Keine Ahnung, an was es liegt, der Energiesparmodus unter Win8 ist bei meinem T420s eine Katastrophe:
- nach dem Energiesparmodus und andocken bzw. nur nach dem aufwachen in der Dock mit externen Monitor beginnt eine Sidebar,
eine der vielen ach so tollen Neuerung in Win8, am rechten oberen Bildschirmrand zu flackern.
Erst nach ca. 15 Minuten ist der ganze Spuk vorbei.
Im Taskmanager ist kein "flackernder" Prozess zu sehen.
Ein kurzes 96,3MB Video dazu gibt es hier.
Am T420s Display alleine ist das Problem nicht gegenwärtig, nur am ext. Monitor.
Das Problem ist seit ca. 1 Woche aufgetreten.
Seit einem Monat ist die Installation nicht mehr verändert worden -
keine Updates, keine neuen Treiber oder Programme.
Am eingebauten X1C Panel kann es ja wohl nicht liegen.
- besonders nach dem Energiesparmodus sind die Bay HD's meistens verschwunden, siehe hier
- Remotedesktop funktioniert nicht mehr > nur ein Neustart des Remotedesktops ist möglich
Diese Probleme ausgen. den Remotedesktop hatte ich noch bei keinem anderen ThinkPad,
auch nicht bei vorherigen T420s mit identischer Installation.
Gibt es Lösungsansätze dazu - vielen Dank :huh:
- nach dem Energiesparmodus und andocken bzw. nur nach dem aufwachen in der Dock mit externen Monitor beginnt eine Sidebar,
eine der vielen ach so tollen Neuerung in Win8, am rechten oberen Bildschirmrand zu flackern.
Erst nach ca. 15 Minuten ist der ganze Spuk vorbei.
Im Taskmanager ist kein "flackernder" Prozess zu sehen.
Ein kurzes 96,3MB Video dazu gibt es hier.
Am T420s Display alleine ist das Problem nicht gegenwärtig, nur am ext. Monitor.
Das Problem ist seit ca. 1 Woche aufgetreten.
Seit einem Monat ist die Installation nicht mehr verändert worden -
keine Updates, keine neuen Treiber oder Programme.
Am eingebauten X1C Panel kann es ja wohl nicht liegen.
- besonders nach dem Energiesparmodus sind die Bay HD's meistens verschwunden, siehe hier
- Remotedesktop funktioniert nicht mehr > nur ein Neustart des Remotedesktops ist möglich
Diese Probleme ausgen. den Remotedesktop hatte ich noch bei keinem anderen ThinkPad,
auch nicht bei vorherigen T420s mit identischer Installation.
Gibt es Lösungsansätze dazu - vielen Dank :huh: