Ein echtes Schnäppchen???

Was willst du uns damit sagen? Was stört dich an dem Angebot und wie kommst du darauf das es ein Schnäppchen ist? Oder willst du nur deine Ebayauktion ein bißchen pushen?

tüte

wie kann eine auktion die noch 20 stunden läuft jetzt schon ein schnäppchen sein?

Moin,

das Angebot kommt mir auch nicht ganz geheuer vor, obwohl der Verkäufer 81 positivie Bewertungen hat. Wenn man sich die Bewertunge näher ansieht, findet man z. B. eine, bei welcher er folgenden Artikel erworben hat:

"Deutsches Giro Konto mit Bankkarte, trotz Schufa"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200103917530

Zwar kann es sehr schnell gehen, einen negativen Schufa-Eintrag zu erhalten und ich möchte niemanden vorverurteilen, aber in diesem Fall wäre ich doch vorsichtig und würde die Finger davonlassen.

Gruß

Honesty

... oder direkt bei ihm abholen...

Allerdings in 20 std. sieht der Preis für das Teil schon sehr viel anders aus.
Dann wird aus dem Schnäppchen ein ganzes stinknormaler Preis :-)

da hat er ja schon vorgebugt, Abholung ist nicht möglich. Originalzitat aus seiner Artikelbeschreibung:

"Lierfung erfolgt aus schlieslich direkt vom hersteller nach zahlung eingang 14-21 werktage"

Oh ok, nicht gelesen, also bei solchen Sätzen und bei dem Preis würde ich dann
auch gepflegt die finger davon lassen.

Abholung sollte ja eigentlich immer möglich sein.

Oh durch Pisa ist er auch durchgefallen, armer Kerl:

Zitat:
ergänzung nach verhandlungen zu denn zahlungoptionen werden nicht akzebtiert.wer zahlung und versand nicht akzeptiert.bitte ich nicht mit zu bieten da son mein anwalt wieder arbeit bekommt

Auch wenn man jetzt noch nicht sagen kann ob es ein Schnäppchen wird:
Ich würde nicht bei einem Verkäufer kaufen, der 2 Jahre keine Bewertung als Verkäufer bekommen hat, sich ein Konto für Leute mit Schufaeintrag besorgt, eine Kreditvermittlung für Leute mit Schufaeintrag ersteigert, jetzt 2 Notebooks versteigert, die gestern schon von ihm versteigert wurden und auch nicht den sichersten Eindruck macht was Sprache und Form angeht.
Außerdem hat er soeben seinen Namen geändert.

Das wäre dann ein Schnäppchen gewesen

Gruß mitlattus

Hallo Tüte:

Also mit dieser Auktion habe ich nichts am Hut, nur wenn ich mir den Auktionstext durchlese, dann habe ich bei Textstellen wie "wer zahlung und versand nicht akzeptiert.bitte ich nicht mit zu bieten da son mein anwalt wieder arbeit bekommt" einfach einen Warnton im Ohr.
Wollte mit meinem Beitrag nur ein kleines "Achtung" aussprechen. Sollte es nicht im Sinne des Forums sein (und Du als Mit-Hüter der Regeln bist sicher wachsam), dann Entschuldigung.

Gruß, Ingolf.

wenn ich das von mittlatus sehe und dann noch diese aussage

Lierfung erfolgt aus schlieslich direkt vom hersteller nach zahlung eingang 14-21 werktage.wer damit nich einverstanden ist bitte nicht mit bieten.ich selber habe mir eine notebook auf demm selben weg gekauft und bin sehr zufrieden.nachname und abholung wird ausschlieslich nicht angeboten

erübrigt sich für mich jede weitere diskussion

Hallo,

ich hatte so was auch schon mal. war ein T60 für knapp 900 super ausgestattet.

Mir kam das seltsam vor und wollte über das ebay- Treuhandkonto abwickeln. Das wurde abgelehnt und mit Anwalt gedroht.
Habe seither nichts mehr gehört und der Verkäufer wurde von der Bucht gesperrt.

Frag ihn einfach ob er das macht, die Antwort wir vermutlich nein sein.

Ergo, Finger weg.

Gruß

Lierfung erfolgt aus schlieslich direkt vom hersteller nach zahlung eingang 14-21 werktage.wer damit nich einverstanden ist bitte nicht mit bieten.ich selber habe mir eine notebook auf demm selben weg gekauft und bin sehr zufrieden.nachname und abholung wird ausschlieslich nicht angeboten

Was denn das überhaupt heißen? edit: LOL "Dieser Satz kein Verb" LOL Verkauft der da was, was ihm noch gar nicht gehört, oder was? Und mir sperrt ebay ein Angebot, weil ich einen Link auf den Hersteller gesetzt habe (nur den Linktext, keinen aktiven Link) ... und schießt mir somit nen Stünchen Arbeit in den Wind. Bei sowas müßte ebay mal tätig werden.

Original von ingolf
Hallo ins Forum:

Habe gerade ein Angebot entdeckt, das mir doch ziemlich dubios erscheint.

http://cgi.ebay.de/LENOVO-Thinkpad-...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was meint Ihr dazu?

Gruß, Ingolf.

Du hast recht; das Angebot erscheint äußerst dubios. Wer bei negativem Schufa-Eintrag auf solch einem Wege ein Girokonto eingeräumt bekommt, den lassen die Banken dafür auch kräftig bezahlen. Dass hier auch keine Konditionen genannt werden, unterstreicht diesen Verdacht.

Der tut mir ja fast leid^^

Kennt jemand eine ebay Adresse, an die man eine Beschwerde schicken kann, also E-Mail? Ich komme immer nur in dieses System aus Formmailer, die aber meine Anliegen nicht genau beschreiben und mir eigentlich keine Möglichkeit lassen, meine Beschwerde zu formulieren:

Es geht mir nämlich tierisch auf den Geist, dass z.B. bei Thinkpads jedes zweite Anegbot mit SPAM Schlagwörtern zugesifft ist, und ebay das einfach nicht interessiert! Wennn ich nach z.B. konkret nach einem Thinkpad Modell suchen will, dann bekomme ich trotzdem fast alle angezeigt, Angebote ala

IBM Thinkpad T40 (41,41, 43, r52, r60, z60m etc.)

gibt es zu Hauf ... und die nerven.

Original von skleinehakenkamp

Es geht mir nämlich tierisch auf den Geist, dass z.B. bei Thinkpads jedes zweite Anegbot mit SPAM Schlagwörtern zugesifft ist, und ebay das einfach nicht interessiert! Wennn ich nach z.B. konkret nach einem Thinkpad Modell suchen will, dann bekomme ich trotzdem fast alle angezeigt, Angebote ala

Jepp, geht mir auch auf den Sack, aber kann man wohl nix dran machen...

Am besten find ich so Angebote wie: Fiat Uno schrottreif (kein Ferrari, kein Porsche, kein BMW, kein bla bla bla) , da roll ich mich meistens nur noch .... ^^

Original von OnnoDu hast recht; das Angebot erscheint äußerst dubios. Wer bei negativem Schufa-Eintrag auf solch einem Wege ein Girokonto eingeräumt bekommt, den lassen die Banken dafür auch kräftig bezahlen. Dass hier auch keine Konditionen genannt werden, unterstreicht diesen Verdacht.

Etwas OT :

Aus leidiger eigener Erfahrung kann ich das verneinen - man bekommt auch mit negativem Eintrag rel. problemlos ein Girokonto bei "normalen" Banken - ich hatte das Problem leider weil ich aus Ärger und Beledigung von einem Bankangestellten mein altes Konto fristlos gekündigt habe, also bin ich am gleichen Tag zu einer anderen Bank spaziert und wollte einfach ein neues Konto einrichten - voller Entsetzen habe ich dann erst einmal eine Ablehnung wegen eines Negativ-Eintrages bekommen der stellte sich nach Wochen als ein Falscheintrag eines unseriösen Inkassounternehmens heraus der dann gelöscht wurde.
Jedenfalls konnte sie mir trotzdem noch am gleichen Tag ein Konto mit EC Karte ordern - Bedingung war, daß ich gleichzeitig ein Sparkonnto mit kleinem Guthaben (25 Euro) anlegen musste. Barschecks gibt es ja nicht mehr und bei Kartenzahlung wird ja heutzutage gleich abgefragt ob genügend Deckung vorhanden ist - evtl. hat es sich darum inzwischen etwas gelockert was EC- Karte und Girokonto betrifft.
Mag auch sein, daß es ein Ausnahmefall war weil ich erklärt habe, daß es nicht sein kann, daß ich einen Eintrag habe, aber im Endeffekt kann ja jeder eine schöne Geschichte erfinden.

Aber zum Thema : Mir währe die Sache nur per Überweisung bei der Beschreibung und den Bewertungen auch zu risikoreich, bei solchen Summen kaufe ich eh nur per Abholung oder Treuhand.

Gruß Reimar

Original von fufu5000
Original von skleinehakenkamp

Jepp, geht mir auch auf den Sack, aber kann man wohl nix dran machen...

Am besten find ich so Angebote wie: Fiat Uno schrottreif (kein Ferrari, kein Porsche, kein BMW, kein bla bla bla) , da roll ich mich meistens nur noch .... ^^

Doch, da kann man was machen, der Link für alle Fälle: http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index_selection.html

den habe ich immer griffbereit, und wenn es mir jemand übertreibt, klicke ich mich kurz durch, melde die Auktion, und ein/zwei Tage später ist die weg und es ärgert sich jemand anderes...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben