Edge 15 Probleme nach RAM-Erweiterung

muellaimer

New member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
4
Hallo,

ich hatte vor den Arbeitsspeicher an meinem Thinkpad Edge 15 (0301DFG) zu erweitern.

Dafür habe ich 2x4Gb PC3-10667s 1333MHz CL9 Speicher bestellt.
Nachdem ich den Speicher eingebaut habe fährt das Thinkpad nun nicht mehr hoch! Es kommt sobald Windows versucht zu starten kurz ein Bluescreen "BAD_POOL_HEADER" und es startet von vorne. Abgesicherter Modus bringt auch keine abhilfe.
Habe beim Einbau Akku und Netzeil entfernt, mich entladen und darauf geachtet möglichst wenig Bauteile zu berühren.
Bios ist auf dem aktuellsten Stand.

Habe ich den falschen RAM gekauft oder muss bzw kann ich im BIOS noch irgendwas umstellen? Hab diesbezüglich nichts gefunden!
Woran köönte es sonst liegen? Habe beide Riegel auch malt einzeln und auf unterschiedlichen Steckplätzen ausprobiert. Das hat auch nicht geholfen. Ich gehe mal davon aus das ich nicht zwei defekte Riegel zugeschickt bekommen habe!

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dann geh während des Bootvorganges doch zuerst einmal ins BIOS und kontrolliere dort, ob der Speicher auch richtig erkannt und angezeigt wird.
Ist dies nicht der Fall, dann hast Du RAM erwischt, der nicht kompatibel zu Deinem Edge ist.
Hast Du vor der Anschaffung des neuen RAM mal die Spezifikation des bisher verbauten RAM mit CPU-Z geprüft?
Gruss
Desaster
 
Der Speicher wird dort erkannt es stehen dort aber keine weiteren Spezifiaktionen oder Einstellmöglichkeiten!
Ja habe ich es war PC3-8500F (533MHz) verbaut. Wobeil laut Lenovo Homepage 1333MHz und 8GB kein Problem sein soll!
Gruss
Muellaimer
P.s.: Sind links verboten oder wieso verschwindet einfach meine erste Antwort?
 
P.s.: Sind links verboten oder wieso verschwindet einfach meine erste Antwort?
Wenn Du die angezeigte Meldung nach Abschicken Deines Beitrages auch gelesen hättest, wüßtest Du, daß Dein Beitrag noch manuell hätte freigeschaltet werden müssen, da er eben einen link enthält und Du noch zu wenige Beiträge erstellt hast um urls einzufügen.

Nachdem Du ja gleich nochmal gepostet hast, habe ich den Beitrag mit den url jetzt entfernt.
 
Oh Entschuldigung.

Zu meiner eigentlichen Frage kann mir denn keiner helfen? Hat vielleicht jemand schon mal sein eigenes thinkpad edge15 erfolgreich aufgerüstet und könnte mir sagen was er verbaut hatte? Hab ja noch die Option den RAM zurück gehen zu lassen und anderen zu ordern.

Gruß muellaimer
 
die machen nicht aus spass einen PC3-8500 Speicher rein.
achte auch drauf, das es markenspeicher sind.
 
...spät gelesen.

Wie Erdferkel schon sagte, die machen das nicht aus Spass...

Für mein ähnliches EDGE 15 habe ich -

thinkmint
Beschreibung: Notebook
Produkt: 03017XG ()
Hersteller: LENOVO
Version: ThinkPad Edge
*-memory
Beschreibung: Systemspeicher
Physische ID: 1b
Steckplatz: Systemplatine oder Hauptplatine
Größe: 8GiB
*-bank:0
Beschreibung: SODIMM DDR3 Synchron 667 MHz (1,5 ns)
Produkt: HMT351S6BFR8C-H9
Hersteller: Hynix Semiconductor (Hyundai Electronics)
Physische ID: 0
Seriennummer: 628999B9
Steckplatz: M1
Größe: 4GiB
Breite: 64 bits
Takt: 667MHz (1.5ns)
*-bank:1
Beschreibung: SODIMM DDR3 Synchron 667 MHz (1,5 ns)
Produkt: HMT351S6BFR8C-H9
Hersteller: Hynix Semiconductor (Hyundai Electronics)
Physische ID: 1
Seriennummer: 627999A1
Steckplatz: M2
Größe: 4GiB
Breite: 64 bits
Takt: 667MHz (1.5ns)

- verwendet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben