Edge E330 - Recovery geht nicht, Win8 OEM als ISO?

drawonmycar

New member
Themenstarter
Hallo, folgendes Problem:

- Edge E330
- 6 wochen alt
- bleibt hängen für mehr als 20min
- auch war es nicht möglich das Laufwerkmanagement unter Win8 zu erreichen
- Win8 OEM Key ausgelesen
- neues setup gestartet
- nach 45% meldet dieser, dass etwas schief gelaufen ist
- kein Start mehr möglich in WIN8 (logisch)

- Original Recovery DVD bestellt, nach 4 Tagen waren diese da
- Booteinstellungen angepasst: CD als erste Version (ext. Laufwerk)
- die DVD´s werden leider nicht als bootbar erkannt bzw bootet er nicht von diesen

- download einer Win8 RTM ISO Datei
- die läuft perfekt und einwandfrei ! es wird von dieser gebootet und das Betriebssystem wird einwandfrei installiert

- die Lenovo Hotline sagt, es gibt keine OEM ISO Datei von Win8, ich muss die Recovery nehmen (und sie senden mir nun auch kostenlos noch ein Satz zu....)
- habe es auch mit einem ext. USB Stick und einer SD Karte probiert (jeweils FAT 32), erfolglos
- auch mit F10 Taste in den Bootmanager und dort ext. Medium ausgewählt, die Recovery DVD´s bringen gar nichts

nächster plan:

A) eine Win8 ISO CD (keine RTM) besorgen, aber ich befürchte das der OEM Key nicht angenommen wird, korrekt? (ein download auf der offiziellen Seite sagt einem so etwas: Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden.
B) Notebook zurück senden und kein Lenovo mehr kaufen bzw OEM

Würde mich über Tipps freuen,
drawonmycar

Moin Moin,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

- Edge E330
- 6 wochen alt
B) Notebook zurück senden und kein Lenovo mehr kaufen bzw OEM
Wo hast Du gekauft, dass Du 6 Wochen Rückgabefrist hast ?

Warum fragst Du nicht bei Deinem Händler nach, der Dir das Teil verkauft hat und lässt Dir dort helfen ?
Echte Fachhändler sollten zumindest ein bisschen was von der Ware verstehen die sie verhökern.

Hallo,
da die ISO ja gelaufen ist, kann eigentlich ein Hardwarefehler ausgeschlossen werden.
Die richtige Reihenfolge der Recovery-CD´s hast Du aber schon eingehalten, oder?
Am besten genau nach Anleitung vorgehen, dann sollte das auch klappen.
Wobei, die Benennung in der Anleitung und auf der CD sind schon mal etwas "seltsam" bzw. irreführend, das muß man genau aufpassen.
Gruss
Desaster

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben