eBay SXGA+-Panels für X61(t)

Das problem ist ja ein anderes. die Vorsatzscheibe ist vollflächig mit dem LCD verklebt- das ist der Grund warum die Displays aus dem X61 T sich für den Mod so schlecht eignen.

Sagtmal kann man nicht einfach das Display von hinten auseinanderbauen bis man alles raus hat und dann in ein normales X6x Display wieder einbauen? So hat man sich den Kleber lösen gespart. Von der Arbeit her so aufwenig wie die ccfl Röhre wechseln. Müsste doch gehen oder?
Leider hat man dann den Flecken vom ThinkPad Knubbel noch auf seinem Display schätze ich.

schon mal ein Panel offen gehabt??? Das was gemeinhin als Paneloberfläche antappsbar ist, ist das Glassubstrat! Da sitzt eine Folie als Spliterschutz vorne drauf und dananch kommen die zwei Glasplatten welche die Matrix einbetten....

Abgesehen das sich da wohl einige Schmutzpartikel zwischen die Polarisationsfolien dauerhaft verirren wird sich das von den Bauhöhen innerhalb des Nirorahmens kaum passgenau bewerkstelligen lassen!

Eher keine gute Idee, beim ablösen der vollverklebten Scheibe leidet in der Regel auch die verbaute Folie am Glassubstrat. Was bestimmt geht ist das Abschleifen der Glasplatte-nur wer hat schon die Maschinen dazu, ganz zu Schweigen das knowhow diese teile auch lagegenau zu spannen....

Schon, sofern die Angaben des Verkäufers stimmen. Gerade bei chinesischen Händlern ist manchmal Skepsis angesagt, -100 kann dann auch das direct bonding -101 Display sein und man bekommt die Info nicht, weil der Händler nicht versteht, dass es für den Käufer einen Unterschied macht... Es kommen etwa 20% Steuer/Zoll dazu. Sonst klar, kann man nehmen. Für X60 ausser tablet brauchts dann noch ein gemoddetes Bios und ein Adapterkabel (etwa 20-25 Euro).

Hi, Wasserstandsmeldung:

Der Kleber ist einfach nur zäh und gegen fast alles resestent.

Weder Olivenöl noch andere Öle lösen bzw. machen den Kleber weich.

Das Display wurde im Backofen bei ca. 50° gebacken, da bewegt sich nix.

Alles klebt was mit dem Kleber in Berührung kommt.

Was ich noch probieren werde, mit einem Heizdraht zwischen Scheibe und Kleber gehen und dann versuchen mittels konstanter Wärme die Scheibe runter zunehmen.

Ich halte euch auf den laufenden.

Nobby

Was ich noch probieren werde, mit einem Heizdraht zwischen Scheibe und Kleber gehen und dann versuchen mittels konstanter Wärme die Scheibe runter zunehmen.

Heisser Draht klingt zumindest vielversprechend. Wenn eine kleine Ecke hoch ist, probier' 'mal einen Tropfen Solvent 50, wenn zur Hand.

Aus einem anderen Hobby... such' 'mal nach "Mylar entfernen". Das wird wohl nicht bei der Folie helfen, aber vllt. um die Klebereste zu entfernen (ich sag' nur u.a. Mehl :thumbup:).

Edith sagt: wartet doch einfach, bis die Blasen so groß sind, daß die Folie abfällt :D ;)

Hi, Wasserstandsmeldung:

Der Kleber ist einfach nur zäh und gegen fast alles resestent.

Das Display wurde im Backofen bei ca. 50° gebacken, da bewegt sich nix.

Alles klebt was mit dem Kleber in Berührung kommt.

Ich halte euch auf den laufenden.

Nobby

hey Nobby gibts was neues?

Uups, da wollte ich auf einen ganz alten Beitrag antworten. Wurde schon alles gesagt :)

ich hab mir grad das hier bei ebay geschossen BOE-Hydis HV121P01-100

Das ist doch die Variante die nicht vollflächig verklebt ist, oder?

//edit

Link entfernt

Zuletzt bearbeitet:
das ist die "gute" version ohne direct bonding. frohes modding!

Ja, isses. Die Kratzer sind egal weil Du die Vorsatzscheibe eh abnimmst.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben