Edge 13

DatTinchen

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich bin echt entäuscht, dass es für das Gerät kein deutsches Handbuch gibt. Gern würde ich wissen, wie ich die Webcam aktivieren kann. Bei vorigen Acer war das mit einem Knopfdruck erledigt. Damit konnte man auch seine Umgebung aufnehmen. Ist so was beim Lenovo nicht möglich? Und wie genau funktioniert das Touchpad. Wofür genau ist der rote Punkt?

Warum wurde keine PDF-Datei in Deutsch auf dem Notebook hinterlegt?

Viele Grüße
Tinchen

ich bin auch am Überlegen, das Gerät wieder zurück zuschicken. Jetzt habe ich das mit der Cam endlich hinbekommen, nun kommt das Nächste. Auch mit nerven die tausend Tools... Vielleicht kann mir jemand helfen. Hoff, hoff:

Hatte nix weiter mit dem Edge gemacht, nur Updates von Windows installiert und Firefox drauf. Und nun das Riesenproblem: Ich kann mich durch keine Fotogalerie klicken. Gehe ich z. B. auf Bild.de und möchte mich durch die Bilder "Tornado über Deutschland" klicken, geht es nicht. Auch anderswo nicht. Es muss an einer Software oder sonstwas von Lenovo liegen, denn bei allen bisherigen Notebooks und Rechnern funktionierte es. Komischer Weise geht es beim IE... Den will ich aber nicht. Javascript ist ein Häkchen.

Die Firefox Fehlerkonsole ist ellenlang...Fehler beim Verarbeiten des Wertes usw.... und so weiter und so weiter (Unten links erscheint: Javascript:nextImage.....)

So etwas hatte ich noch nie. Ich danke für Hilfe.

Wäre nicht ein Forenstammtisch in Deiner Nähe ein Ansatz zur Lösungsfindung?

ich habe nur noch zwei Tage, dann schicke ich es zurück. Schade, wenn alles laufen würde, wäre ich hochzufrieden. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, was helfen könnte, dass ich FF benutzen kann. Das ist mir sehr wichtig.

Hy, einfach nochmal Java Installieren und Firefox neu Installieren, dann müßte es gehen.
Wegen sowas würde ich es nicht Zurückschicken, da eindeutig Software-Problem.

MfG. Uwe

Ich habe den FF schon 2x komplett neu installiert. Mit dem Internetexplorer läuft es. Kann dann doch nicht an Java liegen, oder?

JavaScript ungleich Java. Schau mal, ob im Firefox JavaScript aktiviert ist. Kann man m.E. unter den Einstellungen global de-/aktivieren.

Ja, Javascript ist aktiviert. Opera geht übrigens auch. Kann mich dort durch Fotogalerien klicken. Ist es ein Problem zwischen Lenovo-Notebook (eine unsinnige Software) und Firefox?!

Mittlerweile bin ich extrem stinkig auf das Teil. Erst keine deutsche Anleitung, tausend Programme, wo ich nirgends erfahren kann welche nützlich sind, undurchsichtige Lenovo-Seiten und nun das. Ich nutze FF seit Jahren, da kommt mir nix anderes ins Haus. Schade, schade weiß noch keine Alternative zum Lenovo. Muss ich wieder suchen.

Auch weiß ich nicht, wie ich es formatieren kann, ohne den ganzen Ballast wieder drauf zu haben. Habe mit einer externen FP ein Backup erstellt. Da ist dann der ganze Mist natürlich wieder druff...

Firefox deinstallieren = nicht wirklich deinstallieren

Will heißen, dass die Einstellungen meistens erhalten bleiben. Nach der Deinstallation die Verzeichnisse
C:\Programs\Mozilla Firefox
C:\Users\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
C:\Users\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
löschen.

Eventuell musst Du im Windows Explorer nach Sichbarmachen der Menüleiste unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht den Punkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" markieren, um alle Verzeichnisse sehen zu können.

Danach FF neu installieren und hoffen....

Nach Löschen und Deinstallation vielleicht noch CCleaner drüber laufen lassen, damit Reste gelöscht werden!

aber am Anfang war doch nur Edge 13 da und dann Firefox. Und da ging es schon nicht.

man kann recht definitiv ausschließen das dein Firefox-Problem an Lenovo liegt.

Bzgl Clean install: Man kann aus der installation eine "saubere" Installations-CD erstellen, damit kannst du dann Windows ohne die ganze Bloatware installieren. Damit sollte dir geholfen sein

dann würde ich es gerne einmal mit einer sauberen Neuinstallation versuchen. Geht das ohne Brenner?

Gibt es hier im Forum eine verständliche Anleitung? Welche Programme sollte ich hinterher wieder aufspielen. Vor allem wo finde ich sie? Um die Lenovoseite mache ich einen großen Bogen.

Könnte es evtl. auch daran liegen, dass ich mit einem UMTS-Stick ins Internet gehe?

DANKE.

Ist das die Lösung??? Ich hab nun noch mal FF deinstalliert und mir den RegCleaner geladen. Der findet unter auch "Mozillaleichen", doch Regc. meckert, will sie nicht löschen. Und nun?

ICh hab gerade drüber geschaut, konnte aber nicht finden welche Windows Version du nutzt. Sagst dus mir ?

Windows 7 kann man vom Stick installieren. Es gibts sogar ein Microsoft eigenes Tool dafür, WinSetupfromUSB oder so, habs net genau im Kopf, google hilft. Allerdings bin ich nicht sicher ob man dazu eine CD respektive DVD braucht, das wird dir aber sicher gleich iwer sagen können, ich bin leider zeitlich knapp bemessen, morgen Klausur :-)

ich hoffe, die Klausuren sind gut gelaufen. Zum Glück wünschen war ich zu spät dran. 8)

Hallo Zusammen,

das Problem bleibt leider weiter bestehen. Trotz wiederholter Neuinstallation des FF. Und RegClean! Alle anderen Browser funktionieren. Nur m e i n Lieblingsbrowser nicht...

Leider finde ich derzeit keine wirkliche Alternative zum Lenovo in dieser Preiskategorie. Daher werde ich ihn behalten. Wenn die Probleme weiter bestehen bleiben, verscheuer´ ich ihn dann zu Weihnachten...

Habe mich mit Lenovo-Wiki beschäftigt. Leider nix verstanden, wie ich das System "sauber" installieren kann und wie ich dann mit den Treibern und nützlicher Software fortfahre. Ich habe ja nur eine externe FP...

Viele Grüße
Tinchen

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben