EDIT: Derzeit groesste IDE Festplatte (WD Scorpio Blue 320GB)

tronix

New member
Themenstarter
Registriert
7 Juli 2005
Beiträge
392
Hallo Folks,
bin am ueberlegen mir eine neue HDD zuzulegen. Meine Entscheidung faellt, obwohl ich viele Jahre gute Erfahrungen mit Samsung HDD gemacht habe, auf die WD Scorpio Blue 500 GB. Hat evtl. jemand Erfahung mit dieser FP explizit mit einem T4x gemacht?
Danke im voraus und Gruss,
 
Denke, das ist normal für moderne Festplatten. Kenne das von meinem hochwertigen und unglaublich massiven IKEA-SChreibtisch :D
Mein T400 ist dadurch, dass es in der Dock steht, etwas entkoppelt. Also entweder entkoppeln (irgendwie) oder endlich für einen gescheiten Schreibtisch sorgen 8o
 
also ich hatte vorher ne 250gb pata von WD und jetzt die neue WD 320er in meinem T30. anfangs hatte die 250er auch einige " laufunruhe" und laufwerksgeraeusche. interessanterweise hatten die sich aber nach 1-2monaten nutzung in luft aufgeloest. meine neue 320er jetzt war von anfang an ruhig. ok, wenn ich mein ohr genau aufs palmrest ueber die platte lege hoere ich sie gut, aber im allgem (zumind fuer meine ohren) ... nicht stoerend, da kratzte meine 250er aber gaaanz anders die erste zeit
 
Hallo, Danke für die Antworten!
Fuer eine (moderne) 5400er Platte, kommt es mir mehr als fragwürdig vor, das die so stark vibriert. Ich kann nicht mal mehr in Ruhe tippen, da sobald ich meine Hände auf die Ballenablage lege, das Vibrieren überdeutlich zu spüren ist. Finde das schon sehr irritierend. So tendiere auch eher dafür, dass das HDD defekt ist. Bevor ich das Teil jedoch zurück schicke, würde mir dies jedoch gerne von einem anderen Nutzer der gleichen Platte bestätigen lassen...

EDIT:
[quote='gaku',index.php?page=Thread&postID=594747#post594747]meine neue 320er jetzt war von anfang an ruhig. ok, wenn ich mein ohr genau aufs palmrest ueber die platte lege hoere ich sie gut, aber im allgem (zumind fuer meine ohren) ... nicht stoerend, da kratzte meine 250er aber gaaanz anders die erste zeit[/quote]

Gaku, laut ist meine auch nicht. Kannst Du aber aauch bestätigen, dass die Platte Dein TP nicht zu vibrieren bringt?!
Danke
 
habe die Platte im T40 - nicht zu hören und auch keine Vibrationen , beim Windows7 Test im 600X auch nicht hör/spürbar
mfg Tino
 
leichtes kontinuierliches laufgeraeusch der 320er ... KEINE vibrationen (liegts evtl bei dir am hdd-rahmen, das der etwas "wackelig" eingebaut ist, schraubn nicht festgezogen oder so? und meine 250er vorher hatte am anfang echt gekratzt, dass ich fast dachte die wollte sich verabschieden (hin und wieder ... fuern paar minuten) ... und wie schon gesagt, nach ein paar monaten regulaerer nutzung lief die dann doch ruhig ohne probs durch seit ende 07 bis april 09 (nur getauscht wg der groesse)
 
Tausche die Platte um. Wenn sie dermaßen starke Vibrationen verursacht, ist etwas faul.
Eine schlechtere wirst Du kaum bekommen.

.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=594765#post594765]Tausche die Platte um. Wenn sie dermaßen starke Vibrationen verursacht, ist etwas faul..[/quote]

Ja, ich denke auch. Habe heute den Umtauschprozess eingeleitet. Hoffe, dass die Austauschplatte eher meiner Vorstellung entspricht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben