Ebay verbietet Versandkosten

[quote='startrooper008',index.php?page=Thread&postID=570623#post570623]Denke dann sollte man zu anderen Auktionsanbietern wechseln. [/quote]
full ack. (damit ist für mich eBay als Verkaufsplattform gestorben)

Wäre schick wenn es soviele Leute mal boykottieren das es richtig, aber so richtig wehtut.
Nur das wird wohl leider nicht passieren :(

Vielleicht ist es auch die Logik: "Dann machen die Leute weniger 1 EUR Auktionen, damit kriegen wir direkt mehr Angebotsgebuehren rein".

Wenn die Leute zu bloed sind auf ueberhoehte Versandgebuehren reinzufallen sollte das eigentlich deren ureigenstes Problem sein.

Aber generell war das fuer mich persoenlich der Sargnagel fuer Ebay. Ich habe noch ein paar alte Klamotten die ich einstellen werde bevor das ganze greift und dann wars das fuer mich.

Jopp, bald darf man bestimmt auch mit verboten rechnen, die es als Grundsatz sehen, das man kein Geld für seinen Artikel bekommt...
Alles geht direkt an Ebay, die müssen ja noch reicher werden, als sie es schon sind....
Sch....ßladen sag ich da nur noch... Werde da nur noch kleinigkeiten bestellen aber nix mehr verkaufen

Steht das auch schon irgendwo anders?
Das wär ja totaler Unfug^^

edit:
Ausser sie würden es nur für Sofortkaufen Artikel einführen, dann wärs vertretbar find ich

Für die Käufer wird es so doch einfacher: man zahlt wirklich nur das, was man geboten hat bzw. das höchste Gebot, mit dem man die Auktion gewonnen hat.
So gibt es keine Abzocke mit überhöhten Bearbeitungs-, Verpackungs- und Versangebühren mehr. Preise sind direkt vergleichbar, ohne dass man erst noch bei Versand schauen muss.
Klar macht eBay das nicht aus Menschenfreude, sondern will eben auch an den Versandkosten mitgewinnen, aber ich finde es eigentlich so einfacher.

[quote='sod187',index.php?page=Thread&postID=570638#post570638]Steht das auch schon irgendwo anders?
Das wär ja totaler Unfug^^

edit:
Ausser sie würden es nur für Sofortkaufen Artikel einführen, dann wärs vertretbar find ich[/quote]Nein steht zwar nirgends so, aber der Trend geht langsam dahin :D

Was solls... Wie gesagt als Käufer, der ich zukünftig sein werde, hab ich dadurch Vorteile!!

Bitte auch richtig lesen!

"Käufer machen ihre Kaufentscheidung im Online-Handel besonders häufig von den Versandkosten abhängig. Deshalb führen wir ab Mitte Juni in einigen Zubehör- und Accessoires-Unterkategorien kostenlosen Versand als erste nationale Versandart ein"

Zudem wurde die Meldung auf MSN meiner Meinung nach nicht richtig formatiert, da es so aussieht als wäre auch die Überkategorie betroffen. Tatsächlich betroffen sind aber nur:

Unterkategorien von Kleidung & Accessoires
Damen-Accessoires
Herren-Accessoires
Bekleidungs- & Schuh-Pflege

Unterkategorien von Audio & Hi-Fi
Kopfhörer
MP3-Player-Zubehör
Zubehör

Unterkategorien von Foto and Camcorder
Camcorder-Zubehör
Digitalkamera-Zubehör
Speicherkarten
Foto-Zubehör

Unterkategorien von Computer
Kabel & Adapter
Notebookzubehör
Druckerzubehör
CD- & DVD-Zubehör
USB-Speichersticks
Multimedia

Unterkategorien von TV, Video & Elektronik
Fernbedienungen
Elektronik
Zubehör

Unterkategorien von Handy & Organizer
Handy-Zubehör
PDA- & Organizer-Zubehör
PrePaid-Karten
Festnetz-Zubehör

Unterkategorien von PC- & Videospiele
Merchandising
Onlinespiele
Zubehör

Es handelt sich also vor allem um Zubehör und Kleinkram, der ohnehin meist als sehr günstige Warensendung verschickt wird.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=570648#post570648]Bitte auch richtig lesen!

"Käufer machen ihre Kaufentscheidung im Online-Handel besonders häufig von den Versandkosten abhängig. Deshalb führen wir ab Mitte Juni in einigen Zubehör- und Accessoires-Unterkategorien kostenlosen Versand als erste nationale Versandart ein"
[/quote]Ja und weiter unten sind die Hauptkategorien angezeigt, es betrifft praktisch alle in Ebay Verfügbaren Kategorien....
Und wer weis, wieviele Unterkategorien die somit damit festsetzen werden

Nein eben nicht, die Hauptkategorien sind nicht betroffen, die betroffenen Unterkategorien sind ohne Trennung von den Hauptkategorien aufgelistet. Das ist ein Formatierungsfehler.
Die betroffenen Unterkategorien sind explizit genannt, s.o..

Warenwert um die Fracht erhöhen, _ Kostet dann aber mehr Gebühren :-)

Alternative:

nicht mehr bei E... mitmachen. das wird wohl die Mehrheit tun.
Ich nutze E ... nur noch um nach möglichen Anbietern zu suchen ;-)

Oh man, erst werden in Kategorien die Obergrenzen für den Versand so doof gewählt, das z.B. kein DHL-Paket mehr geht, und jetzt sowas :pinch:
Doof für den Käufer wirds auch, wenn er von privat kauft (der natürlich unversichert verschickt) der Käufer aber gern versichert beliefert werden will...

Na ja, ebay is für mich zum verkaufen eh schon lange gestorben - für die gebotene Leistung ~8% Provision haben wollen - nein danke

MfG, Sebastian

jetzt:
1 Xbox 360 Controller = 29,90€ + 5 Euro Versand
2 Xbox 360 Controller = 59,80€ + 5 Euro Versand =64,80€

später:
1 Xbox 360 Controller = 34,90€
2 Xbox 360 Conttroller = 69,80€

Was ist daran gut, logisch?

Na ja, ebay is für mich zum verkaufen eh schon lange gestorben - für die gebotene Leistung ~8% Provision haben wollen - nein danke

Ich habe gerade mal nachgeschaut, die verlangen tatsächlich 8%, das ist ja mal voll krass! Ich habe seit Jahren mal wieder ein paar Sachen bei Ebay verramscht, aber bei den dreisten Gebühren mach ich das auch nie wieder. Wie gierig kann man sein? Das Zeugs von meinen Hobbies bekomme ich eigentlich immer über diverse Foren los. Nur bei Sachen die so speziell sind dass man eine große Plattform braucht habe ich noch ebay verwendet - aber bei den Preisen ist das ja echt eine Überlegung wert, das in Zukunft zu lassen :(.

Da kann man ja nur hoffen,

dass wir hier jetzt nicht ´n Haufen "Neue" bekommen, die im Grunde "nur" Traden wollen...
... und im schlimmsten Falle Schrott verkaufen!!! :thumbdown:

Gruß
Trimmi

Man ist mittlerweile eh abhaengig von dem Laden.

Hab schon oft versucht, eBay zu meiden, mittlerweile komme ich auch nur noch auf max. 10 Artikel pro Jahr, aber es gibt immer Dinge, die man in seiner Region nicht los wird und die in kein Forum gehoeren, die muessen dann einfach zu eBay.
Plattformen wie hood werden ja nur so wenig besucht, dass man froh sein kann, in wenigen Tagen ueberhaupt 10 Besucher zu haben..
Mit jeder Meldung ueber eBay (PayPal-Zwang, Versandkosten-Einschraenkung, Gebuehren-Erhoehungen etc.) schreien alle auf, dass sie nie wieder eBay benutzen wuerden, bis jetzt gehts dem Laden aber noch ziemlich gut dafuer. :P

Ebay wird echt Stück für Stück unsympathischer.

Fakt ist aber leider tatsächlich, dass es kaum vergleichbare Möglichkeiten gibt.
Eigentlich wäre es wirklich mal Zeit für eine richtig gute Konkurrenz.

Ich jedenfalls würde sofort wechseln...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben