edge e135 Wlan Adapter Problem

plebscurrus

New member
Themenstarter
Guten Morgen!

Ich hab folgendes Problem: ich habe mir das Lenovo e135 FreeDos gekauft und anschließend meine altes Win 7 Starter eingespielt. Hat auch so funktioniert, bis auf das Wlan.

Ich habe versucht den von Lenovo angebotenen Treiber zu installieren - leider ohne Erfolg. Ich kann es zwar per Fn+F9 ein und ausschalten aber es wird mir im Netzwerk und Freigabe Center kein Wlan (nur Lan und Bluetooth) Adapter angezeigt.

Im Geräte Manager wird ein Netzwerkcontroller ohne Treiber angezeigt
Hardware ID:
PCI\VEN_14E4&DEV_4365&SUBSYS_061117AA&REV_01
PCI\VEN_14E4&DEV_4365&SUBSYS_061117AA
PCI\VEN_14E4&DEV_4365&CC_028000
PCI\VEN_14E4&DEV_4365&CC_0280

Über den ID bekomme ich aber nur zu den schon installierten Treiber.
Ich weiß nicht mehr weiter.

willkommen im forum!
afaik werden einige treiber nur entpackt und nicht wirklich installiert, wenn man die runtergeladene datei entpackt. in dem fall landen die dateien afaik unter c:\drivers. guck mal, ob der treiber lediglich nach dort entpackt wurde. alternativ benutz lenovos software "system update" zur treiberinstallation.

willkommen im forum!
afaik werden einige treiber nur entpackt und nicht wirklich installiert, wenn man die runtergeladene datei entpackt. in dem fall landen die dateien afaik unter c:\drivers. guck mal, ob der treiber lediglich nach dort entpackt wurde. alternativ benutz lenovos software "system update" zur treiberinstallation.

Also der Treiber war installiert. System Update hat auch keine fehlenden Treiber angezeigt - daher habe ich den Treiber deinstalliert. System Update hat daraufhin natürlich angezeitgt - Netzwerktreiber fehlt. Neu installiert und siehe da es funktioniert.
Danke für deine Hilfe

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben