Ein Bildschirm flackert immer wieder

AmEnde

New member
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
1
Hallo,

Konfiguration:
ThinkPad Universal Dock Type 40AY FW Version: 3.0.85
ThinkPad E15 Gen 3

Am Dock hängen 2 von 3 Monitoren, der 3te ist direkt an das Notebook angeschlossen, da wenn alle drei monitore am Dock hängen würden der Monitor, der über HDMI angeschlossen würde nicht mehr 1920x1080p hätte sondern 1600x900p oder 1024x768p annehmen würde und das nicht hochstellbar wäre.
Zudem habe ich das Problem, dass einer der beiden Monitore am Dock immer wieder flackert. Manchmal extrem Häufig aber manchmal auch eine stunde gar nicht.

Zudem habe ich den gleichen Dock an einem Anderem Platz noch mal dort hängen 3 Monitore am Dock, einer der 3 Monitore hat sogar 2560x1440p eingestellt.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Defekter Monitor?
Leider wohl nicht :-(

Einfach mal im Forum nach "Probleme 40AY" suchen. Tauchen leider mehrere Treffer auf :-(
Da gab es irgendwo auch einen Lösungsvorschlag. Irgendwas musste deaktiviert werden, was aber wohl nicht immer hilft


Nachtrag:
Link zu den Infos welche Auflösungen bei welchen Docks an welchen Systemen unterstützt werden.

Das Zauberwort mit dem Lösungsvorschlag war wohl MST oder so ähnlich

Und die nächste Frage: Steht Dein Gerät überhaupt in der Liste der Geräte die diese Dock unterstützen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zwei vorausgegangene Beiträge

Grüße Thomas
 
Das wird schlicht fehlende Videobandbreite sein, d.h. die Hardware kann schlicht nicht genügend Daten pumpen, um alle Monitore zu betreiben. Kleinere Auflösung, oder weniger Monitore, oder neuere Hardware.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben