ebook-reader

wolle23

Member
Hat jemand erfahrung mit den ebook-reader zum beispiel trekstore oder ähnliche für ab und an mal was darin zulesen .

danke für die Antwort

wolle23

ich hatte mir zuletzt einen Pocket Book 611 gekauft und bin hochzufrieden damit.

Auf jeden Fall würde ich auf ein eInk-Display achten, finde (nicht nur ;)) ich bedeutend angenehmer und augenschonender.

Aber was genau willst Du denn nun wissen?

kann ich da jede art von bücher drauf spielen ,auch wenn ich mir welche von meinen bekannten ausleihe oder tausche ,und warum kein lcd display ?

Ich habe mir bereits vor einer Weile ein Onyx M92 in weiss gekauft (von ereader-store.de). Das ist ein 9.7" Geraet, was fuer mich persoenlich interessanter war, als eines der kleinen, weil ich darauf auch PDFs und so lese. Ich habe auch lange Zeit ein Pocketbook 912 im Visier gehabt, aber leider haben die (nachwievor) kein Geraet in der Groesse mit einem eInk Pearl Display (die Pearl Displays haben bessere Kontrastwerte als die aelteren Generationen).

Ich bin mit dem Geraet sehr zufriende. Auch die Firmware wird noch aktiv entwickelt. Im Forum von mobileread.com findest Du auch ein recht aktives Subforum (auf Englisch).

EDIT: LCD Displays halten nicht so lange und es ist damit so, als wuerdest Du auf einem normalen Notebook-Display lesen (ist ja die gleiche Technologie). eInk-Geraete erinnern eher an normales Papier und die Batterie haelt so ein bis zwei Wochen (je nach Nutzung).

das LCD ist hintergrundbeleuchtet, eInk verhält sich für die Augen wie ein ganz normales, gedrucktes Buch. Somit ist ermüdungsfreies und augenschonenderes Lesen möglich.

Ansonsten kommt es auf das Dateiformat an, was Dein Reader alles unterstützt. Die gängigsten aktuell sind epub, mobi und Amazons kindle-Format. Viele Bibliotheken bieten mittlerweile auch die "Onleihe" an, einfach mal bei Deiner örtlichen Bücherei nachhören.

danke das hilft mir schon sehr dann lass ich die finger von dem reader von weltbild für knapp 60 euro

Habe letztes Jahr den Kindle Touch geschenkt bekommen, wurde aus USA mitgebracht, der seit ein paar Tagen auch in Deutschland verfügbar ist. Eink-Display und Bedienung gefallen mir sehr gut. Nach dem Update auf deutsch ist auch der Querlesemodus und deutsches Wörterbuch integriert :thumbup:. Mit Calibri habe ich bisher problemlos jedes ebook fürs Kindle konvertiert bekommen, falls nötig. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Mit dem Handy oder PC PDF's TXT DOCs etc. per Mail ans Kindle schicken dort per WLAN empfangen und direkt Lesen - tolle Sache.

Den Reader von Weltbook kannst Du auf Prestigio flashen. Damit kannst Du dann auch Videos anschauen.
Für epub ist es sehr gut, aber bei pdf´s isst glaube ich das beste immer noch ein Tablet. Da kannst du beliebig die Größe ändern, aber mit den Reader läuft es noch nicht so gut.
Gruß
havi

Ich habe mir bereits vor einer Weile ein Onyx M92 in weiss gekauft (von ereader-store.de). Das ist ein 9.7" Geraet, was fuer mich persoenlich interessanter war, als eines der kleinen, weil ich darauf auch PDFs und so lese. Ich habe auch lange Zeit ein Pocketbook 912 im Visier gehabt, aber leider haben die (nachwievor) kein Geraet in der Groesse mit einem eInk Pearl Display (die Pearl Displays haben bessere Kontrastwerte als die aelteren Generationen).

Ich bin mit dem Geraet sehr zufriende. Auch die Firmware wird noch aktiv entwickelt. Im Forum von mobileread.com findest Du auch ein recht aktives Subforum (auf Englisch).

Ach sowas, auch gleichzeitig im Thinkpad-Forum und bei MobileRead unterwegs :D

Ja, das Onyx Boox M92 kann ich auch nur wärmstens empfehlen, wenn man PDFs lesen möchte. Macht seine Sache wirklich gut. Hoffentlich kommt bald mal die finale Version der neuen Firmware raus. Die verspricht einige nette Features mitzubringen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben