Ebay - Verkauf von iPhone 3GS - PayPal wird verlangt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Guten Tag xxxxxxxxxxxxx (xxxxxxxxx@xxxxxxx),

Sie haben auf eBay folgendes Angebot eingestellt:

xxxxxxxxxx - iPhone 3GS xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ihr Angebot verstößt gegen den eBay-Grundsatz Gebuehrenumgehung und wurde deshalb von eBay entfernt. Ihre eBay-Gebühren für diesen Artikel wurden Ihrem Mitgliedskonto gutgeschrieben. Alle Bieter für diesen Artikel wurden von der Löschung informiert.

Angebotstechniken, die darauf abzielen, die eBay-Gebühren zu umgehen, sind verboten.

Es ist bei eBay verboten, Gebühren und Provisionen zusätzlich zum Verkaufspreis eines Artikels auf Käufer umzulegen und von diesen einzufordern.

Angebotene Zahlungsmethoden gelten verbindlich für alle Käufer und dürfen nicht auf bestimmte Käufertypen beschränkt werden. Darüber hinaus dürfen keine Anreize für die Nutzung gleichzeitig angebotener Zahlungsmethoden gegeben werden.

Dies gilt sowohl für eBay- und PayPal-Gebühren als auch für Kreditkarten- und Mehrwertsteuerzuschläge.

Wenn die Verkäufer PayPal als Zahlungsmethode beim Einstellen ihrer Angebote auswählen, müssen sie sämtliche PayPal-Zahlungen ohne Einschränkung akzeptieren.

Der Gesamtpreis eines Artikels darf sich nur aus dem Höchstgebot und den tatsächlich anfallenden Versand- und Verpackungskosten (falls vorhanden) zusammensetzen.

Weitere Informationen zu diesem Grundsatz finden Sie auch hier:

...Links...
(Markierungen von mir)

Habe das iPhone ursprünglich mit PayPal eingestellt, weil es die Auktion ohne nicht akzeptiert hat. Dann habe ich aber in den Auktionstext geschrieben, dass der Käufer für die PayPal-Gebühren aufkommen muss. Will einfach keine 30 - 40 Euro PayPal Gebühren zusätzlich zu den ebay Gebühren bezahlen!

Dann haben Sie meine Auktion rausgeworfen..

[ Trick ] // gelöscht.

Gruß Dreamwalker

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=749805#post749805]jedem seine Meinung, aber wenn ebay mich an etwas binden will, was wohl rechtlich eine Grauzone ist, so darf ich das wohl noch umgehen.[/Quote]
Du darfst eBay zu den Konditionen nutzen, die eBay vorgibt, oder du darfst darauf verzichten.

Die Regeln mutwillig zu umgehen ist NICHT in Ordnung.

Nutzt doch einfach HOOD.de. Jeder jammert über Ebay & PayPal. Als Käufer find ich PayPal genial. Als Verkäufer musst du deine Artikel halt anders kalkulieren.

--->> Mach dein Telefon 50€ Günstiger und stelle es bei Hood ein. Dein Erlös ist dann vermutlich gleich. Zudem kannst du solche Artikel wie ein iphone auf jeder Plattform anbieten. Den "Schrott" kannste ja weiterhin bei ebay verkaufen . ;)

Ich habe in letzter Zeit einige Dinge auf Quoka.de (Anzeigenmarkt) vertickert.

greetz
UFD

[quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=749813#post749813]wegeditieren ...

ha lies mal die forenregeln !!!

tss du bistn richtiger held

Think[/quote]

Hallo,

geht es ein wenig ausführlicher? Habe ich etwas wegeditiert? Wenn ja, was? War auf jeden Fall nicht absichtlich..

@ UFD:

Danke für die Tipps, werde mir die Auktionshäuser mal anschauen!

Es gibt ja noch den Amazon Marketplace, wobei du da oft als VK noch schlechter dran bist...

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=749805#post749805]Hallo,

jedem seine Meinung, aber wenn ebay mich an etwas binden will, was wohl rechtlich eine Grauzone ist, so darf ich das wohl noch umgehen.

Wollte nur den Trick posten und werde Ihn oben wohl wieder wegeditieren, um den Fix zu vermeiden.

Gruß Dreamwalker

add:

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=749614#post749614][quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=749513#post749513]Dann sind schnell mal 55 - 60€ von den 650€ weg.[/quote]
Leute wie du, die die Vorteile haben wollen, ohne die Nachteile zu akzeptieren, kotzen mich an.[/quote]

Danke, dass ich dich ankotze. :rolleyes:[/quote]

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=749874#post749874][quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=749813#post749813]wegeditieren ...

Think[/quote]

Hallo,

geht es ein wenig ausführlicher? Habe ich etwas wegeditiert? Wenn ja, was? War auf jeden Fall nicht absichtlich..

@ UFD:

Danke für die Tipps, werde mir die Auktionshäuser mal anschauen![/quote]

hmm .. wie du in deinem Beitrag oben lesen kannst willst du wohl deinen Beitrag wegeditieren ! und das ist nach Forenregel nicht erlaubt !

ausführlich genug ?

Think

[quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=749959#post749959]und das ist nach Forenregel nicht erlaubt [/quote]
Glashaus, Steine

(Beim editieren ein fehler unterlaufen... und jetzt ist alles weg)

Paypal gehört auf jeden Fall Ebay. Ob das so 100% legal ist, jemanden zu zwingen diese einzige "Bank" zu nutzen, da bin ich mir nicht ganz sicher

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=749971#post749971][quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=749959#post749959]und das ist nach Forenregel nicht erlaubt [/quote]
Glashaus, Steine[/quote]hi,

hmm versteh ich grad nich ... magst mir des erklären :=) ?

Grüße

Think

[quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=749959#post749959][quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=749805#post749805]Hallo,

jedem seine Meinung, aber wenn ebay mich an etwas binden will, was wohl rechtlich eine Grauzone ist, so darf ich das wohl noch umgehen.

Wollte nur den Trick posten und werde Ihn oben wohl wieder wegeditieren, um den Fix zu vermeiden.

Gruß Dreamwalker

add:

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=749614#post749614][quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=749513#post749513]Dann sind schnell mal 55 - 60€ von den 650€ weg.[/quote]
Leute wie du, die die Vorteile haben wollen, ohne die Nachteile zu akzeptieren, kotzen mich an.[/quote]

Danke, dass ich dich ankotze. :rolleyes:[/quote]

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=749874#post749874][quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=749813#post749813]wegeditieren ...

Think[/quote]

Hallo,

@ UFD:

Danke für die Tipps, werde mir die Auktionshäuser mal anschauen![/quote]

hmm .. wie du in deinem Beitrag oben lesen kannst willst du wohl deinen Beitrag wegeditieren ! und das ist nach Forenregel nicht erlaubt !

ausführlich genug ?

Think[/quote]

3. Beiträge überarbeiten
Jedes Mitglied kann seine eigenen Beiträge editieren, um den Inhalt zu überarbeiten oder zu aktualisieren. Es ist jedoch unerwünscht, Beiträge leer zu editieren, denn dadurch verliert das Forum seine Funktion als Wissensdatenbank.

Es ist erlaubt. Es ist nur unerwünscht. Und wenn man anschaut wieviele geistreiche Ergüsse einige hier von sich geben, ist das wohl im Vergleich nicht schlimm, wenn ich diesen Trick lösche.
Außerdem ist nur das LEER-editieren erwähnt, nicht das löschen eines Teil des Beitrags.

Aber nun gut, hauptsache man hat irgendwas gesagt?

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=750004#post750004]
Es ist erlaubt. Es ist nur unerwünscht. Und wenn man anschaut wieviele geistreiche Ergüsse einige hier von sich geben, ist das wohl im Vergleich nicht schlimm, wenn ich diesen Trick lösche.
Außerdem ist nur das LEER-editieren erwähnt, nicht das löschen eines Teil des Beitrags.

Aber nun gut, hauptsache man hat irgendwas gesagt?[/quote]genau , damit wird aber dein beitrag insoweit vom Thema her editiert ... und das ist nicht sinn der sache ...

aber du schienst dich ja bestens auszukennen im >Thema wie man sich nicht an die regeln hält und seinen kopf durchsetzt !

was den letzten satz angeht , da hast du recht , genau diesen Standpunkt vertrittst du ja sehr deutlich.

in diesem Sinne mein Letzter Post zu diesen überaus niveaulvollen Diskussion

Think

So ihr beide, ihr habt jetzt gemeinschaftlich Feierabend! Und wenn nötig, werde ich diese Ansage auch mit entsprechenden Mitteln durchsetzen.

@dreamwalker: Genug der Worte, außerdem sind wir hier NICHT ebay oder ein ebay-Forum.
@Iamthink: Ich hatte Dir schon mal was dazu geschrieben, was die Durchsetzung unserer Regeln angeht.

Und nun ist Schluß mit dem Kasperletheater hier!

hajowito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben