eBook-Reader mit dem man Bücher aus der Bücherei ausleihen kann

PPrecht

Active member
Hallo,

ich will meiner Frau zum Geburtstag einen eBook-Reader schenen, mit dem sie auch Bücher aus einer Bücherei ausleihen kann. Ohne diese Einschränkung wäre es wohl der Amazon Paperwhite geworden, aber da hat Amazon ja wohl ein Interesse, die Leihe technisch zu unterbinden (schliesslich verkaufen sie ja die eBooks)

Daher die Frage, welcher eBook-Reader bis ca. 150 EUR zu empfehlen ist:

Hier habe ich mal nach Adobe DRM gesucht,

http://geizhals.de/?cat=pdapceb&bpm...&asuch=Adobe+DRM&asd=on&v=e&plz=&dist=&sort=p

aber bei der großen Auswahl ist es ohne Erfahrungsberichte schwierig....

also her mit Empfehlungen!

edit: das Gerät sollte auch eine integrierte Beleuchtung haben

Danke

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Schauh Dir mal den aktuellen von Sony an. Dann noch Calibre dazu und Du (bzw. Deine Frau) wird glücklich.

ATh.

Hi ATh,

danke für den Tipp, leider hat dieser aber keine Beleuchtung und die gehört leider zum Anforderungsprofil (habe es im 1 Beitrag noch ergänzt)

Eigentlich bleibt da nur der Tolino Shine ,kostet ca € 100 (Z.B. Bei Reichelt : http://www.reichelt.de/?ACTION=3;AR...ergleich_geizhals.at-de&psuma=geizhals.at-de& ) .
Wichtig ist ,dass man die "freie" Version nimmt (Bzw. die Telekom-Version) ,da die anderen Versionen an den jeweiligen (Web-)Shop gebunden sind !Wer also einen "Thalia"-Tolino kauft ,kann also e-Books nur dort erwerben .
Für Ausleihen in den Stadtbüchereien ist es wichtig,dass der Reader das E-Pub Format beherrscht (Was der Tolino kann,der Kindle logischerweise nicht).

Gruss Uwe

P.S.: Man kann natürlich den Tolino auch direkt bei der Telekom erwerben,kostet dann € 100 incl.Versand oder Du holst dir den Reader direkt im Telekomshop in der Bäckerstrasse ab .

Zuletzt bearbeitet:
Den Kobo Glo gibts auch noch, der unterstützt ePub und Adobe DRM.

Grüße

Fabian

Eigentlich bleibt da nur der Tolino Shine ,kostet ca € 100 (Z.B. Bei Reichelt : http://www.reichelt.de/?ACTION=3;AR...ergleich_geizhals.at-de&psuma=geizhals.at-de& ) .
Wichtig ist ,dass man die "freie" Version nimmt (Bzw. die Telekom-Version) ,da die anderen Versionen an den jeweiligen (Web-)Shop gebunden sind !Wer also einen "Thalia"-Tolino kauft ,kann also e-Books nur dort erwerben .
Für Ausleihen in den Stadtbüchereien ist es wichtig,dass der Reader das E-Pub Format beherrscht (Was der Tolino kann,der Kindle logischerweise nicht).

Gruss Uwe

P.S.: Man kann natürlich den Tolino auch direkt bei der Telekom erwerben,kostet dann € 100 incl.Versand oder Du holst dir den Reader direkt im Telekomshop in der Bäckerstrasse ab .

ist nicht ganz korrekt, denn auch wenn man einen tolino bei z.b. Thalia erwirbt ist es moeglich den shop nachtraeglich zu aendern, sodass buecher bei anderen laeden gekauft werden koennen. und auch der telekom tolino ist an einen shop gebunden. ausserdem kann der tolino Problems ueber calibre bespielt werden, sodass von jedem laden gekauft werden kann.

PS: tolino ist ein feines geraet, v.a. seitdem es gerooted werden kann ;-)

Hallo,

interne Beleuchtung ? Ohne diese Option hat man mehr Auswahl. Meine Frau hat zu ihrem Sony eine Zusatzlampe. Wird angeklemmt. Und zu meinem habe ich die interne Beleuchtung bisher nicht vermißt.

ATh.

@ scherbe : Der Telekom-Tolino ist an keinen Shop gebunden,man kann bei jedem Buchhändler seine e-Books kaufen . Das ist bei Thalia sehr umständlich/kundenfeinlich gelöst,bei Weltbild hingegen gibt es aber meiner Erfahrung nach keinerlei Probleme.
Bezüglich des "rooten" : Die Anfrage des TS klang für mich so,als ob er nicht erst basteln/rooten wollte !

Gruss Uwe

@morini22: bei dem tolino der telekom ist pageplace als shop voreingestellt. kaufen kann man mit dem integrierten browser in allen laeden, egal wo man den tolino gekauft hat ;-)

Guten Tag!

-Das mit der Beleuchtung unterschreibe ich. Ich rate dazu, sich das einmal anzusehen; die integrierte Beleuchtung reduziert nämlich den Kontrast. Wenn man nicht ständig in dunklen Zügen oder ähnlichem liest, sondern für gewöhnlich eine normale Leselampe hat, würde ich sie weglassen. Einfach mal in den Laden gehen und anschauen ...

-Vom Kobo Glow würde ich die Finger lassen. Sehr mäßig verarbeitet, Registrierungspflicht, lausige Software, ungleichmäßige Ausleuchtung.

Gruß

Quichote

Ähm , wo verschlechtert bei einem E-Ink Display die Hintergrundbeleuchtung den Kontrast ? Zudem kann eine USB-Lampe den Bildschirm nicht so gleichmäßig ausleutchten wie ein Backlight .

Gruss Uwe

Hallo!

Durch die erforderliche "Streuscheibe". Einfach mal die gemessenen Kontrastwerte vom Kobo oder Kindle mit denen des PRST-2 vergleichen ...

Gruß

Quichote

....r Du holst dir den Reader direkt im Telekomshop in der Bäckerstrasse ab .

Hallo Uwe,

Detailkenntnisse von Lüneburg? Kommst hier aus der Ecke?

Hingehen geht schlecht, linkes Kreuzband gerissen, OP morgen um 10.30 Uhr (aber in Scharnebeck) mal schauen, wann ich dann wieder kraftvoll auftreten kann...:love:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben