X2xx Tablet Ein Beep der Sorgen macht

divB

New member
Themenstarter
Ich habe soeben eine WWAN Karte in meinen x230t eingebaut. Nach Jahrzehnten mit Computern kenne ich eine Faustregel: Baut man etwas ein und schraubt sofort alles wieder zu hat man sicher irgendwas vergessen oder es funktioniert nicht.

Also: Schritt fuer Schritt: Karte eingebaut, ohne Antennen und Palmrest angesteckt. Akku rein, hochfahren, geht. Yay!
Naechster Schritt: Palmrest angesteckt und eingerastet, Tastatur eingerastet (aber noch nicht angeschraubt). Akku rein, eingeschaltet, geht. Yay!
Letzter Schritt: Alle 7 Schrauben auf der Rueckseite wieder rein. Akku rein, eingeschaltet. WTF???

Schwarzer Bildschirm und es ertoent der Beep im Anhang. Das kann doch nicht sein - ich hab doch NICHTS gemacht? Das bereitet mir irgendwie Sorgen ...

Anhang anzeigen lenovo beep error.zip (3pg, wenn ichs nach MP3 konvertiere wird es leider zu gross fuer einen Upload)

Schrauben wieder raus: Alles geht.

Jede Schraube einzeln rein. Eingeschaltet. Funktioniert.
Alle Schrauben drinnen. Eingeschaltet. Funktioniert.

Das kanns doch nicht sein? Irgendwie kann ich da meinem x230t nicht mehr vertrauen ...

Hat sowas schonmal jemand erlebt?

Was koennte der Beep bedeuten?

-divB

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="colspan: 1"]One short beep, pause, three short beeps, pause, three more short beeps, and one short beep.[/TD]
[TD="colspan: 1"]
  1. DIMM
  2. System board
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Nachdem die Verkehrsgeräusche weg sind, glaubte ich den Beepcode zu hören. Irgendwie vermute ich, dass ein Bauteil Massekontakt hatte.

Gruß

Danke, die Seite kannt ich noch nicht, und danke TP40Neuling.
Das macht mich aber genau relativ unruhig. DIMM und System Board nur wegen den Schrauben? :cursing:
Wegen der Verkehrsgeraeuschen: Ja, ich hab extra das Fenster zu gemacht und es hat etwas gedauert bis das Beepen kam. Es faengt erst bei ~0:21 an.

Also kurz: Es gibt keine Dinge die ich machen kann ausser hoffen und beten dass das nicht auf einmal im unguenstigsten Moment unterwegs auftritt?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben