eEtiquette - das, was wir hier schon leben ...

Arminius

Active member
Themenstarter
... und viele andere noch lernen müssen.

Der Umgang untereinander, ob in anderen Foren oder aber auch im wahren Leben, lässt oft zu Wünschen übrig.

Wer etwas nachbessern möchte, dem sei dieser Link ans Herz gelegt:

http://eetiquette.de/

Edit, weil besser: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Ich habe es schon einmal in einem Thread erwähnt und tue es gern wieder:

Dieses Forum ist KLASSE!

grundsätzlich kann ich mit dem hinweis auf die netiquette auch in diesem forum gut leben, habe bisher aber kaum grobe ausrutscher hier im forum bemerkt, weil auch die moderatoren hier relativ maßvoll, aber konsequent durchgreifen (meine meinung, bitte nicht schlagen ;) )

aber der link auf die "magenta"-seite brachte keine neuen erkenntnisse, nur ein schmunzeln und ein zitat aus den kommentaren dort:

Zitat:
markus 19. Juli 2010, 13:23

Wie kommt ein mies kundenorientiertes Unternehmen wie die Telekom dazu, Richtlinien für das digitale Leben zu verfassen??? Leute von Creation Center ab in den Telekom Callcenter und sinnvolle Arbeit tun - wie beispielsweise Anfragen von Kunden zu bearbeiten.

lustig war auch der kommentar einer der leute aus dem creation center zu der gestickt wirkenden schriftart: wir werden später ein ebook mit den regeln rausgeben, damit sie jeder lesen kann.

hier hätten sie unter punkt 1 als erste regel schreiben sollen: wir schreiben so, dass jeder uns lesen kann.

gruß in't huus

gatasa

Ein schlechter PR-Gag von einem schlechten (lies: inkompetenten) Unternehmen... Nun ist die Telekom wieder in aller Munde.
Diese "Regeln" sind ja auch ein Witz. Ich habe da einfach mal auf "Aktuellste" geklickt und diese Perlen zu lesen bekommen:
Nr. 31
Online zu sein heißt nicht unbedingt erreichbar zu sein. Platze nicht unhöflich mit einem Videoanruf bei jemandem herein. Klopfe besser vorher per Chat an.
Nr. 97
Headsets sind schon im letzten Jahrhundert aus der Mode gekommen. Hebe Deines für Halloween auf.
Nr. 93
Das Herausgeben Deiner Festnetznummer stärkt die Beziehung – es sei denn, es handelt sich um den Pizza-Mann.
Nr. 92
Wer verheiratet ist und ein zweites Handy mit Prepaid-Karte besitzt, könnte den Verdacht erwecken, eine Affäre zu haben.
Für mich ein klarer Beweis, dass im "Creation Center" genauso kompetente Leute sind, wie in Kundenservice und Buchhaltung der Telekom...

p.s.: Die erste Regel ist die beste:
Nutzt Du einen neuen Kommunikationskanal, beobachte zuerst und erkunde die grundlegenden Verhaltensregeln.
Wodurch die restlichen 100 Regeln überflüssig sind, da man sich an die Regeln des jeweiligen Kanals/Mediums anpassen soll :wacko:

I.C.Wiener' schrieb:
Die erste Regel ist die beste:

Zitat
Nutzt Du einen neuen Kommunikationskanal, beobachte zuerst und erkunde die grundlegenden Verhaltensregeln.

Warum beachten die ihre eigenen Regeln nicht? Das Internet scheint fuer die ja Neuland zu sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben