- Registriert
- 17 März 2014
- Beiträge
- 4
Hallo,
ich hatte vor den Arbeitsspeicher an meinem Thinkpad Edge 15 (0301DFG) zu erweitern.
Dafür habe ich 2x4Gb PC3-10667s 1333MHz CL9 Speicher bestellt.
Nachdem ich den Speicher eingebaut habe fährt das Thinkpad nun nicht mehr hoch! Es kommt sobald Windows versucht zu starten kurz ein Bluescreen "BAD_POOL_HEADER" und es startet von vorne. Abgesicherter Modus bringt auch keine abhilfe.
Habe beim Einbau Akku und Netzeil entfernt, mich entladen und darauf geachtet möglichst wenig Bauteile zu berühren.
Bios ist auf dem aktuellsten Stand.
Habe ich den falschen RAM gekauft oder muss bzw kann ich im BIOS noch irgendwas umstellen? Hab diesbezüglich nichts gefunden!
Woran köönte es sonst liegen? Habe beide Riegel auch malt einzeln und auf unterschiedlichen Steckplätzen ausprobiert. Das hat auch nicht geholfen. Ich gehe mal davon aus das ich nicht zwei defekte Riegel zugeschickt bekommen habe!
Ich hoffe mir kann jemand helfen
ich hatte vor den Arbeitsspeicher an meinem Thinkpad Edge 15 (0301DFG) zu erweitern.
Dafür habe ich 2x4Gb PC3-10667s 1333MHz CL9 Speicher bestellt.
Nachdem ich den Speicher eingebaut habe fährt das Thinkpad nun nicht mehr hoch! Es kommt sobald Windows versucht zu starten kurz ein Bluescreen "BAD_POOL_HEADER" und es startet von vorne. Abgesicherter Modus bringt auch keine abhilfe.
Habe beim Einbau Akku und Netzeil entfernt, mich entladen und darauf geachtet möglichst wenig Bauteile zu berühren.
Bios ist auf dem aktuellsten Stand.
Habe ich den falschen RAM gekauft oder muss bzw kann ich im BIOS noch irgendwas umstellen? Hab diesbezüglich nichts gefunden!
Woran köönte es sonst liegen? Habe beide Riegel auch malt einzeln und auf unterschiedlichen Steckplätzen ausprobiert. Das hat auch nicht geholfen. Ich gehe mal davon aus das ich nicht zwei defekte Riegel zugeschickt bekommen habe!
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Zuletzt bearbeitet: