EDID eeprom beim HV150UX1-100 nachrüsten

jal2

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich besitze ein HV150UX1-100 ohne EDID, das ich gern in ein R61 einbauen möchte. Ich kenne diese Lösung, würde aber lieber die leeren Pads auf dem PCB benutzen, das sieht sauberer aus. Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruss,
jal2

Ich habe schonmal von nem gebrochenem T60 SXGA+ das EEPROM + Kleinteile auf ein gleiches ohne EDID aus nem T4x gelötet.

Runter mit Heißluft, drauf mit Zinn auf die Pads, flüssiges Kolophonium und normalem Lötkolben mit feiner Spitze.

MfG, Sebastian

Ich habe schonmal von nem gebrochenem T60 SXGA+ das EEPROM + Kleinteile auf ein gleiches ohne EDID aus nem T4x gelötet.
Runter mit Heißluft, drauf mit Zinn auf die Pads, flüssiges Kolophonium und normalem Lötkolben mit feiner Spitze.

Musstest Du keine zusätzlichen Widerstände einbauen?

Wenn ich mich nicht "verklingelt" habe, fehlen bei meinem HV150UX1-101 mindestens vier Widerstände - zwei Pull-Ups (4k7 ?) und zwei Reihenwiderstände (0 Ohm) jeweils für SDA und SDC. Eventuell noch einer für den WP# Pin des EEPROM. Ein Abblock-Kondensator für Vcc wäre bestimmt auch nicht verkehrt.

Wie weit kann man die Platine des Panels hochklappen, ohne die Flexverbinder zum Panel zu beschädigen? 90 Grad oder geht noch mehr?

Gruss,
jal2

Musstest Du keine zusätzlichen Widerstände einbauen?

Dis meint ich mit "Kleinteile" ;)

Bei mir wars, soweit ich mich erinnere, 1x R und 1x C. Rumklappen mußte ich nicht, bei mir wars direkt zugänglich unter ner Abdeckung.
Aber zum Matrix-Wechsel hab ich das ganze schon >90° umgeklappt.

Der WP muß glaub ich auf Masse, bin mir da aber nicht ganz sicher (Pinbelegung des EEPROM nicht im Kopf).

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben