Ecken leicht abgerubbelt, Sleeve kontraproduktiv?

t61fan

Active member
Themenstarter
Hi Zusammen,
Ich habe ja vor kurzem meinem T400 einen neuen Display-Deckel spendiert.
Ich bin mit dem T400 im Rucksack, nach München gefahren, und danach waren die Ecken leicht abgerubbelt.
Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich das T400 in zukunft zuerst in ein Sleeve (habe schon eins) und dann in den Rucksack (Der dürfte für 15,4" sein) packe, ob das dann die Ecken weniger abrubbelt.

Danke,
t61fan

Das Sleeve schützt nicht nur die Ecken... Ich habe es schon geschafft das ThinkPad mit Elan auf dem Rucksack zu ziehen. Das war im Abteil eines ICEs, wobei der Rucksack auf dem Sitz gegenüber stand und der Abstand zwischen Scharnier des ThinkPads und dem Griff der Tür im Verlauf der Bewegung bis auf Null null ging... :pinch:

Also schützt ein Sleeve die Ecken? Ich hab mal gehört, dass es eher weiter abrubbelt...

Die Reibung hast Du so oder so... Beim rein oder raus aus dem Rucksack und auch bei der Bewegung desselben. Ich würde trotzdem ein Sleeve verwenden.

Ich nutze keinen Sleeve und stecke meine Geräte einfach nur in den Rucksack. Ecken sind mir nur dadurch jedenfalls keine abgerieben worden. Könnte bei dir einfach am T400 liegen, dessen Gummierung einfach anfälliger ist.

Also obwohl ich mein T420 immer sehr pfleglich behandel und ein Sleeve habe ist die hintere rechte Ecke auch schon abgerubbelt. Ich denke, das kommt vom Sleeve. Aber dafür ist der Rest noch super in Schuss, keine Kratze, gar nix. Ich versuche immer "eckenschonend" einzupacken, aber das funktioniert nicht immer, das das Sleeve relativ eng sitzt :).

Beim einpacken in's Sleeve kann natürlich auch was rubbeln. Aber wenn das Sleeve richtig sitzt und das Thinkpad nicht drin rumrutschen kann, dann sollte zumindest während dem Transport - im Gegensatz zum Fall ohne Sleeve - nichts abrubbeln ;)

mein W520 Deckel sieht auch noch aus wie neu, weil ich ein Sleeve verwende (orig. 15" Lenovo)
danach kommts in die Business Leather Tasche und ab geht die Reise! :love:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben