edit: Diskussion um Impfstoff gegen Schweinegrippe

kopernikus

New member
Themenstarter
moin,

ich hoffe das thema darf hier überhaupt behandelt werden. aber da es fast alle angeht, schreib ichs erstmal her, ggf. kanns ja dann ein mod entfernen.

ein befreundeter arzt erzählte mir vorhin, dass unter anderem soldaten, beamte und minister gegen grippe mit einem anderen impfstoff versorgt werden, als der pöbel.

er wolle jedem von einer impfung abraten, er schien mir auch ziemlich verärgert über diesen skandal.

naja, ich dachte erst , der veräppelt mich, weil ich davon noch garnichts gehört hatte.
aber es stimmt tatsächlich. unter anderem da nachzulesen ---> http://www.welt.de/wissenschaft/art...off-fuer-die-Kanzlerin-und-ihre-Minister.html

insbesondere, dass die mitarbeiter der behörde, die den impfstoff für den pöbel zugelassen hat , und diejenigen die den in massen für den pöbel eingekauft haben, jetzt von diesem verschont bleiben sollen, und einen besseren ohne besondere nebenwirkungen bekommen sollen, finde ich schon ziemlich frech!

naja, falls jemand hier ist, der besseren impfstoff zugeteilt bekommt, edit by hajowito: Im Sinne des Arzneimittelrechtes entschärft.

gruß

RE: nen beamter oder soldat hier, der seine impfdosis verkaufen möchte?

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=681823#post681823]
insbesondere, dass die mitarbeiter der behörde, die den impfstoff für den pöbel zugelassen hat , und diejenigen die den in massen für den pöbel eingekauft haben, jetzt von diesem verschont bleiben soll, und einen besseren ohne nebenwirkungen bekommen soll, finde ich schon ziemlich frech!
[/quote]

Willkommen in der Wirklichkeit. :D

kannst meinen haben, ich werd mich nicht gegen ne lächerliche Grippe impfen lassen die ne geringere Sterblichkeit hat als die normale jährliche Grippe ;-). und ja, ich bekomme bestimmt den "guten" impfstoff ^^

Pah, die Schweinegrippe ist doch nur eine ganz normale Grippe mit besserem Marketing, ich werde mich genauso wie die letzten Jahre auch dagegen mal wieder nicht impfen lassen :!:

Wenn man ein wenig Vorsicht walten lässt, ist das Risiko denke ich recht gering. Das Risiko dann später durch impfen Krebs oder sonnst was zu bekommen halte ich für höher.

Gruß,
Flubb0r

Ihr kennt das doch aus "Animal Farm": alle sind gleich, nur manche sind gleicher....

Vor dem Sensenmann sind dann wieder alle gleich 8)

höhö,

ich will mich auch nicht impfen lassen :D

vielmehr wollte ich, dass das möglichst viele leute lesen, und sich drüber aufregen!

immerhin ist das 3klassen-medizin,
1. herrscher
2. privatpatienten
3. pöbel

gruß

Ich werde mich auch nicht impfen zur Schweinegrippe.
Aber, man sollte bitte hier versuchen, in den vielen Aussagen gegen "Impfen", nicht alle Impfungen über den gleichen Kamm zu scheren. Ich habe leider schon sehr heftige (ergo: Folgen für das ganze Leben) bis letale Folgen von "Impfmüdigkeit" gesehen, die nicht hätten sein müssen.

Die Impfung gegen die saisonale Grippe, ist durchaus für bestimmte Gruppen empfehlenswert. Ich werde mich gegen die saisonale Grippe sicherlich impfen.

Es gibt Impfungen und es gibt Impfungen. Impfmüdigkeit in gewissen Fällen (und ich spreche nicht von der Schweinegrippe), werden dann im Nachhinein bitter bereut.

Moin,

ich werde mich nicht Impfen lassen, egal ob mit er Massendroge oder dem Special Stoff. Und dafür habe ich gute Gründe! Informiert euch selber, was dahinter steckt... ;)

Ich finde aber, daß das Thema hier nicht wirklich hingehört!

@kopernikus: Wie jetzt, die Spritzen werden veschickt, man macht das selber? Oder wie kommst du z.B. ohne Truppenausweis und Regimentszugehörigkeit (ganz zu schweigen vom Soldaten-Impfpass) in den SAN-Bereich einer Kaserne um dir den Impfstoff von jemanden mit einer Ausbildung im Spritzen verabreichern zu lassen? :D :D :D

Klaus

moin,

mir ging es hier auch nicht um impfen oder nicht impfen, das muss jeder selsbst entscheiden oder sich von seinem arzt beraten lassen, sondern darum, dass sich unsere herrscher was besseres spritzen lassen wollen, obwohl sie doch diejenigen waren, die auf das grippe-marketing reingefallen sind, und ihre entscheidung in den medien immer noch als richtig hinzustellen versuchen..... im fernsehen hab ich übrigens noch nichts davon gesehen, dass die was besseres für sich beanspruchen ;)

ich finds ja auch nicht schlecht, wenn die beteiligten jetzt mal üben konnten, was bei einer echten bedrohung durch irgendeine ansteckende tödliche krankheit zu tun ist. das schadet ja nicht.

den skandal sehe ich nur darin, dass die entscheidenden herrschaften für sich selbst eine andere behandlungslösung nehmen :)
interessanterweise sind die pharmakonzerne auch die größten spender an die parteien......

@twisted mind
zumindest die impfungen für den hund kann man selbst zuhause machen, wenn man den richtigen tierarzt hat (sollte ja eigentlich auch nicht so sein!)....
ich denke nicht, dass es unmöglich ist, einen (BW)arzt zu finden, der einem das bessere zeugs verabreicht

gruß

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=681859#post681859] im fernsehen hab ich übrigens noch nichts davon gesehen, dass die was besseres für sich beanspruchen ;)[/quote]

Ich hab davon heute morgen im Radio gehört.

Das die Pharmakonzerne versuchen ihre Impfmittel zu verkaufen, kann man ihen ja fast nicht verübeln, sind halt auch Unternehmen, die wie jedes andere Unternehmen versucht keine Verluste zu machen.

Gruß,
Flubb0r

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=681823#post681823]naja, falls jemand hier ist, der besseren impfstoff zugeteilt bekommt, ich würd den gerne gegen meine dosis tauschen. die nebenwirklungen bekomt ihr gratis dazu ;)[/quote]
Träume weiter - oder wache mal auf. Die Beamten und Soldaten kommen doch gar nicht an den Impfstoff direkt ran. Die werden vor Ort geimpft und bekommen das Serum nicht in die Hand gedrückt um damit Handel treiben zu können.

Gruß Flexibel

Hi,

auch wenn vollquote bäh ist:
aaaaalso da muss ich jetzt leider mal zum gegenschlag ausholen. ja, die kanzlerin bekommt einen impfstoff, der frei von verstärkern ist. aber es ist kein anderer impfstoff. er ist genauso ungestet wie der für den rest der bevölkerung. ausserdem braucht die kanzlerin eine viel höhere dosis, da ja auf die verstärker verzichtet wird. ausserdem ist das kein exklusivimpfstoff für die hohen staatsdiener, sondern hat ganz praktische gründe, da auch die feuerwehr, die bundeswehr, der rettungsdienst und noch viele viele andere den unverstärkten bekommen werden: das problem ist, dass diese gruppen sowieso schon ein sehr umfangreiches spektrum an impfungen standardmäßig bekommen, und allesamt ohne verstärker, da der verstärker eines impfstoffes nämlich auch die nebenwirkungen eines anderen verstärken würde, und diese wechselwirkungen klinisch auszutesten würde jahrzehnte dauern.

ein "normalbürger" dagegen hat im impfpass wieviel stehn? alle 12-15 jahre hep a/b, alle 8-10 jahre tetanus? ab und zu mal ne "normale" grippe? da kann es nicht viele impfstoffwechselwirkungen geben die unerwartet mitverstärkt werden.

durch den verstärker (der btw auch dafür sorgt dass die impfampulle steril und haltbar bleibt) spart man einfach eine riesige menge impfstoff, der sonst niemals für die gesamte bevölkerung reichen würde.

ausserdem ist natürlich kein quecksilber, das zweifelsohne hoch giftig wäre, im impfstoff enthalten, sondern eine äußerst stabile quecksilberverbindung. das ist ein kleiner unterschied, der bewirkt dass das quecksilber garnicht vom körper aufgenommen wird da es mit anderen stoffen gebunden ist und relativ schnell wieder unverändert ausgeschieden wird. und selbst wenn irgendeine unvorhergesehene chemische reaktion diese verbindung auftrennt, würde die quecksilberkonzentration grade mal 30% des zulässigen grenzwertes erreichen, und ich gehe mal fast davon aus dass solche reaktionen und temperaturen im menschlichen körper nicht existieren.

und um dich noch weiter zu beruhigen: geh dich garnicht erst impfen lassen! der verlauf einer H5N1 infektion ist weniger schlimm als der einer gewöhnlichen grippe. wie viele menschen sind erwiesenermaßen an schweinegrippe gestorben? 8 oder 10? wieviele sterben jährlich an der normalen grippe? 3000?

danke für desinformation und panikmache, liebes bildzeitungsniveau!
http://mybbq.net/forum/viewtopic.php?t=19229
Aber wie ich den verfasser kenne hat er nix dagegen.

mfg
aces

Ich weiß nicht was die Aufregung soll. Die "Herrscher" wie Du sie nennst, fahren sicher auch einen besseren Dienstwagen als Du. Wo bleibt da der Aufschrei?

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=681865#post681865]Ich weiß nicht was die Aufregung soll. Die "Herrscher" wie Du sie nennst, fahren sicher auch einen besseren Dienstwagen als Du. Wo bleibt da der Aufschrei?[/quote]
Nö!

Ich habe gar keinen Dienstwagen;-)

Gruß Flexibel

die ständige impfkommission des robert koch-institutes hat am 12.10.2009 festgelegt, dass für menschen ohne patientenkontakt, somit auch für feuerwehr oder polizeibeamte sowie die gesunde allgemeinbevölkerung keine impfempfehlung besteht.

das mit dem marketing könnte wohl stimmen. vor ca. 5 jahren gab es die ersten informationen über die sogenannte schweinegrippe. zu dieser zeit wurde das erste mal über einen impfstoff namens tamiflu geschrieben.

dieser impfstoff wurde durch die firma hofmann-la roche in der schweiz seit ende der neunziger entwickelt. eine zulassung war in der schweiz zurückgezogen worden. da der impfstoff aber zu zeiten der ersten panik 2005 unter dem druck der politik (lobbyisten??) produziert wurde, die pandemie jedoch ausfiel, kommt die jetzt propagierte panik wegen der "gefahr" einer erneuten pandemie zum zuge, damit der impfstoff innerhalb der mindesthaltbarkeitszeit noch genutzt (und verkauft) werden kann.

übrigens sind in japan neuropsychiatrische vorfälle im rahmen der nutzung von tamiflu festgestellt worden. dies wird aber widersprochen, da ein zusammenhang nicht genau nachgewiesen ist.

ach ja, hat einer von euch mal gefragt, ob ein test bei seinem hausarzt wegen schweininfluenza durchgeführt wird. ich war vor zwei wochen erkrankt, aber ein test wurde nicht gemacht, weil der test 150€ kostet und ich nicht unter die vorraussetzungen für eine kostenfreie untersuchung gefallen bin. ich hätte 150€ zahlen sollen, habe aber darauf verzichtet.

also viel spass beim impfen

gatasa

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=681865#post681865]Ich weiß nicht was die Aufregung soll. Die "Herrscher" wie Du sie nennst, fahren sicher auch einen besseren Dienstwagen als Du. Wo bleibt da der Aufschrei?[/quote]

moin,

falls du mich meinst..---> nö, bis auf die panzerung ist meiner eher besser als der der herrscher(darsteller) :D
und vorallem gehört er mir, und nicht der bundesrepublik deutschland oder einem leasing unternehmen....

gruß

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=681869#post681869]Ich habe gar keinen Dienstwagen;-)[/quote]
Ich würd einen nehmen... wo bekomm ich nen A6 3,0 TDI her?
Aber nur Umsonst wie die Herren Politiker ;)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=681908#post681908]Ich würd einen nehmen... [/quote]

moin,

wird zeit , dass die mods vom tp-forum einen dienstwagen bekommen ;)

werbe- und mitgliederbeitragsfinanziert, und vollkommen kostenlos für den mod.....schwarzer audi mit rotem schalthebel...

gruß

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=681914#post681914]wird zeit , dass die mods vom tp-forum einen dienstwagen bekommen ;)
[/quote]
Mein Reden... :D
Ich nehm auch einen mit TP Werbung drauf... das geht schon :P

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben