Edge 13 Intel mit Vollausstattung, ohne OS für 499 €

mactron

New member
Themenstarter
Da ich zur Zeit ein Acer 8172Z benutze, aber doch gerne wieder ein TP hätte, bin ich bei Cyberport auf eine voll ausgestattetes, mattes TP Edge 13 gestoßen (Herst.Nr.: 681D549).

Die Daten lesen sich sehr gut:
-Intel Core i3-380UM Prozessor (1,33 GHz), Dual-Core
-33,8 cm (13") HD 16:9 LED Display (matt), Webcam
-4 GB RAM, 500 GB Festplatte
-Intel HD Grafik, HDMI, WLAN-n, BT, UMTS, GPS
-1,7 kg, Akkulaufzeit bis 7 h, DOS

Ich habe mir eins bestellt und hoffe, dass es nicht wieder die Enttäuschung wie bei AMD Modell gibt

Der Preis liegt jetzt bei nicht mal mehr 459 €. Das ist wirklich ein Top Preis für diese Ausstattung. Ich denke lange wird er Vorrat auch nicht mehr reichen.

ist der lüfter beim alten Edge 13 besser als beim E320?
das mit dem umts stimmt natülich hab ich nicht gesehen. wenn man es braucht lohnt sich das schon.

Da kauf ich mir doch nicht den alten :) also ich jedenfalls nicht. Denke mal es sind auf einige Kindheitsfehler ausgebessert die anfangs nicht auffallen.
Haha, sag das mal einem X220 Käufer - manchmal kommen auch neue Kinderkrankheiten dazu ;)

Aber ich denke auch, dass viele eher zu den neuen Edges tendieren, nach dem Prinzip "neuer muss besser sein". Dass die neuen schon so günstig einsteigen, gibt einem doch zu denken. Oder waren die alten Edges auch direkt so günstig zu erhalten?

Hoffe das proviziert mal jemanden, hier über seine Erfahrungen mit der Edge 13er Qualität zu posten :)

also ich kann es leider nur für die 15 zoll serie bis jetzt sagen, denn da hat sich einiges verbesser. besseres touchpad, gummierter deckel, akkulaufzeit + dann noch der i5 2.gen. und switchable graphics, ...

also wesentliche verbesserung gegenüber dem alten model beim 15 zoller !! und günstiger als der einstiegspreis meines alten Edge 15 mit i3 prozessor ohne graphikkarte !!

jetzt ist natürlich die frage wie sich die veränderungen beim Edge 13 auf dem E320 auswirken. kann nochmal anders sein, aber vom preis würde ich es nicht abhängig machen da die entwicklungskosten sehr hoch auf die erste serie abgeschrieben wurden.

Das Edge 13 ist jetzt für 439 € bei Cyberport zu haben. Nachdem ich ein E325 da hatte und von der Verarbeitung überhaupt nicht überzeugt bin werde ich wohl hier zuschlagen.

Ja, sag mal Bescheid, wenn du es hast :)
Ich habe mich eigentlich schon dagegen entschieden, wegen Berichten von nervigem Rauschen beim Kopfhöreranschluss und nicht so guter Qualitätsanmutung (siehe z.B. diesen Thread). Sind Retouren von Notebooks bei Cyberport eigentlich unproblematisch?

Ja, sag mal Bescheid, wenn du es hast :)
Ich habe mich eigentlich schon dagegen entschieden, wegen Berichten von nervigem Rauschen beim Kopfhöreranschluss und nicht so guter Qualitätsanmutung (siehe z.B. diesen Thread). Sind Retouren von Notebooks bei Cyberport eigentlich unproblematisch?
Ich werde es vermutlich nicht haben, aber ein Freund und da werde ich mal einen Test machen. Der von dir verlinkte Thread ist ja jetzt schon über ein Jahr alt und sollte nicht mehr repräsentativ sein.

So habe ein solches Gerät jetzt hier. Irgendwer noch Interesse an einem Test?

Ja, immer her damit :)
Insbesondere CPU, Display, Wertigkeit, Akkulaufzeit und Trackpoint-Tasten fände ich interessant. Danke!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben