Edge 13 Fragen über NUE2NGE und NUE88GE

bubuntu

New member
Themenstarter
Hi,

habe die Möglichkeit das NUE88GE oder das NUE2NGE für 400 Euro zu kaufen. Cashback ist ja leider net mehr möglich.
Das NUE2NGE ist ein Vorführgerät, bei dem bereits das Mainboard seitens Lenovo ausgetauscht wurde(daher der niedrige Preis).
Meine Fragen sind nun:

1. Schafft eines der beiden 1080 Full HD an einem HDMI TV?
2. Wie lang hält jeweils der Akku bei normalem Surfen. Gibt es dort Unterschiede zwischen den beiden Modellen?
3. Wie sieht es generell mit Laptops aus, bei denen bereits das Mainboard getauscht wurde. Meint ihr, dass da Folgeschäden auftauchen?
4. Wie ist der Support bei Lenovo? Hab vorher nen Apple besessen und nie Probleme mit dem oft genutzten Service gehabt.
[font='Tahoma, FreeSans, Verdana, Arial, Helvetica, serif, Sans Serif, MS Sans Serif']
[/font]

[font='Tahoma, FreeSans, Verdana, Arial, Helvetica, serif, Sans Serif, MS Sans Serif']
[/font]

[font='Tahoma, FreeSans, Verdana, Arial, Helvetica, serif, Sans Serif, MS Sans Serif']Wie würdet ihr euch entscheiden? [/font]
[/font]

[/font]

[font='Tahoma, FreeSans, Verdana, Arial, Helvetica, serif, Sans Serif, MS Sans Serif']DANKE !!! [/font]

Zu 2: Ich habe ein NUE2MGE, seit ca 3 Tagen in der Auslieferungskonfiguration W7HP/64 laufen, bisher 3 Wiederaufladezyklen des Akkus

Bei lenovo-Standardeinstellungen und Einsatz einer Bluetooth-Maus, die ja auch ihren Strom kostet, komme ich momentan auf 2,5-3 Stunden.

Der Akku kann sich noch entwickeln und ich habe vor, einen Clean-Install durchzuführen, was sich hoffentlich auch auf den dauerlaufenden Lüfter auswirkt...

Meine Schwester besitzt das NUE88GE und Full-HD funktioniert bei ihr flüssig, vermute zwar, dass es sehr stark an der Leistungsgrenze ist, da z.B. der VLC die Videos nicht komplett flüssig abspielt, aber mit dem MEdiaPlayer Classic läuft das ganze soweit ohne größere Probleme. Soweit ich das Gerät bis jetzt beurteilen kann, reicht es als kleines Surf-Notebook sehr gut aus und ist auch verhältnismäßig gut verarbeitet.

Edit: Flash-Videos in 1080 konnte mein Edge nicht abspielen, also youtube hd stockt bei mir leider.

Hast du den Flash 10.1 drauf laufen? Oder nur eine ältere Version, denn mit Flash 10.1 wird ja auch die Graka genutzt für die Berechnung etc.

Danke für die Antworten.

Kann mich nicht zw NUE2NGE und NUE88GE entscheiden.

Ich habe das Notebook vor ca. 3 oder 4 Wochen bespielt, es ist auf jeden Fall der aktuelle Flash-Player 10.1 installiert, aber wie gesagt, laufen auf dem Gerät bei mir keine Youtube-Videos in Full-HD.

Ich hab seit ein paar Wochen das NUD5PGE mit 4GB und bin mit der Performance sehr zufrieden, und hab noch die ab Werk Installation drauf. Aber der Intel hat auch etwas mehr Performance und auch die Akkulaufzeit ist höher, so wie ich das einschätze. Der Mehrpreis war es mir wert.

Wollte eigentlich das NUE2NGE kaufen. Lese aber sehr oft von Mainboardproblemen. Das Vorführgerät hat noch 8 Monate Garantie und soll optisch 100%ig sein.
Hab bei Lenovo angerufen und gefragt, was es mit den Mainboards auf sich hat und warum die NUE2NGE nicht mehr im Angebot sind. Ob ein Serienfehler vorliegt oder es nur Zufall ist. Der unhöfliche Mensch (So einen Idioten habe ich noch nie erlebt an einer Kundenhotline) hat gesagt er könne mir keine antwort geben.

Warum wurde das NUE2NGE eingestellt? Mainboardfehler in Serie oder wie?
Das NUE2NGE würde ich wie gesagt für 400 euro bekommen mit 8 Monaten Restgarantie. ODer gleich das NUE88GE für 400 aber mit 12 Monaten Garantie....

was würdet ihr machen?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben