Ebay Verkäufer will den Artikel nicht versenden, was tun?

lastjonny

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe so ein Prob mit einem Ebayer, der meint die Ware nicht versenden
zu müssen, vermutlich weil ihm der Preis von 1.- zu wenig ist.

Das Geld habe ich überwiesen. Jetzt meint er, er würde das Geld zurück überweisen,
und somit raus aus dem Deal zu sein.

Ich will die Ware aber haben. Die Frage ist nun was tun?

Im übrigen, betreibt er 2 Ebay Accounts mit mieser Bewertung. Ist das legal,
dass man mit zwei Accounts bei Ebay Ware verkaufen kann?

sportrobin500' schrieb:
wegen 5 euro ist es die sache nicht wert, du hältst dich damit nur auf.
Du hast ja Recht.

Aber wenn ich per Google etwas suche kommen doch ewig die Meldungen - ab 1 € bei Ebay. Und dieses versprechen muss von Ebay eingehalten werden. Und wie ist die Praxis. Es ist sehr schwer ein gutes Teil für 1 € zu bekommen und wenn es einen doch gelingt wird nicht versendet.

Vom Prinzip her sollte man es aber Ebay melden damit der Verkäufer einen auf den Deckel bekommt. Er hat ja günstiger einstellen dürfen wenn er es "ab 1 €" versteigert wird. Und somit ist er an der Versteigerung gebunden. Wenn es sich jeder gefallen lässt wird sich auch nichts ändern. Ich habe mal einen Artikel ersteigert, haben den aber wegen Manipulation nicht mehr abgenommen. Ich wurde übersteigert. Dieses Gebot wurde aber zurück genommen. Ein dritter (Wohl vom gleichen Verein.) hat dann in ca. 7 Etappen den Preis wieder hoch geboten und ist 50 Cent unter meinen Preis stehen geblieben. Man konnte ja noch sehen welches Gebot zurück genommen wurde. So lasse ich mich nicht austricksen. Bei einer fairen Versteigerung hätte ich den Preis natürlich bezahlt und hätte mich auch über den Artikel gefreut. Aber da war ich mir noch nicht einmal sicher ob ich den Artikel überhaupt bekommen hätte wenn es bei der Versteigerung schon so schräg zugeht. Natürlich wurde Ebay der Betrugsversuch auch von mir gemeldet.

Gruß Flexibel

bei ebay melden sollte man es auf jeden fall. er müsste dann eigentlich auch gesperrt werden.

oder mal versuchen den verkäufer schriftlich oder telefonisch zu erreichen!

lastjonny' schrieb:
ch habe so ein Prob mit einem Ebayer, der meint die Ware nicht versenden
zu müssen, vermutlich weil ihm der Preis von 1.- zu wenig ist.

Du schriebst von "vermutlich". Was hat er denn genau gesagt, wieso er nicht versenden kann?

Manchmal hilft auch, sich in die Lage des Verkäufers zu versetzen, um sein Handeln zu verstehen.
Früher war ich auch schnell auf 180. Mit den Jahren kam mir die Erkenntnis, das etwas Gelassenheit in Bezug auf gewisse Dinge oft nicht von Nachteil ist.
Sich dann zu sagen, daß es seine Schuld ist, das der Artikel für einen € wegging mag zwar technisch gesehen richtig sein, aber einen moralischen Anspruch leite ich für mich pers. nicht daraus ab, da ich ja weiß, das ich vom "Mißgeschick" des VK profitiere. Also letztendlich bezahlt er meinen Vorteil. Kann sicher nicht jeder nachvollziehen, aber wegen 1 € mit Gericht und Anwalt zu drohen halte ich für maßlos übertrieben.
Wobei ich sagen muß, wenn wir über einen Artikel reden, welcher einen realistischen Gegenwert von hundert € hätte, würde ich oben geschriebenes sicher auch etwas anders sehen :-) Will mich da nicht besser darstellen, als ich dann sein würde.

Edit : Ups, habe natürlich das "nicht" im letzten Satz vergessen, peinlich.

Sicherlich ist es ärgerlich nur 1€ zu bekommen...denn muss man halt den Startpreis höher setzen! Ist noch lange kein Grund einfach Vertragsbruch zu begehen...

Du hast doch seine Adresse... Ich würde ihn nach spätestens 3x bitten mit einem Freund aufsuchen.

(ist natürlich nur Spass :rolleyes: )

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben