Echt grosses Problem!

millenium man

Member
Themenstarter
Hallo!

Wie man an meiner reisserischen (ja, ich weiss, dass man das mit Scharf-s schreibt, aber des geht hier gerade nich ...wie einiges^^) Themenstellung lesen kann hab ich n echtes Problem :(

Zuerst mal kurz die Geschichte meines Problems >

> Ich wollte Linux ausprobieren
> Ging nicht
> Ich hab Linux nochmal installiert
> Ging auch nicht (Probleme mit ATI Graka!)
> Also wollte ich die beiden Linux Partitionen wieder loeschen und hatte auch vor nacher gleich die Windows Partition zu loeschen, um Windows neu aufzusetzen
> Hab die Linux Partitionen mit Gparted geloescht (von der Windows Partition wollte ich eigentlich noch ein paar Daten sicher, auf die ich notfalls aber auch verzichten kann)

PROBLEM> Jetzt spinnt der Bootloader! Sprich ich starte meinen Laptop, und bekomme ERROR 22 , ich komme also in Windows nicht mehr rein! Das einzige, was geht ist die Linux Live CD

FRAGE> Wie kann ich den Bootloader loeschen, wenn ich eben nur ueber die Linux Live CD an meinen PC rankomme?

Mein Ziel ist es den Bootloader zu loeschen, damit ich dann die Rescue und Recovery Partition aufrufen kann (mit Bootloader geht naemlich der ThinkVantage Button nicht!) und dann meinen PC komplett neu auflegen (sprich wenn ihr einen Weg wisst, wie ich in Rescue und Recovery reinkomme ohne ThinkVantage Button, koennte ich gleich alles platt machen ;) )

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen koennt, weil diese Live CD kot*t mich an (bloede Englische Tastatur! Und speichern kann ich auch nix Ahhhh) und bin ueber jede Hilfe dankbar!!!

VlG

Ich denke, dass Du erst einmal schaust, ob es überhaupt geht -danach kannst Du immer noch ne "Sparversion" recovern.

Um einige Tools wirst Du nicht herumkommen, da bietet Dir die Suchfunktion gute Hilfe.

Hey!

Also ich wollte mich nur kurz melden, und sagen, dass alles geklappt hat!

Als ich über R&R wiederhergestellt hab, ging erstmal nichts - der Bootloader war tatsächlich noch der Alte!

Hab dann mit SuperGRUB auf gut Glück den GRUB deinstalliert: Windows hat gestartet und ewig irgendwelche Sachen installiert, danach neustart betrieben und das ganze Spiel von vorne (ich glaube, es lag daran, weil einmal eine Fehlermeldung kam von wegen im Laufwerk ist kein Datenträger) - wie auch immer, nach vier Restarts kam die Windows Einführung und jetzt läuft alles bestens! :)

Ich melde mich dann denke ich bald nochmal, um zu fragen, welche Tools ich denn jetzt installieren sollte :D, aber jetzt muss ich dann erstmal meinen PC Virensicher machen bevor ich zu oft ins Internet gehe ;-)

Also nochmals VIELEN VIELEN DANK!!!!!

Danke Mornsgrans! =)

VlG ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben