eBay Kaufrücktritt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phil_pulse

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe eben meine Widows XP Home Lizenz bei ebay verkauft.
Der Käufer hat mir nun geschrieben das er nicht gesehen hat das keine cd dabei ist und möchte nun vom kauf zurücktreten.
ist das möglich?

gruß

Gekauft ist gekauft - und solange die Artikelbeschreibung eindeutig war ist der Kaufvertrag auch rechtskräftig. Dann könntest du ihn theoretisch juristisch dazu "zwingen".

Ich würde mir an deiner Stelle aber überlegen, ob ich nicht Kulanz walten lasse... :)

um des lieben Friedens willen, würde ich den Rücktritt akzeptieren. Und eine "Rachebewertung" ist auch nicht so toll im Profil.

Gruß, Dieter

sieh nur zu dass du die ebay provision zurück bekommst. da gibts son antrag formular für. sonst bleibste ja auf kosten sitzen nur weil der nicht lesen kann. das kann ja dann auch nicht angehen =)

Jo, sieht für mich auch eindeutig aus...

Aber ob sich der Aufwand einen juristischen Weg einzuschlagen für die 20 Euro lohnt...? :)

der hat ja schon ein paar schlechte bewertungen bzgl. zu doof zum lesen. wie willstn den wegen 20ökken zwingen. ist ja lächerlich. da haste einfach pech gehabt und sei froh (und lieb) dass er dir nicht noch ne negative reindrückt wenn du ihm druck machst. blöd gelaufen!

Ich würde mal davon ausgehen dass er den Key verwenden wird - und die Rücknahme verweigern... der kann schon lesen - wenn nicht ist das sein Problem..
Prinzipiell wäre das eine günstige Variante um so an einen Key zu kommen .. :D

Mir gehts ja eigentlich nur ums Prinzip.

edit by hajowito: Gleich werde ich böse! Lies bitte, was ich weiter oben geändert habe. Und als PN bekommst Du es auch noch einmal!

Hmm, die Beschreibung ansich ist in Ordnung, aber ein kleiner Hinweis daß keine CD dabei ist wäre (wahrscheinlich im Nachhinein gesehen) besser gewesen. Wenn ich mein gekauftes XP mit CD fotografiere sieht es von der einen Seite genauso aus.

Ich würde dir empfehlen den Kauf zu stornieren - du musst keine Auktionsgebühr zahlen wenn du die Stornierung bei Ebay meldest:

Streitfall eröffnen, angeben dass sich Käufer und Verkäufer einvernehmlich darauf geeinigt haben den Kauf zu stornieren und - ganz wichitg - den Käufer dazu veranlassen bei Rückfragen/Nachrichten von Ebay einfach dasselbe anzugeben.
Dann wird die Gebühr nicht berechnet und ihr könnt trotzdem beide eine Bewertung abgeben.

Wegen 20Euro bzw. der Auktionsgebühr würde ich mir nicht unbedingt eine negative Bewertung einfangen wollen...

Leben und leben lassen…

Verkauf die Lizenz an jemand anderen und gut ist. ;)

Grussfrequenzen

Jo - und wenn der Käufer Glück hat steht der Key vielleicht auch nicht auf einer underground-board Liste...

Original von phil_pulse
Ich denke ich werde ihn dann juristisch dazu zwingen

Hmm warum? Kostet geld Zeit und Mühe und das NUR wegen 15 EUR.
Sorry auch wenn du im recht bist, das ist ein wenig wie mit Kanonen auf spatzen schiessen. Ich denke Kulanz kann nicht schaden .
Es gibt bei ebay ein formular wo der Käufer mit deinem einverständmiss vomkauf zuricktritt, und Du dine Provision zurückbekommst.
Und dann kannst du das neu einstellen.

oder es sei denn jemand von euch hätte Intresse an der Lizenz :D
An Pof. schon an Home leider nicht.
hmm eigentlich schon, aber manch einer kann das falsch versthen. Ein Hinweis das es NUR um die Lizenz geht wäre nicht schlecht gewesen.

Original von Dreamcatcher
Leben und leben lassen…
... ist ein gutes Motto, das der Käufer mal berücksichtigen sollte. Immerhin ist er der einzige, der etwas falsch gemacht hat (Beschreibung nicht gelesen).

Wenn ich der Käufer wäre und mich geirrt hätte würde ich die 20 Euro abschreiben (tatsächlich entsprechen sie ja sogar ca. dem Wert) und die Sache gut sein lassen.

Wenn ich der Verkäufer wäre (der nichts falsch gemacht hat) würde ich auf Zahlung bestehen.

Aber da ist jeder anders. Ich kann schon verstehen, dass manch einer sich den Stress nicht machen will.

Gruß, Jan.
PS: Hier im Forum würde ich es wohl auch gut sein lassen. Bei Ebay bedeutet das aber: Bei Ebay melden, sich mit dem VK auf den Rücktritt einigen (ihm klarmachen, was er ggü. Ebay sagen soll). Die Beschreibung und die Fotos neu hochladen, etc.

Der ganze Aufwand lohnt doch nicht!

Einfach einen nicht bezahlten Artikel melden, dann bekommst du deine Angebotsgebühr und die Provision zurück und egal welche Bewertung er abgibt sie wird nicht bei dir berücksichtigt!

xxx

@phil_pulse
Was bist du denn für ein Vogel?

Deine andere Auktion ist auch nicht viel besser (ein bißchen Papier und Polycarbonat):
http://cgi.ebay.de/ASRock-K7S8X-K7S...yZ131918QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das gibt es beides gratis hier:
http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=k7s8x

Aber als absolute Frechheit betrachte ich deinen Post hier:
SCHNELL!!! WICHTIG !!! Kaufen?

bzgl. dieser (mittlerweile abgelaufenen) Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330213163761&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=014

Das war nämlich deine eigene Auktion!

Uuuups, da schreit grade jemand nach einer längeren Wartezeit für unseren Marktplatz??? Gut aufgepasst!

hajowito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben