Edge E525 (AMD A-Series) vorgestellt

Kostet zwar ein bißchen mehr
Nur mal so als Gedanke...

Naja mit ein wenig mehr verstehe Ich 30€ bis maximal 100€ und nicht gleich fast das doppelte und für den Preis ist der Edge E525 echt unschlagbar.
Und wenn man das Notebook einigermassen vernünftig pflegt und behandelt hält es auch über Jahre, auch wenn es kein "Unzerstörbarkeitsbonus" der teureren Thinkpad Serien hat, allemal besser als viele der Saturn/Mediamarkt Billigplastikbomber die teils für mehr Geld über die Ladentheke wandern.
Und sogar die Plastebomber halten in der Regel bei guter Pflege ihre 2-3 Jahre, wenn denn keine zu gravierend & qualitativ billige Kunststoffteile verbaut werden.

Aber wenn Ich manche sehe wie die mit ihren Notebooks umgehen würde Ich denen nichtmal die Thinkpads empfehlen, sondern die Panasonic Troughbooks.

Auch mal nur so ein Gedanke.....

Zuletzt bearbeitet:
damit hast du schon recht, ich achte sehr auf sparsame bzw. effiziente systeme, was dank der Llano pattform "einige" minütchen einspart, mit gleicher oder sogar schon höherer leistung, jedoch bin ich ein treuer intel user (nach dem motto "was ich nicht kenne, das mag ich nicht"), vllt wenn mein t420 irgentwann nicht mehr genug power hat werde ich mich nochmal umschauen ;D

@sfgheady,
bei gleicher Leistung ist Intel immer noch das maß aller dinge was Effzienz betrifft, auch wenn die Llano`s diesen abstand im gegensatz zu AMD`s Vorgängergenerationen im positiven sinne verkürzt haben. Das Energiemanagment ist bei Intel insgesamt ausgeklügelter trotz identischer Verlustleistung, nicht dass Ich die Leistung der AMD`s schmälern möchte. AMD ist aber auf dem besten wege Intel zumindest in dieser Disziplin Paroli zu bieten.
Und wenn die späteren CPU Generationen mit den Intel`s gleichziehen können wir uns wieder auf einen gesündern Wettkampf der beiden Rivalen erfreuen.
Wir als Endverbraucher können davon nur profitieren, zudem ist die auswahl nicht auf Intel beschränkt wenn etwas potentes auf dem Schreibtisch stehen soll. Monopolstellung egal in welchem Industriezweig es sein mag ist für alle schlecht. Ich jedenfalls freue mich schon auf die folgegenerationen der Mobilen AMD CPU`s und wer weiss vielleicht wird mein nächstes Notebook eins mit AMD Architektur wenn mich das Gesamtpaket überzeugt.

Der AMD Fusion A8-3500M Quad-Core Prozessor mit 4x 1.50 GHz-2.40 GHz (Integrierte AMD Radeon HD 6620G). Die CPU Leistung liegt auf dem Niveau eines i3-2310M (oder i5-2410M), mit der GPU Leistung kann AMD Intel um ein vielfaches schlagen. Eigentlich finde ich dass AMD richtig erkannt hat dass die CPU Leistung heutezutage einfach ein Overkil ist, kein Mensch, bis auf Leute die ganz aufwendige Sachen mitihrem Notebook machen, braucht diese Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vince,
erstmal ein herzliches willkommen im TP-Forum.

nun zu deiner Frage: Ja es werden auch Modelle mit Schwarzen Gehäusedeckel erscheinen, nur wann kann dir keiner sagen, sollte aber in nächster Zeit der fall sein, meiner Prognose nach würd Ich auf spätestens ca. 2-4 wochen rechnen, war bei den ganzen Edge E serien auch so ähnlich.

Hi powerman,
vielen Dank für die Brgrüßung :-)
2-4 Wochen... klingt schonmal gut. Das wäre zeitlich noch zu verkraften, da ich die nächsten 2 Wochen eh außer Landes bin :-)

Wow, dann bietet das T520 ja noch mehr... :D

Aber ich denke, wir haben uns nun weit genug vom eigentlichen Thema entfernt und solange sich der Fragesteller nicht mehr meldet, sollten wir es wohl besser dabei belassen ;)

Hi hha81667,

Die anderen Thinkpad Modelle übersteigen mein Budget. Ich will unter 600€ (oder noch besser unter 500€) bleiben.
Dafür möchte ich dann gerne eine vernünftige CPU, mind. 500GB Festplatte und eine vernünftige Grafiklösung.
Ich halte nichts von der integrierten Intel Grafiklösung. Also bleibt nur die Möglichkeit einen Intel Prozessor mit dedizierter Grafiklösung oder einen AMD mit vernünftiger integrierter Grafik.
Zur Auswahl stehen im Moment verschiedene Modelle:
Fujitsu AH531
ASUS K53sv
oder eines der beiden E525 Modelle:
mit A6 und Windows Professional
mit A8 und Windows Home

Nun gefallen mir die Thinkpads schon sehr. Ob die Edge Serie nun qualitativ besser ist als Asus und Fujitsu ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage ;-)

Zum Thema Student und spielen: Das Studium ist ein berufsbegleitendes Aufbaustudium (mein erstes Studium liegt schon 7 Jahre zurück :-D). So wie es aussieht bleibt mir zum zocken aber weniger Zeit als in meinem ersten Studium :crying:.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben