"Eigene Dateien" auf andere Partition verschieben?

chong

New member
Themenstarter
Kann ich unter Vista das gesamte Benutzerverzeichnis eines bestehenden Users auf eine zweite Festplatte, bzw. Partition verschieben?

Also ich meine z.B. komplett c:\Users\chong auf d:\chong verschieben.

Der Grund liegt auf der Hand: Vor und nach einer evtl. Neuinstallation des Betriebssystems möchte man nicht immer sämtliche Einstellungen sichern und wiederherstellen müssen.

Ja kannst du...dann spater wenn du denn gleichen User in Neuem System erstellst dann nur daten uberschreiben.

Ich mach das so ab und zu auf eine externe Plate (nur wenn ich es schnell brauche und das System schon kaputt ist und nicht Backupen kann)

[quote='Knacker',index.php?page=Thread&postID=622904#post622904]Ja kannst du...dann spater wenn du denn gleichen User in Neuem System erstellst dann nur daten uberschreiben.

Ich mach das so ab und zu auf eine externe Plate (nur wenn ich es schnell brauche und das System schon kaputt ist und nicht Backupen kann)[/quote]Danke schon mal, aber wie mache ich das dann? ;)

rechtsklick auf "computer" -> eigenschaften -> links oben auf "erweiterte Systemeinstellungen" -> registerkarte "erweitert" -> bei Benutzerprofile auf "Einstellungen":

Hier den Benutzer auswählen und auf "kopieren nach" klicken.

Geht nur mit nicht angemeldeten Usern, d.h. du musst einen weiteren Administrator vorher anlegen....

[quote='Gordge',index.php?page=Thread&postID=622917#post622917]rechtsklick auf "computer" -> eigenschaften -> links oben auf "erweiterte Systemeinstellungen" -> registerkarte "erweitert" -> bei Benutzerprofile auf "Einstellungen":

Hier den Benutzer auswählen und auf "kopieren nach" klicken.

Geht nur mit nicht angemeldeten Usern, d.h. du musst einen weiteren Administrator vorher anlegen....[/quote]Super, danke!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben