Eierlegende Wollmilchsau gesucht. Budget: ca. 900 €

Sry, ich sehe grad dass das verlinkte Angebot ein HD+ Display hat (1600x900). Dürfte aber nicht weiter Schlimm sein. Hab mich wohl vertan.
 
Im Gegenteil... ich finde das HD+ Display im 15er besser als das FHD. Liegt aber an meinen altersschwachen Augen. Mir liegt die HD+ Auflösung besser - mag der TE aber ganz anders beurteilen. Allerdings habe ich beim W520 und dem FHD Display oft beobachtet, dass manche FHD zu gewissen Farbstichen neigen... lange Rede kurzer Sinn - ich würde zum HD+ greifen...

Mit 1.200 Euro aber immer noch ein gutes Angebot...
 
nochmals vielen dank für eure bemühungen!

Hi,

ich will nur mal in den Raum werfen, das zwischen den Edges und den T-Modellen es auch noch die L-Modelle gibt ;)

Zum Nachrüsten von USB 3 über das PCI-Expressmodul:
Bei meinem L520 wurde die Handballenauflage sehr, sehr warm,
auch wenn kein Gerät angeschlossen war.
Den Adapter nur bei Bedarf einzustecken war für mich keine Lösung
Habe deshalb den Adapter wieder zurückgegeben und verzichte lieber auf USB 3.

ich habe bisher kein l-modell mit i7 prozessor entdecken können. gibt es die teile nur mit i5 rechenknechten?

Sry, ich sehe grad dass das verlinkte Angebot ein HD+ Display hat (1600x900). Dürfte aber nicht weiter Schlimm sein. Hab mich wohl vertan.

1600 x 900 sind vollkommen ausreichend.
 
na und? es sind doch nur 100 mhz und etwas cache zwischen i5 und i7. die machen den braten nicht fett. den unterschied kann man messen, aber nicht spüren.

laut thinkwiki soll es sogar einen i7 im l520 geben.

edit:
http://geizhals.at/eu/628651
gibts nur nirgends zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na und? es sind doch nur 100 mhz und etwas cache zwischen i5 und i7. die machen den braten nicht fett. den unterschied kann man messen, aber nicht spüren.

laut thinkwiki soll es sogar einen i7 im l520 geben.

edit:
http://geizhals.at/eu/628651
gibts nur nirgends zu kaufen.
Ich hätte einen gefunden, aber der hat die schlechte Auflösung.

Ich wollte dem TO die Entscheidungsfindung noch etwas schwerer machen ;)
denn ich denke für viele Anwender sind die L-Modelle auf Augenhöhe mit den T-Modellen.
Es fehlen halt ein paar Features, die aber vielleicht entscheidend sein können.

Ich für mich war vor dem Kauf eigentlich auf ein T-Modell eingeschworen,
bestimmt auch etwas beeinflusst durch den mainstream.

Hatte dann die Möglichkeit beide Modellreihen mehrmals zu testen
und sah dann nicht mehr, wofür ich die Mehrausgabe machen würde.
 
Lapstore hat das i7-L520 als Demopool,allerdings wird dort angegeben ,das nur ein HD-Display mit 1366x768 verbaut ist (https://shop.shiftycart.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/3965/kw/Lenovo_Thinkpad_L520_-_5017-4JG)! Die Lenovo-Supportdatenbank spuckt für das gleiche Modell (5017-4JG) aber aus,dass ein HD+ Bildschirm mit 1600x900 verbaut sein müßte :
ThinkPad L520 (5017-4JG)
i7-2620M(2.70GHz) 4GB RAM 320GB 7200rpm HD 15.6in 1600x900 LCD Intel HD Graphics CDRW/DVDRW Intel 802.11agn WWAN option Bluetooth 1Gb Ethernet UltraNav Secure Chip Fingerprint reader Camera 6c Li-Ion Win7 Pro 64 ! Gruss Uwe
 
So, mal eine Statusmeldung von mir. Zurück aus meinem Südfrankreich-Urlaub, war ich vor ein paar Tagen bei Addag in Aachen und habe mir Thinkpads der T- und E-Serie angesehen. L-Serien Modelle konnte ich keine entdecken. Der jugendlich wirkende Mitarbeiter (Praktikant / Auszubi?) war zwar nett, aber schlechter Informiert als ich (u.a. dank eurer Beratung in diesem Thread!). Entsprechend bemüht, aber leider dürftig, ist die Beratung abgelaufen. Die T-Serie hat mir sehr gut gefallen. Die E-Serie war aber - im Vergleich zu meinem 5 Jahre alten Vostro - auf den ersten Blick mindestens gleichwertig gut verarbeitet und wesentlich dünner. Die Testberichte zu E-Serienmodellen, aus diversen Online-Test Journalen, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Jedenfalls genügen mir Ausstattung und Verarbeitung für meine Ansprüche an ein Notebook, angesichts des relativ günstigen Preises und der verbauten Komponenten des Eingangs verlinkten Sondermodells.

Gerne hätte ich bei Addag bestellt / gekauft, da sie mir die Möglichkeit, verschiedene Modelle vor Ort in Augenschein zu nehmen, geboten haben. Leider haben sie mich bis heute nicht mit einem Angebot versorgen können. Und da das Sondermodell nun bei Notebooksbilliger vorrätig ist, habe ich dort zugeschlagen. Per Expressversand sollte es morgen bereits bei mir sein. Gerne schildere ich in den nächsten Tagen meine Eindrücke im entsprechenden Unterforum.

Besten Dank nochmal an alle, die mich bei meiner Suche unterstützt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben