EDGE E330: Frage zum Touchpad

Mr. Green

New member
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
2
Hallo, ich habe eine Frage zum Touchpad:

Obwohl ich mit dem ThinkPad E330 insgesamt sehr zufrieden bin,
ist mir am Touchpad aufgefallen, dass es etwas klapprig ist. Dies äußert sich
wie folgt: Beim Scrollen (rechte Seite) klapperts
etwas bzw. gibt das Touchpad ohne Druckausübung leicht nach/wackelt. Auch wenn man mit dem Finger
über das Touchpad (ohne Druck) fährt, merkt man, dass es leicht nachgibt/wackelt (während die linke
Hälfte des Touchpads nur bei stärkerem Druck nachgibt, so wie es meiner Meinung nach sein sollte).
Auch das Klick-Geräusch (integrierte Maustaste) ist rechts lauter als links.


Meine Frage ist nun: Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht bzw. liegt das an der Konstruktion/Verankerung,
oder wurde das Touchpad bei meinem Notebook vllt. schlecht verbaut?
 
Hallo,
scheint nicht nur das E 330 zu betreffen. Beim 530 gibt es auch etliche Leute bei denen das Touchpad klappert. Leider ist meines auch noch recht unsensibel. Habe damals überlegt ob ich nicht zu einem anderen Modell wechseln sollte. Anscheinend hat Lenovo eine sehr preiswerte Lösung eingebaut. :(
 
Äußert sich das Problem auf die gleiche Weise?

In ruhiger Umgebung stört es einfach, wenn beim bloßen Scrollen bereits ein Klappern zu hören/spüren ist.

Ich überlege die Garantie in Anspruch zu nehme, was ja aber nur dann wirklich Sinn macht,
wenn es sich nicht um ein alle Modelle betreffendes Problem handelt...
 
mit der Zeit -7 Monate- klappert es weniger. Beim scrollen war es bei mir nicht, bzw nicht lang. Was mich mehr nervt ist die Unsensibilität des touchpad gegenüber meinem vorigen HP. Dafür hat HP andere Macken.

Ich glaube nicht, dass die das als Garantiefall behandeln, wenn die Geräte funktionieren und alle dieses Klappern haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben