Edge 13 Zoll Book mit AMD CPU das wirklich zuverlässig funktioniert?

x-x-x-x-x-x-x-x

New member
Themenstarter
Hallo,

gibt es hier auch User die ein 13 Zoll Edge Book mit einer AMD CPU und damit wirklich zufrieden sind?

Hier kann man ja leider nur von technischen Probleme mit dem Edge Book und Kombination mit einer AMD CPU lesen.

Ich kann mir so starke Probleme bei Lenovo gar nicht vorstellen.

Gibt es auch User die ein Lenovo Book der Edge Reihe mit eine AMD CPU haben und damit richtig zufrieden sind?

Vielleicht sogar das NUE2UGE?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ICH!

ich hab genau den NUE2UGE und nach den anfänglichen Schwierigkeiten läuft er wie sich's gehört.

Zugegeben es war am Anfang schon nervig das Access Connections und das Touchpad nicht richtig funktioniert haben, aber das wurde durch Treiberupdates ausgebessert.

Natürlich ist er etwas langsamer wie ein fetter Intel-Prozessor, aber dafür krigt meinen einen 13-Zöller mit super Ausstattung für kleines Geld, also kann ich mit der Geschwindigkeit absolut zufrieden sein.

Bin mitlerweile auch zufrieden 8)
Hatte davor einen 15 Zöller von MySn mit fetter Intel CPU (P8700) aber mieser Verarbeitung. Habe gegen das Edge mit der kleinen AMD CPU getauscht, und bin mit der Leistung und vor allem Verarbeitung super zufrieden. Anfangs hatte ich auch öfters Probleme, Hänger, WLAN ging nicht... Aber jetzt läufts alles so wies soll :)

[quote='H1N1',index.php?page=Thread&postID=895058#post895058]Bin mitlerweile auch zufrieden 8)
Hatte davor einen 15 Zöller von MySn mit fetter Intel CPU (P8700) aber mieser Verarbeitung. Habe gegen das Edge mit der kleinen AMD CPU getauscht, und bin mit der Leistung und vor allem Verarbeitung super zufrieden. Anfangs hatte ich auch öfters Probleme, Hänger, WLAN ging nicht... Aber jetzt läufts alles so wies soll :)[/quote]Hi, wie hast du denn die Hänger u.s.w. wegbekommen? Wäre für ein paar Ratschläge sehr dankbar(welche Treiber, welches Betriebssystem,32bit? 64bit?)
Grüße,
Martin

Ich würde nach den ganzen Berichten hier lieber 100€ mehr ausgeben und auf die Intel Verison setzen...
Moment...
Hab ich ja auch! ;D

[quote='kallekenkel',index.php?page=Thread&postID=895529#post895529]Ich würde nach den ganzen Berichten hier lieber 100€ mehr ausgeben und auf die Intel Verison setzen...
Moment...
Hab ich ja auch! ;D[/quote]
Wenn das Edge mit der AMD CPU einwandfrei funktioniert, dann sehe ich absolut keinen Grund mehr Geld auszugeben und ein Edge mit einer Intel CPU zu kaufen. Zumal ich für 100 Euro mehr auch kein Edge mit einer Intel CPU und einem internen UMTS Modul gefunden habe. UMTS ist mir dagegen sehr wichtig.

Die Edge Reihe ist aus meiner Sicht auch bei weitem nicht so wertbeständig wie ein richtiges Thinkpad. Deswegen lohnt es sich auch nicht unbedingt ein "teures" Book der Edge Reihe zu kaufen. Wenn das günstige Edge mit der AMD CPU nicht gut laufen würde, dann würde ich mir gar kein Edge kaufen, sondern ein "richtiges" Thinkpad.

Gru

Hi, wie hast du denn die Hänger u.s.w. wegbekommen? Wäre für ein paar Ratschläge sehr dankbar(welche Treiber, welches Betriebssystem,32bit? 64bit?)
alles (also inkl. Bios-Update) mittels System Update aktualisiert? in meinem Fall Win 7 Pro 64

nu ja, die Argumentation mit dem Geld finde ich schon schlüssig. Wenn man von den "richtigen" ThinkPads einen 13-Zöller will gibts nur das X301, das mit 1.700 € schon deftig is und noch dazu Ausstattungsmäßig eher veraltet daher kommt.

Am liebsten hätte ich mir einen T410s geholt, aber der war finanziell einfach nicht drin, und der Edge ist ein wirklich guter Kompromiss aus Preis/Leistungs/Qualitätsverhältnis. Rückwirkend würde ich aber auch zum Intel-Modell greiffen weil mir der AMD auf dem Schoß zu warm wird.

wie man das Hängen des System weg bekommt würde mich auch sehr stark mal interessieren. Hab alle aktuellen Treiber drauf aber hilft trotzdem nichts...echt nervig!

Also wie genau ich die wegbekommen habe weiss ich selber nicht^^ Habs einfach weiterlaufen lasse, hab mal nen bios update gemacht, und sonst hat die lenovo sw vermutlich selber auch mal treiber aktualisiert. Was genau das System jetzt stabiler etc. gemacht hat könnte ich gar nicht sagen. Benutze Windows 7 Professional 64Bit.
Aber ich persönlich würde, wenn ich ein Gerät in dieser Region kaufen würde, jetzt ganz klar das Lenovo x100e nehmen, mit dem AMD L625. Ärgere mich so dass der erst später rausgekommen ist, weil ich fand das x100e von Anfang an das geilere device, allerdings gabs das nur mit dem Athlon Neo-MV-40, welcher ja ein einkerner ist. Aber jetzt mit dem L625 ganz klar das bessere Gerät!

"gehangen" ist meiner noch nie, meint ihr vielleicht den Festplatten-Schutz? der springt relativ schnell an und dann geht natürlich erst mal nix weiter bis er wieder ruhig steht

[quote='H1N1',index.php?page=Thread&postID=896764#post896764]Aber ich persönlich würde, wenn ich ein Gerät in dieser Region kaufen würde, jetzt ganz klar das Lenovo x100e nehmen, mit dem AMD L625. Ärgere mich so dass der erst später rausgekommen ist, weil ich fand das x100e von Anfang an das geilere device, allerdings gabs das nur mit dem Athlon Neo-MV-40, welcher ja ein einkerner ist. Aber jetzt mit dem L625 ganz klar das bessere Gerät![/quote]

Hast Du dir das "Thinkpad" X100e schon mal direkt in einem Shop angeschaut? Das X100e war nach den ersten Presse Infos und Fotos im Web auch mein Favorit. Die Edge Reihe wurde dagegen ja von Anfang an als Thinkpad etwas belächelt.

Als ich mir dann aber beide Thinkpad Serien (X100e und Edge) mal genau im Laden angeschaut habe, war meine Meinung genau umgekehrt. Das Lenovo X100e macht mir einen absolut billigen Eindruck. Es hat absolut nichts von der Qualität eines Thinkpads. Da ist jedes Netbook in der 300 Euro Klasse besser. Das Edge macht dagegen einen recht guten Eindruck. Selbstverständlich ist das Edge immer nur eine "Alternative".

Gruß

Ich muss gestehen dass ichs in live noch nie gesehen habe, aber die Bilder und Videos ganz klasse aussahen. Auch die Fakten sprechen, imo, eher für das x100e, allein schon wegen des (pseudo-) matten Displays (immernoch besser als glossy). Und zum mitnhemen wäre mir auch 11,6" viel lieber gewesen, vor allem weil die Auflösung mit 1366x768 schön hoch ist.
Aber jetzt hab ich das edge, welches meiner meinung nach immernoch ein absolut geniales Gerät (für unschlagbare 400€) ist.

lg

@H1N1
In welcher Reihenfolge hast du die Updates nach der Windowsinstallation installiert? Erst die Lenovo System updates über das gleichnamige Tool und dann die Windowsupdates oder umgekehrt?
poste doch mal bitte deine Treiberversionen u.s.w..

Ich bin / war mit meinem Edge 13 zufrieden. Win 7 Ultimate lief tadellos. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass keine 3g Antennen vorinstalliert sind. Außerdem tendiere ich auch eher zu einem kleineren 11,6 Zoll Gerät. Das bringt mich dazu auf ein Acer Timeline umzusteigen, da ich auf HDMI nicht verzichten möchte kommt ein X100E nicht in Betracht. Mein fast neues Edge 13 Neo L325 mit matt schwarzem Design wird jetzt verkauft. Bei Interesse pn. Viel Spaß euch noch mit dem Edge!

Ich versteh auch nicht, warum die das Edge in 13, 14 und 15 Zoll rausbringen - nicht aber in 11"....
Den Acer hatte ich auch im Auge... Aber es wäre dann halt ein Acer und kein TP ;)

Also, ich habe ganz am Anfang mal windows installiert, (Windows 7 Professional 64 Bit). Danach habe ich die ganzen Treiber von der Lenovo Seite installiert. Windows installiert seitdem seine updates immer automatisch, das heisst ich habe keine Ahnung wann die Treiber aktualisiert wurden, was zuerst installiert wurde. Habe vor ca. 4 Wochen das Bios-Update gemacht, mehr kann ich leider nicht sagen.

[quote='s.mac.edge',index.php?page=Thread&postID=897289#post897289]Ich bin / war mit meinem Edge 13 zufrieden. Win 7 Ultimate lief tadellos. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass keine 3g Antennen vorinstalliert sind. [/quote]
Das ist ja eine ganz wichtige Information. Hast Du ein Edge das ab Werk mit einem UMTS Modul ausgestattet ist, aber keine UMTS Antenne besitzt? Oder hat dein Edge ab Werk gar kein UMTS Modul und Du möchtest es nur nachrüsten.

Gruß

[quote='x',index.php?page=Thread&postID=897476#post897476]Das ist ja eine ganz wichtige Information. Hast Du ein Edge das ab Werk mit einem UMTS Modul ausgestattet ist, aber keine UMTS Antenne besitzt? Oder hat dein Edge ab Werk gar kein UMTS Modul und Du möchtest es nur nachrüsten. [/quote]Ich wollte UMTS nachrüsten und habe ein Gobi 2000 eingebaut. Es sind aber nur zwei Antennen für WLAN vorhanden. Dachte, dass man die ans Gobi 2000 anschließt und damit auch WLAN läuft...ist aber nicht so. - Mit besten Grüßen

[quote='s.mac.edge',index.php?page=Thread&postID=897487#post897487]
Das ist ja eine ganz wichtige Information. Hast Du ein Edge das ab Werk mit einem UMTS Modul ausgestattet ist, aber keine UMTS Antenne besitzt? Oder hat dein Edge ab Werk gar kein UMTS Modul und Du möchtest es nur nachrüsten.
Ich wollte UMTS nachrüsten und habe ein Gobi 2000 eingebaut. Es sind aber nur zwei Antennen für WLAN vorhanden. Dachte, dass man die ans Gobi 2000 anschließt und damit auch WLAN läuft...ist aber nicht so. - Mit besten Grüßen[/quote]Danke für deine schnelle Info. Dann kann man ja davon ausgehen, dass ein Edge das ab Werk mit einem UMTS Modul ausgestattet ist, auch eine UMTS Antenne hat. Lenovo verwendet da gerne den Begriff "3G Ready".

Gruß

[quote='x',index.php?page=Thread&postID=897501#post897501][quote='s.mac.edge',index.php?page=Thread&postID=897487#post897487][quote='x',index.php?page=Thread&postID=897476#post897476]Das ist ja eine ganz wichtige Information. Hast Du ein Edge das ab Werk mit einem UMTS Modul ausgestattet ist, aber keine UMTS Antenne besitzt? Oder hat dein Edge ab Werk gar kein UMTS Modul und Du möchtest es nur nachrüsten. [/quote]Ich wollte UMTS nachrüsten und habe ein Gobi 2000 eingebaut. Es sind aber nur zwei Antennen für WLAN vorhanden. Dachte, dass man die ans Gobi 2000 anschließt und damit auch WLAN läuft...ist aber nicht so. - Mit besten Grüßen[/quote]Danke für deine schnelle Info. Dann kann man ja davon ausgehen, dass ein Edge das ab Werk mit einem UMTS Modul ausgestattet ist, auch eine UMTS Antenne hat. Lenovo verwendet da gerne den Begriff "3G Ready".

Gruß

x[/quote]Ich würde die Aussage eher anders deuten... Er musste dien Antennen der WLAN-Karte nutzen um diese an das UMTS Modul anzuschließen... Damit wäre die WLAN Karte nutzlos...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben