Edge 13" Wlan Problem

EisBaller

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich sitze gerade beim Kumpel und wird versuchen seit fast zwei Stunden bei seinem Edge Wlan zum laufen zu bekommen. Aber leider ohne Erfolg 8(

Wir haben im Bios nachgeschaut, da ist es aktiviert, Treiber haben wir mehrmals installiert, hat auch nichts gebracht 8(

Wir sind vollkommen am Ende 8(

In den Ressourcen des Netwerkkontrollers steht drinnen, das es keine Resourcen verbraucht, da ein Fehler aufgetreten ist.

Hat irgendjemand den Hauch einer Idee, warum da so sein kann und was wir dagegen tun können ? Sonst wird am Montag der Service angerufen -.-

Aber dann ist der Lappi ja erstmal weg 8(

Hoffe einer kann helfen...

Lg

lars

Hallo,

welches OS läuft auf dem Edge ? Mit was für einem Router und mit Hilfe welcher Software wollt ihr verbinden ?

Windows 7 ist drauf, frisch draufgespielt.

Was soll das mit dem Router zu tun haben ?
Der Notebook findet die Wlan-Karte nicht, obwohl ich zweimal die Software installiert habe.

Einschicken ?

Mit F9 kann man doch das Wlan deaktivieren, oder? Vielleicht mal ausprobbieren. Welches Modell ist es genau? Bei meinem Intel Core2Duo Modell wird das Wlan von Ubuntu ohne zutun erkannt. Ich würde es mal mit einem aktuellen Live Linux von USB-Stick (z.B. Ubuntu 10.10) versuchen, um einen Hardware-Defekt auszuschließen.

Mit F9 kann man doch das Wlan deaktivieren, oder?
-->Passiert nichts, weil die Karte nicht installiert ist und im Gerätemanager nur eine Fehlermeldung kommt 8(

Welches Modell ist es genau?
-->Ist ein 13" mit Dualcore von AMD.

Hmm, das mit dem Linux-Stick werde ich mal mit ihm ausprobieren. Vielleicht klappt das ja.

Ist auf jeden Fall ziemlich bescheiden 8(

wenn über die hardware erkennung (sollte normal beim neustart sowieso erkannt werden) keine wlan karte erkannt wird, dann ist in der regel ein hardwaredefekt nicht auszuschließen. Nach dem Test mit der Ubuntu Live CD wird dann nur (falls problem bestätigt) die Rücksendung (14 Tage Frist?!) oder die Garantie helfen können

Hallo,

ich habe das selbe Modell wie du und bei mir läuft dieser Treiber:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-76325

Es ist übrigens ein Realtek Chip, im Anhang ist der aktuelle Treiber von der Realtek Homepage (musst du über den Gerätemanager installieren).Der Original-Download ist mit Installer, hat knapp 30MB und der Download ist sehr langsam, deshalb hab ich dir die WIndows 7 Treiber mal gezippt, ohne den Installer.

System wird neu aufgesetzt und dann klappt das hoffentlich mit den Treibern...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben