Edge E530 - Akkulaufzeit

SonyFriend

New member
Themenstarter
Moin Moin,

ich möchte mal so frei sein, und einen Thread hier für die E530-User aufmachen und selbige darum bitten, ihre Laufzeiten unter Akku zu dokumentieren.

Hersteller- und Testangaben sind ja gut und schön, haben aber nicht immer was mit der Praxis zu tun.

Ganz besonders interessieren tut mich die Laufzeit beim surfen/Wlan mit energiesparendem Umgang der Ressourcen.

Ich wäre für jeden Beitrag hier froh, danke schön.

Viele Grüße aus Bremen,
Frank

PS: Nachtrag - hat irgendjemand mal eine beleuchtete Tastatur eingebaut (auch wenns wohl seitens Lenovo nicht angeboten wird)?

Zuletzt bearbeitet:
:ironie_on
Lenovo hat ein Notebook auf'm Markt, dass keiner kauft oder benutzt
:ironie_off

echt wenig los hier... :(

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht logischer, Du kommst direkt auf dein Problem zu sprechen und nennst deine Laufzeit samt Randbedingungen (genaue Typbezeichnung, Akku-Kapazität, Nutzungsprofil)?

Wenn Du bei Lenovo von der Herstellerangabe für die Laufzeit 30 - 50% abziehst, landest Du ungefähr bei realistischen Werten. Konkrete Tips findest Du im Wiki und hier bzw. für Linux in meiner Signatur.

ich hab (noch) kein Problem mit dem Edge, hab zur Zeit noch ein anderes Book im Gebrauch.
Will mich ja nur vorher informieren, was denn die Praxiswerte ergeben (können).
30-50% der Laufzeitangaben vom Hersteller abzuziehen halte ich für nicht wirklich hilfreich, da jeder sein eigenes Meßequipment benutzt, und nicht meines!
Und, 30% oder 50% ist schon ein gewaltiger Unterschied und jenseits aller sinnvollen Vorschläge.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben