Hallo, folgendes Problem:
- Edge E330
- 6 wochen alt
- bleibt hängen für mehr als 20min
- auch war es nicht möglich das Laufwerkmanagement unter Win8 zu erreichen
- Win8 OEM Key ausgelesen
- neues setup gestartet
- nach 45% meldet dieser, dass etwas schief gelaufen ist
- kein Start mehr möglich in WIN8 (logisch)
- Original Recovery DVD bestellt, nach 4 Tagen waren diese da
- Booteinstellungen angepasst: CD als erste Version (ext. Laufwerk)
- die DVD´s werden leider nicht als bootbar erkannt bzw bootet er nicht von diesen
- download einer Win8 RTM ISO Datei
- die läuft perfekt und einwandfrei ! es wird von dieser gebootet und das Betriebssystem wird einwandfrei installiert
- die Lenovo Hotline sagt, es gibt keine OEM ISO Datei von Win8, ich muss die Recovery nehmen (und sie senden mir nun auch kostenlos noch ein Satz zu....)
- habe es auch mit einem ext. USB Stick und einer SD Karte probiert (jeweils FAT 32), erfolglos
- auch mit F10 Taste in den Bootmanager und dort ext. Medium ausgewählt, die Recovery DVD´s bringen gar nichts
nächster plan:
A) eine Win8 ISO CD (keine RTM) besorgen, aber ich befürchte das der OEM Key nicht angenommen wird, korrekt? (ein download auf der offiziellen Seite sagt einem so etwas: Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden.
B) Notebook zurück senden und kein Lenovo mehr kaufen bzw OEM
Würde mich über Tipps freuen,
drawonmycar
- Edge E330
- 6 wochen alt
- bleibt hängen für mehr als 20min
- auch war es nicht möglich das Laufwerkmanagement unter Win8 zu erreichen
- Win8 OEM Key ausgelesen
- neues setup gestartet
- nach 45% meldet dieser, dass etwas schief gelaufen ist
- kein Start mehr möglich in WIN8 (logisch)
- Original Recovery DVD bestellt, nach 4 Tagen waren diese da
- Booteinstellungen angepasst: CD als erste Version (ext. Laufwerk)
- die DVD´s werden leider nicht als bootbar erkannt bzw bootet er nicht von diesen
- download einer Win8 RTM ISO Datei
- die läuft perfekt und einwandfrei ! es wird von dieser gebootet und das Betriebssystem wird einwandfrei installiert
- die Lenovo Hotline sagt, es gibt keine OEM ISO Datei von Win8, ich muss die Recovery nehmen (und sie senden mir nun auch kostenlos noch ein Satz zu....)
- habe es auch mit einem ext. USB Stick und einer SD Karte probiert (jeweils FAT 32), erfolglos
- auch mit F10 Taste in den Bootmanager und dort ext. Medium ausgewählt, die Recovery DVD´s bringen gar nichts
nächster plan:
A) eine Win8 ISO CD (keine RTM) besorgen, aber ich befürchte das der OEM Key nicht angenommen wird, korrekt? (ein download auf der offiziellen Seite sagt einem so etwas: Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden.
B) Notebook zurück senden und kein Lenovo mehr kaufen bzw OEM
Würde mich über Tipps freuen,
drawonmycar