Ich habe momentan leider ein Problem mit einem Käufer (>2000 Bewertungen, 100%) auf eBay. Er hat am vorletzten Sonntag (also vor 10 Tagen) einen Artikel für 1€ von mir ersteigert und die Kaufabwicklung am Montag abgeschlossen (aber nicht als bezahlt markiert). Am Donnerstagmorgen war immer noch kein Geld angekommen, also habe ich mal nachgefragt, ob er schon überwiesen hat - aber keine Antwort bekommen. Da mir dieses sture Ignorieren dann auf die Nerven ging, habe ich am Freitagabend einen Fall eröffnet und ihm mitgeteilt, dass ich eine Antwort und eine Bezahlung bis zum 09.08. erwarte, da ich ansonsten vom Kauf zurücktreten würde. Dann kam, wie erwartet, innerhalb von zehn Minuten eine Antwort - er hätte angeblich schon bezahlt, aber es würde erst am Montag gebucht werden. Das habe ich ihm dann auch geglaubt und gewartet.
Bis jetzt ist aber immer noch kein Geld eingetroffen. Ich würde ihm daher nun gerne eine endgültige Frist setzen, nach der ich vom Kauf zurücktreten kann. Ich nehme mal an, das ist legal möglich, oder? Was für eine Frist haltet Ihr für angemessen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bis jetzt ist aber immer noch kein Geld eingetroffen. Ich würde ihm daher nun gerne eine endgültige Frist setzen, nach der ich vom Kauf zurücktreten kann. Ich nehme mal an, das ist legal möglich, oder? Was für eine Frist haltet Ihr für angemessen?
Vielen Dank für eure Hilfe!