützt Nachnahme nicht wirklich und Paypal soll auch kein wirklicher Schutz sein...!

Außerdem würde ich bei einem angeblich 5 Monate alten Gerät ohne Rechnung die Finger von lassen wegen ungeklärten Eigentumsverhältnissen!

Ja, aber nur weil jemand kein Profi-Ebayer ist und selten Sachen verkauft, muss es ja nicht gleich ein Betrüger sein. In solchen Fällen hilft Email-Kontakt oft weiter. Ich selbst bin auch von der vorsichtigen Sorte, möchte aber nicht jeden als potentiellen Betrüger hinstellen, nur weil nicht alles sofort nachvollziehbar ist. Wie gesagt: Nachfragen und Antwort kritisch bewerten.

Gruß mitlattus.

P.S. Unser Freund aus dem Eingangsposting bietet jetzt das dritte Z61m an

Da stimme ich vollkommen zu, email-Kontakt kann schon ne Menge Mißverständnisse beseitigen!!!

Original von mitlattus
[

Gruß mitlattus

Ich muss mal anmerken, dass ein normales versichertes Packet hier unsinnig ist.
DHL ist bis 500? versichert und GLS bis 750?
Die Erfahrung hat gezeigt, das solch Versicherungen eigentlich nur bei abhandenkommen des Paketes greifen.
Ansonsten muss ein Paket aus 1 Meter fallen können, ohne dass der Inhalt schaden nimmt.

Allein die 500? reichen da nicht. Bei sowas muss man ne extra Versicherung abschliessen. Das ist meist nur ein paar Euro teurer, soltle aber lohnen.
Ich würde da auch schon zu UPS etc greifen.

Ganz einfach die Extraversicherung bei DHL abschließen, dann geht es doch bis 2500?...

Hallo!

Wie der Zufall es will habe ich vor kurzem bei dem Verkäufer etwas gekauft, was er sogar schon vor Eintreffen des Geldes abgeschickt hat, weil ich es ziemlich eilig hatte.
Allerdings habe ich erst danach (was natürlich schon ziemlich fahrlässig war) von diesen Schufa-freien-Konten gelesen.
Ich kann zumindest sagen, dass ich mit dem Verkäufer keinerlei Probleme (faire Versandkosten & guter Emailkontakt) hatte.

Andererseits war das Dock auch nicht sehr teuer und ich wäre selbst sehr vorsichtig unter den Bedingungen ein Notebook zu kaufen. Welche Versicherung man auch immer hat (Paypal, Nachnahme etc.), es ist doch schon fraglich ob der Preisvorteil den eventuellen Ärger wirklich überwiegt....

Und: Nichts ist lustiger und unglaubwürdiger als schlecht formulierte Anwalts-Drohungen in Artikelbeschreibungen?

Wenn er die fünf Notebooks verkauft hat, kann er bestimmt seine Probleme mit der Schufa lösen.

Gruß, ein gutgläubiger

mitlattus

@mitlattus

Geldhaben - Geldsorgen - Notebooksverkaufen - Schufa

bringe die 4 Begriffe in eine sinnvolle Reihenfolge und dann nochmal über die Auktion nachdenken :)

Grüße,
Andreas :P

Ich hoffe die Ironie in meinen Worten war deutlich.

Gruß mitlattus :P

[edit] und die Rechtschreibung jetzt auch

Na ja, anscheinend hat sich die ganze Diskussion erledigt: Nicht mehr bei eBay angemeldet

Vielleicht hat er ja genug verdient ;-)

fragliches Angebot?

Ich habe mal nachgefragt nach eventueller Treuhandabwicklung. Antwort: Aber sicher, gerne sogar!
Bietet also doch ein bisschen Seriosität.
Schöne Pfingsten
Ulrich

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben