Ebay E-mails; Absender derswebhelp@ebay.de

darktrym

Active member
Themenstarter
Hat jemand schon mal so eine E-mail von ebay erhalten? Wie finde ich denn heraus, um was für eine Auktion es sich handelt? In der Datenbank ist die nicht mehr drin.

dies ist eine wichtige Mitteilung des eBay-Sicherheitsteams. Es handelt sich um folgendes Angebot:

140358350599 - Notebook IBM Thinkpad X60

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkäufers vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkäufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkäufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)

Laut unseren Unterlagen waren Sie Bieter / Käufer bei einem Angebot dieses Verkäufers.

Die Mail kommt von ebay, das Angebot wurde gelöscht, weil es gegen irgendwas verstossen hat oder von jmdm gemeldet wurde.

Um welches Angebot es sich handelt bekommst Du leider nicht mehr raus, da es ja gelöscht ist.

Hab sowas auch schon mal erhalten.

Du hast doch sicher geboten oder gekauft, oder? Dann müsstest Du ja eine eMail mit der Gebots- bzw. Kaufbestätigung erhalten haben.
In Outlook z.B. kannst Du die Mails auch nach der Artikelnummer durchsuchen lassen. :thumbup:

Bie mir war damals über ebay gar nichts einzusehen. Nur die lückenlose eMail-Dokumentation konnte lüften, dass es sich um einen Artikel handelte,
auf den ich damals 1Euro geboten hatte. :D :rolleyes:

LG Stephan

"derswebhelp@ebay.de" ist zumindest mal korrekt, also kein Fake.

Ansonsten musst du in deinem Ebay-Account eine History haben, auf was du geboten hast.

G.

Edit da waren andere schneller ;)

Richtig ärgerlich wird sowas wenn du gekauft, bezahlt hast und dann der Artikel entweder gar nicht kommt oder irgendwelche Macken hat.
Bei ebay sind diese Artikel dann immer verschwunden als hätte es sie nie gegeben.

Daher immer gleich mit Scrapbook einen Snapshot der Seite machen.

G.

Thunderbird findet nichts über die Auktionsnummer, habe aber trotzdem die betreff. Gebotsmail gefunden. Die Überprüfung des Links zeigt diesselbe Nummer an. Wenn ich mich recht entsinne, war das so ein Typ mit 0 Bewertungen, der in seinen Verkaufstext mit Benchmarks aller Art ergänzt hat.

Edit: Komisch nur das ebay auch die Gebotsliste gleich mit "optimiert", weil dieser Eintrag nun fehlt.

Vielleicht hat Google die Seite schon indiziert und ist noch im Cache zu finden...? Nur so eine Idee!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben