Ebay Verkäufer wollen öfters, dass ich eine Bewertung zurücknehme ...

EthanHunt

New member
Themenstarter
Hab jetzt schon öfters eine Mail bekommen, eine Bewertung zurückzunehmen.

Aktuell habe ich auch wieder eine bekommen:

Hallo fireblade179,

Hallo Hr. ...,
Sie haben kürzlich den Artikel mit der Artikelnummer 190672947172 bei uns gekauft.
Es tut mir leid, dass der Auspuff nicht gepasst hat obwohl er hätte passen sollen. Dies kann in seltenen Fällen leider mal vorkommen. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir freuen uns auch sehr über Ihre positive Bewertung. Nun ist es leider so, dass wir bei einer nicht vollständigen Sterne Bewertung Probleme mit Ebay bekommen. Wären Sie daher vielleicht bereit für eine kleine Gegenleistung unsererseits (eine Erstattung von 5 Euro) Ihre Bewertungen zurück zu ziehen, sofern Sie nicht mit allen Sternen bewertet haben? Wenn Sie doch mit allen Sternen bewertet haben ist alles in Ordnung und wir möchten Ihre Bewertung behalten.
Wenn Sie mit einer Löschung einverstanden sind, antworten Sie einfach mit folgendem Text:

Bitte löschen Sie meine Bewertungen vom 07.06.13 beim Verkäufer importprofis inklusive aller detaillierten Bewertungen restlos.

Was würdet Ihr tun?

Mir geht es nur ums zurücknehmen der Bewertung, das Geld will ich auf garkeinen Fall!

Nö hier im Forum verkaufe ich dank der notorischen Neider nichts mehr was mehr wert ist als 30€.

Ein notorischer Neider ist einer der grundsätzlich niemandem etwas gönnt und demjenigen grundsätzlich alles madig macht weil er neidisch ist, egal worum es geht.

Das will ich jetzt nicht weiter ausführen hier, genug offtopic ;)

Leute, immer partnerschaftlich bleiben und sich auch mal in den Verkäufer versetzen! Es kann doch immer mal was schiefgehen. Paket zum versenden vorbereitet und aus versehen unterm Bett vergessen oder was auch immer.

Ich hatte letztens auch den Fall dass Ich auf meine Lieferung wartete uns wartete und wartete und es kam nichts. Ich hab den Verkäufer kontaktiert und es stellte sich heraus dass er im Urlaub war und vergessen hatte bei ebay einen "Urlaubsschein" einzutragen. Schwups zwei Mails und alles war klar!

Nur weil mal was nicht klappt muss man nicht immer gleich die Bewertungskeule schwingen. Erst wenn alle "diplomatischen" Mittel ausgereizt sind und man einen Fall öffnen muss der auch zu nichts führt kann man immer noch negativ bewerten.

Denkt mal an eich selber: Kauft Ihr bei einem mit weniger als 95 % positiven Bewertungen?

Dito. Ich hab auch mal eine ganze Weile nichts mehr von einem sonst perfekten Verkäufer gehört. Da stellte sich dann raus, dass er mit Lungenentzündung im Krankenhaus lag. Ein paar Tage später war er zurück und dann kam auch das Paket sofort und eine kleine Entschädigung gabs auch noch.
Ebenso hab ich selbst schon mal "Ärger" gehabt. Hatte einen alten Commodore C64 verkauft. Der lag bei mir inzwischen schon knapp ein Jahrzehnt rum. Ein kurzer Test, alles läuft. Also reingestellt und verschickt. Beim Empfänger stellte sich dann heraus, dass der Soundchip 'ne Macke hat. Den hatte ich nicht getestet... Wer testet schon jede Kleinigkeit über lange Zeit bei einem Artikel im Bereich von 10-50€? Der Käufer hat sich freundlich bei mir gemeldet und wir haben uns auf eine Rückerstattung geeinigt, die fair dem Ersatz des Chips entspricht. Beide Seiten glücklich, fertig. :)

Da fällt mir gerade ein: Ich habe vor einigen Monaten einen USB Akku fürs Handy (ihr wisst schon, so eine Powerbank) über Amazon gekauft, die mittlerweile nicht mehr funktioniert. Habe den Verkäufer Sonntag freundlich angeschrieben und "gestern" die Rückmeldung bekommen, dass er nicht den gleichen Austausch liefern kann, da dieser im Moment nicht auf Lager ist. Stattdessen gibt es einen höherpreisigen mehr als gleichwertigen Austausch.

Aber vielleicht sollte ich ihn lieber mit einem Stern bewerten, wenn er mir so einen Müll verkauft, oder?

Nö hier im Forum verkaufe ich dank der notorischen Neider nichts mehr was mehr wert ist als 30€.

man, schön wie Du hier über die anderen User denkst.

Vielleicht solltest Du hier am Besten gar nichts mehr verkaufen, dann kennt auch keiner Deine geheimen Besitz- und Reichtümer, welche er Dir neiden kann...

:facepalm::facepalm:

Ist ja wirklich schön wie sich gleich genau die richtigen angesprochen fühlen ;)

Ist ja wirklich schön wie sich gleich genau die richtigen angesprochen fühlen ;)

Ja ne klar, Thome, deep ist neidisch auf Dich :facepalm:

So gut ich Dich leiden kann, aber da vergaloppierst Du Dich gerade gewaltig!

Vielleicht solltest Du doch langsam mal drüber nachdenken wie Du schriftlich ab und an rüberkommst - ist nàmlich ein Himmelweiter Unterschied zur realen Person.

ich denke nicht, dass ich in irgendeiner Form und Weise auf Dich neidisch sein muss, bzw. Du mir auch nur einen Grund für Neid liefern könntest... :D:D

Aber Du solltest mal an Deiner Selbstüberschätzung arbeiten.

Sorry, aber muss diese ebenso unnötige wie sinnlose Diskussion echt hier in der Öffentlichkeit stattfinden? Hat auch nicht wirklich viel mit dem Thread-Thema zu tun... :huh:

hajowito

Wenns nach mir ginge wäre die Diskussion schon längst beendet, hab ich ja auch schon vor einigen Posts geschrieben...

Denkt mal an eich selber: Kauft Ihr bei einem mit weniger als 95 % positiven Bewertungen?

Kommt ganz drauf an, wieviele Bewertungen er hat und wieviele Positive nach den schlechten gekommen sind.
Und wenn PayPal akzeptiert wird, wäre es so oder so wurscht. Da könnte er auch 77% Positive Bewertungen haben.
(Gut, bei 50% wären aber dann doch zu wenig)

Grundsätzlich gebe ich auf Ebay keine Negativen Bewertungen ab. Erst wenn alles nichts mehr hilft.
Wenn der Verkäufer mit entgegenkommt, wird die Bewertung immer noch Positiv. Wenn er mir sehr entgegen kommt
dann hau ich einfach volle 5 Sterne rein! ^^

Da fällt mir was ähnliches zum Thema Bewertung ein:

Geil finde ich auch solche Bewertungen bei Amazon:

1 Stern:

Absoluter Schrott, nach 3 Monaten Kaputt.

Da muss ich mir echt immer an den Kopf fassen. Bloß weil das Gerät mal verreckt
ist es doch nicht gleich Schrott! :facepalm:

Wozu Gibts die Garantie?

Grundsätzlich gebe ich auf Ebay keine Negativen Bewertungen ab. Erst wenn alles nichts mehr hilft.
Wenn der Verkäufer mit entgegenkommt, wird die Bewertung immer noch Positiv. Wenn er mir sehr entgegen kommt
dann hau ich einfach volle 5 Sterne rein!
Jetzt kapier ich nix mehr! In deinem Eingangspost ist doch von einer Negativ-Bewertung deinerseits die Rede, oder? Und der Verkäufer ist dir auch entgegengekommen. Wat denn nu?

Erinnert mich an: Erst schießen, dann fragen....

Edith: ich würde auch vorschlagen wir lassen das Thema Thome nun mal sein und behalten die gesagten Dinge einfach für den nächsten Einkauf im Hionterkopf

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kapier ich nix mehr! In deinem Eingangspost ist doch von einer Negativ-Bewertung deinerseits die Rede, oder? Und der Verkäufer ist dir auch entgegengekommen. Wat denn nu?

Wieso, stimmt doch mit dem aktuell geschriebenen überein. Ja, das mit den 5 Sternen mach ich ja nicht immer.
Ich weiß garned mehr, warum ich da nicht alle Sterne vergeben habe. Wahrscheinlich wegen der längeren Lieferzeit.

@thomebau

Hatte erst vor kurzem ein ähnliches Problem wie du. Hatte mir auf eBay Schutzfolien für mein S660 geholt. Leider passten sie auch nicht, wobei ich schon stark damit gerechnet hatte, weil das Smartphone

1) bei uns nicht erhältlich
2) erst seit kurzem auf dem Markt

ist. Hatte daraufhin dann eine Fallklärung eröffnet. Der Verkäufer hat darauf geantwortet und darum gebeten, dass ich ihm Fotos zur Anpassung der Folie zukommen lassen könnte. Die angepassten Folien wurden mir dann völlig kostenfrei zugestellt.

Im Endeffekt muss man die Verkäufer von Schutzfolien auch verstehen. Viele erstellen sie selber aus Meterware und können dementsprechend nicht jedes Smartphone zur Anpassung vorliegen haben.

Hättest du dich vor der Bewertung bei dem Verkäufer gemeldet, hätte es diese Lösung bei dir vielleicht auch gegeben und beide Seiten wären glücklich gewesen.

Es sind doch längst beide Seiten Glücklich, die Bewertung wurde auf neutral geändert, ich hab mein Geld zurück. Wo genau ist das Problem jetzt?

es gibt kein Problem, gab es auch nie.

Du hast Dein Vorgehen geschildert und andere User ihr Unverständnis darüber.

Du hast diese dann übrigens noch nachtretenderweise als Neider bezeichnet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben