Ebay Kleinanzeigen nach Uk verkaufen.

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Ich habe im Moment etwas bei den Ebay Kleinanzeigen drinne, mir hat jemand angeboten es zu kaufen und will mit Paypal zahlen.
Soweit so gut, aber er ist scheinbar aus London und möchte dass ich ihm das dort hin schicke.

Was kann passieren ?

Er schickt mir das geld über Paypal, ich schicke ihm den laptop, er beschwert sich bei Paypal und ich bin Geld und Laptop los ?

Soll ich ihn doch lieber zu Vorkasse überreden ?

Oder lasse ich das lieber ganz ?
(Das seltsame ist dass er den Preis ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert hat und auch nicht gefragt hat ob man da noch was machen kann.)

Ich bin ein wenig unschlüssig, schließlich geht es um viel Geld (~700€)

Ich frage mich gerade, was Schüler schon für große Transaktionen bei eBay tätigen müssen... (Sry, aber der musste jetzt sein)

es läuft ja nich über ebay, ist halt ne Kleinanzeige.

Ebay geht doch garnet unter 18...

EDIT: Ich verkaufe 700 chilenische Tanzmausperücken, die ich von einer Aldi Verladerampe gestohlen hab ;)

[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=858150#post858150]Hi,
Ich habe im Moment etwas bei den Ebay Kleinanzeigen drinne, mir hat jemand angeboten es zu kaufen und will mit Paypal zahlen.
Soweit so gut, aber er ist scheinbar aus London und möchte dass ich ihm das dort hin schicke.

Was kann passieren ?

Er schickt mir das geld über Paypal, ich schicke ihm den laptop, er beschwert sich bei Paypal und ich bin Geld und Laptop los ?

Soll ich ihn doch lieber zu Vorkasse überreden ?

Oder lasse ich das lieber ganz ?
(Das seltsame ist dass er den Preis ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert hat und auch nicht gefragt hat ob man da noch was machen kann.)

Ich bin ein wenig unschlüssig, schließlich geht es um viel Geld (~700€)[/quote]hi,

ich würde da eher auf nummer sicher gehen wollen ..

also ihn entwerder davon überzeugen eine Bankanweisung zu machen ( also direktüberweisung )
oder Ihm sagen das du nach PayPal eingang 4 - 6 wochen ( ich kenn grad nicht den genauen zeitraum indem die das geld zurückbuchen können ) warten möchtest .

Grüße

Think

RE: RE: Ebay Kleinanzeigen nach Uk verkaufen.

[quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=858163#post858163]oder Ihm sagen das du nach PayPal eingang 4 - 6 wochen ( ich kenn grad nicht den genauen zeitraum indem die das geld zurückbuchen können ) warten möchtest .[/quote]
Na, den Käufer möchte ich aber sehen, der so lange auf sein Gerät warten möchte...

Oder du verramscht dein Zeug einfach nicht zu Wucherpreisen und wartest bis sich ein Deutscher meldet bei dem du KEIN Risiko eingehen musst... :D

[/Ironie]

@vbtricks ich hab mir was in Kanada gekauft, und da dauert der Versand ca. 2 Monate. (Schön mim Schiffchen übern Atlantik) :D

RE: RE: RE: Ebay Kleinanzeigen nach Uk verkaufen.

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=858167#post858167][quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=858163#post858163]oder Ihm sagen das du nach PayPal eingang 4 - 6 wochen ( ich kenn grad nicht den genauen zeitraum indem die das geld zurückbuchen können ) warten möchtest .[/quote]
Na, den Käufer möchte ich aber sehen, der so lange auf sein Gerät warten möchte...[/quote]..

hi,

ja sicher ist des net shön für den käufer .. darum ging es ja gerade auch net ...
Es gibt käufer die nur per paypal zahlen wollen / können weil sonst gebühren bla bla bla ...
wenn soetwas ist rate ich zu kommunikation mit dem käufer und ihm ganz ehrlich erklären worum es geht ... , hat er verständnis ist ja alles ok , kann ja auch sein das er ne andere variante anbieten kann ...
hat er weniger verständnis und motzt noch rum , ist es sehr warscheinlich das man mit diesem menschen nur ärger haben wird ...

Grüße

Think

Das Problem sind ja nicht die Wucherpreise, es hat mich halt gewundert dass sich so schnell jemand gemeldet hat, das Angebot stand keine Stunde drinnen.

Moneybookers[/url] an, ob da die Bedingungen besser sind, funktioniert ansonsten wie paypal. Siehe auch den Wikipedia-Beitrag dazu.
Bei einer Vorabüberweisung habe ich wenigstens die Bankverbindung und kann
so per Anwalt an die Bank ran. Moneybookers sitzt in England und lässt
sich auch nur per englischem Recht angehen.
moneybookers? mit Vorsicht zu genießen...

hmmm
okay also entweder:
Er zahlt mit Vorkasse
oder:
Auf nen anderen warten.

Wen ich das korrekt zusammengefasst hab ?

[quote='OrangUtanKlaus',index.php?page=Thread&postID=858229#post858229]Bei einer Vorabüberweisung habe ich wenigstens die Bankverbindung und kann so per Anwalt an die Bank ran.[/quote]Anwalt kostet dann mindestestens das zehnfache der Streitsumme, abgesehen vom rechtlichen Ärger, der Zeit und dem Frust, den man dabei vergeudet. Also entweder kauf/verkauft man online auf Vertrauen oder lässt es bleiben, wenn einem Angebote dubios erscheinen.

wieso kann man den von paypal einfach das geld zurücknehmen?
ist das so leicht? ich dachte, das geht nur mit dem ebay käuferschutz.

sonst wäre paypal für verkäufer doch ZU unsicher..

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=858256#post858256]wieso kann man den von paypal einfach das geld zurücknehmen?[/quote]Paypal ist in letzter Konsequenz nichts anderes als Lastschrift oder Kreditkarte. Beides lässt sich problemlos bei der eigenen Bank stornieren. Anschliessend bucht Paypal den Betrag vom Paypalkonto des Zahlungsempfängers (Verkäufers) wieder ab.

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=858256#post858256]sonst wäre paypal für verkäufer doch ZU unsicher.. [/quote]Paypal ist für Verkäufer riskant. -> Ware erst verschicken nachdem das Geld vom Paypalkonto erfolgreich auf das eigene Girokonto transferiert worden ist. Geht man so vor dann ist Paypal langsamer als eine normale Bankübeweisung. Und teurer.

Ich würde den Käuferkreis auf Deutschlan beschränken.

Ich hatte meinen Punto HGT bei autoscout24 drin und hatte auch sehr seltsame Anfragen aus UK (vermutlich, man kann nie wissen, ob wirklich UK oder ganz wo anders).
Das war einfach sehr suspekt. Interessant wäre, ob Du da "richtige" Kontaktnamen bekommen hast, ob die Rechtschreibung korrekt war...

Lass es besser ;)

Denke das ist ne weise Entscheidung, wenn der Kollege sich nicht einmal richtig ausdrücken konnte...

RE: RE: RE: RE: Ebay Kleinanzeigen nach Uk verkaufen.

[quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=858172#post858172]
Es gibt käufer die nur per paypal zahlen wollen / können weil sonst gebühren bla bla bla ...
[/quote]

Gebühren? ...vllt. früher, als es noch keine SEPA-Überweisungen gab. Heut' kosten die Überweisungen in's EU-Ausland + Schweiz fast nix mehr ;)

.

@ Thomebau

Es wäre mal der Wortlaut der email interessant, da ich heute ebenfalls eine bekommen habe ;-)

Hab dir ne PM geschrieben thomebau

Lg kraimor

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben