Edge 11" AMD K345 XP Installation

alexsch

New member
Themenstarter
Hallo, hab mir jetzt auch ein Edge 11" gekauft und will Windows XP aufspielen. Kann mir jemand sagen, was ich beachten muss? Vor allem mit dem AHCI Treiber? Gibt es alle Treiber auf der Lenovo Website für Windows XP?

Beste Grüße
Alex

Ergänzung: Es handelt sich um eine Windows XP Home-Installation

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe jetzt das Installationsproblem des AHCI Treibers "umgangen", in dem ich einfach Windows 7 aufgespielt habe. So kanns auch mal gehen :)

Was mir allerdings auffällt, der Lüfter ist viel stärker unter diesem Betriebssystem zu hören. Muss das mal beobachten, denn vielleicht liegts auch an den ganzen Updates usw., die aufgespielt wurden/werden. Oder an den Einstellungen, denn der Energie-Manager hat unter Windows 7 einiges an Mehreinstellungen zu bieten.

Wdidle.exe bekomme ich zwar auf den Stick und ich komme dann auch in eine Windows 98 DOS-Eingabeaufforderung, aber wie ich dann weitermachen muss ist mir noch schleierhaft. Vielleicht hat ja jemand den Nerv, es mir genau zu erklären :)

Beste Grüße an Alle
Alexander

Danke für die Info Mornsgrans, werds mal testen, wobei der Lüfter wieder relativ ruhig ist, nachdem alle Updates gemacht wurden.

WDIDLE3: Auszug aus dem Readme-File

USAGE
WDIDLE3 [/S[<Timer>]] [/D] [/R] [/?]
where:
/S[<Timer>] Set timer, units in seconds. Default=8.0 (8.0 seconds).
Resolution is 0.1 seconds from 8.0 to 12.7 seconds.
Resolution is 30 seconds from 30 seconds to 300 seconds.
Note, times between 12.8 and 30 seconds will be set to 30 seconds.
/D Disable timer.
/R Report current timer.
/? This help info.

Also erst mit "wdidle3 /r" herausfinden, was eingestellt ist. Bei mir waren es 4 Sekunden. D.h. alle 4 Sekunden wird bei Inaktivität die HD geparkt.
Mit "wdidle /d" habe ich anschließend die Funktion deaktiviert. Man könnte sie aber auch beispielsweise auf 5 Min = 300 setzen.

Micha

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben