eigenes Image auf R&R Partition hinterlegen?

S2 Sedan

New member
Themenstarter
Hallo

ich habe mal eine Frage, ich habe schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe ein gebrauchtes X61 mit Vista erworben und mir selber Windows XP Professional raufinstalliert.
Jetzt würde ich mir am liebsten ein Backup erstellen und auf der extra Partition hinterlegen um es bei Bedarf
über die ThinkVantage Taste laden zu können.

Ist das möglich? Und falls ja gibt es vielleicht eine Anleitung?

viele Grüße

Sedan

Unter Rescue and Recovery ist dies so nicht möglich. Die meisten, die so etwas machen, verwenden hierzu z.B. Acronis True Image Home oder "PE", mit der eine sog. "Acronis Secure Zone" erstellt werden kann, die ein Image der Windows-Partition enthalten kann. Im Notfall wird beim Bootvorgang die Acronis-Partition gebootet und das System wiederhergestellt.

Acronis True Image als PE-Edition liegt ab und zu diversen Computermagazinen als "Schmankerl" bei und kann nach Registrierung mit dem per E-Mail zugesandten Lizenzschlüssel aktiviert werden.
Weiterhin ist Acronis auf der Downloadseite von Western Digital herunterladbar. Diese Version funktioniert jedoch nur, wenn eine Western Digital Festplatte eingebaut ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben