Edge 13" Typ 0196 "BOOTMGR fehlt"

Lexxx

New member
Themenstarter
So. Habe meinen Intel Edge 13 Zoll "platt" machen müssen.
Durch Treiber Chaos, wurden meine USB Ports nicht ordentlich erkannt und mir war eine neue Windows Installation nicht möglich.
Nachdem extern die HDD formatiert wurde und diese in meinen Edge verbaut und extern ein Laufwerk mit der Windows CD angeschlossen wurde, wird "BOOTMGR fehlt" angezeigt. Im Boot Menü ist alles korrekt eingestellt. Soll von CD booten, etc. , Laufwerk erscheint auch im Boot Menü... CD Laufwerk macht Geräusche, jedoch immer wieder "BOOTMGR fehlt"...
Komm mir vor wie nen Volldepp. Was tun?
:-(

Hallo,
was hast Du denn unter den Bios-Optionen eingestellt?
Das UEFI-Boot muß ausgeschaltet sein.
Gruss
Desaster

Nachdem extern die HDD formatiert wurde
Auch partitioniert? - Dann liegt da der Fehler. Interne Platten müssen intern partitioniert (und teilweise auch formatiert) werden.

Laufwerk erscheint auch im Boot Menü... CD Laufwerk macht Geräusche, jedoch immer wieder "BOOTMGR fehlt"...
Erscheint die Meldung beim Booten von CD bzw. nach erfolglosem Bootversuch von CD, diese mit einem feuchten Microfasertuch reinigen oder eine andere CD versuchen.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass:
  • die Linse des CD-Laufwerks verschmutzt ist (mit in ISOPROPANOL getränkem Wattestäbchen OHNE Druck reinigen)
  • das CD-Laufwerk defekt ist
  • im BIOS unter Security - I/O Port Access das CD-Laufwerk nicht zum Booten verwendet werden darf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auf des CD/DVD sollte schon ein BootMgr sein!
Da er aber wohl im Bios auf UEFI-Boot eingestellt ist, nimmt er diesen dann wohl nicht an, da eben kein UEFI.
Gruss
Desaster

Soweit ich weiß, kann das alte Edge 13 (ist doch die erste Edge Generation, oder?) gar kein UEFI.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben