Edge 13 WLAN unter Win 8.1 funzt nicht

vobes

New member
Registriert
28 Dez. 2009
Beiträge
194
hab Gestern das Neue Win 8.1 eingerichtet ;
soweit so Gut aber ; Netzwerkadapter fehlt ( Netzwerk und Internet zugriff können somit nicht eingerichtet werden :cursing:
Lenovo Hotline kann auch nicht weiterhelfen da Aktuelle Treiber noch nicht fertig seien,
soll Win 8 Netzwerk Treiber nutzen. ( hab ich geht aber nicht )
Win 8 Pro laüft ohne Probleme.

Wer weiss Rat oder kann nen Tipp geben
Danke Vobes
 
Hallo,
Habe WIMAX Treiber für Windows 8 von Lenovo Seite installiert. Dann Neustart und alles ok.
Habe Edge 13 0221.


Muss meine Aussage zurücknehmen, hat nichts mit WIMAX zu tun. War wohl Zufall.

Aber es funktioniert trotzdem:

Normalen Netwerkadapter deaktievieren und dann Neustart. Danach ist WiFi verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab Gestern das Neue Win 8.1 eingerichtet

Das würde ich auch gern machen bei mir. Hast du jetzt einen passenden WLAN-Treiber gefunden? Hast du alle anderen Treiber automatisch installiert oder vorher irgendwo gezogen? Die Auswahl bei lenovo für Win 8.1 ist ja nicht sonderlich groß... Außerdem noch irgendwelche Tipps was ich vor der Installation beachten muss?
 
also ; bei mir liegt es nur an dem WLAN Treiber sonst laüft alles bestens .
hab bisher keinen passenden WLANTREIBER gefunden ....
Werds mal mit Deaktivieren des Netzwerk Adaperts probieren .
( welches ist der " Normale " bei mir wird unter Netzwerk nur die Ethernet Verbindung angezeigt. )
Werds Morgen ausprobieren und geb dann Nchricht.
 
Hallo,
Habe WIMAX Treiber für Windows 8 von Lenovo Seite installiert. Dann Neustart und alles ok.
Habe Edge 13 0221.


Muss meine Aussage zurücknehmen, hat nichts mit WIMAX zu tun. War wohl Zufall.

Aber es funktioniert trotzdem:

Normalen Netwerkadapter deaktievieren und dann Neustart. Danach ist WiFi verfügbar.

Suuuuuuuuper ; jetzt funzt das WLAN auch mit Win.8.1
Danke für Deinen Hinweis
vobes
 
Na das ist doch schonmal was. Ich stelle meine Frage auch nochmal, hab nämlich kein Bock nach der Installation doof dazustehen. Schreibe gerade meine Abschlussarbeit und da muss alles funktionieren!
Hast du alle anderen Treiber automatisch installiert oder vorher irgendwo gezogen? Die Auswahl bei lenovo für Win 8.1 ist ja nicht sonderlich groß...
 
Naja, wenn alles funktionieren muss, würde ich solang nicht dran rumbasteln. Never touch a running system...
 
Er lahmt halt seit längerer Zeit schon rum und es würde mal Zeit werden für eine Formatierung. Da wollte ich natürlich gleich das neue Windows aufspielen, wenn ich's schon kostenlos von der Uni beziehen kann.
 
Hallo,
dann leg Dir ein Image der Systempartition mit Ghost, Aconis, O&O oder ähnlichem an.
Damit hast Du Dein System schnell wieder hergestellt, wenn es Probleme geben sollte.
Eine Formatierung beschleunigt ein System aber nicht.....! Da ist mal aufräumen und optimieren angesagt, das geht schneller als eine Neuinstallation.
Und wenn es bei 8.1 nur am WLAN-Adapter-Problem hängen sollte, dann kannst Du ja oben nachlesen, wie man es (wahrscheinlich) rasch beheben kann.
Gruss
Desaster
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben