Ebay, Betrug, 50€ weg.....

m.galim....

Member
Themenstarter
Hallo,
ich habe bei Ebay eine Xbox mit Controllern usw. für insgesamt 45€ gekauft, ich habe brav das Geld überwiesen, und siehe da, der Verkäufer meldet sich nicht mehr! Ich habe nur die Bankverbindung. Ich habs also direkt dem Sicherheitsteam gemeldet, nur ohne Antwort des VERKÄUFERS kann ich nichts machen?! Was soll ich tun? Rechtsschutzversicherung haben wir, nur ich weiß nicht ob und wie man die Adresse des Betrügers herausbekommen kann!
Mir geht es ja nichtmal sooo um die 50€, das ist mit "Aufzungebeißen" verschmerzbar, das Gefühl von einem Ebay-Niemand betrogen zu werden ist vieeel schlimmer. :(

[quote='m.galimathias',index.php?page=Thread&postID=672373#post672373]
Mir geht es ja nichtmal sooo um die 50€, das ist mit "Aufzungebeißen" verschmerzbar, das Gefühl von einem Ebay-Niemand betrogen zu werden ist vieeel schlimmer. :([/quote]

Also meine Bank macht es mir möglich jede Überweisung bis 6Wochen? zu stornieren. Geld zurück.

Welche Bank macht das?
Ich kenne das nur so, dass man eingezogenes Geld zurück fordern kann, selbst überwiesenes aber nicht.

Überweisungen sind nicht rückgängig zu machen! Was Du meinst sind Lastschriften. Eine Überweisung ist nach Geldeingang auf dem Konto des Zahlungsempfängers nicht mehr stornierbar.

Gruß

Bountykiller

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=672374#post672374]Also meine Bank macht es mir möglich jede Überweisung bis 6Wochen? zu stornieren. Geld zurück. [/quote]Wie Bitte? Abgeschlossene Überweisungen stornieren? Bist du sicher? Bei welcher Bank soll das gehen?

Als Leergeld abschreiben, ebay-Account auflösen ^^ , von den nächsten 50€ Bier kaufen.

o.O ein geistiger Schwächeanfall von mir... Lastschriften jaja... tut mir leid ;(

/flame on

btw: Leergeld fail :D

Du hast ja die Adresse des Verkäufers. Schau mal, ob Du seine Telefonnummer findest. Wenn Du jemanden kennst, der einen russischen Akzent hat, dann ist die Sache sehr schnell erledigt. Ich spreche aus Erfahrung. :whistling: :D

Ich dachte auch, dass die Bank nur durch Lastschrift abgebuchtes Geld nach 6 Wochen zurückholen kann. Wenn dem nicht so ist, dann ab zur Bank und Rücküberweisung fordern.

Hallo, wann hast du die Box ersteigert, wann hast du sie bezahlt und womit? Überweisung, Paypal etc. pp.
Bei privaten VK gehe ich davon aus, das der Artikel spätestens nach einer Woche bei mir ist wenn ich ihn sofort per Überweisung bezahlt habe. Bei Paypal natürlich etwas eher da das Geld sofort auf dem Konto ist des VK. Erst wenn der Artikel über 10 Tage "unterwegs" ist werde ich ungeduldig und ergreife erste Maßnahmen....

ich hoffe mal, laut ebay bekommt man nach 10 tagen die daten des Verkäufers (glaube ich). Dann bekommt der Mal nen Anruf.....
Aber wenn er schlau ist, hat er ne falsche Tel. Nummer, dann wird das ne lange Geschichte.... :D

Rechtsschutzversicherung haben wir, nur ich weiß nicht ob und wie man die Adresse des Betrügers herausbekommen kann!
Mir geht es ja nichtmal sooo um die 50€, das ist mit "Aufzungebeißen" verschmerzbar, das Gefühl von einem Ebay-Niemand betrogen zu werden ist vieeel schlimmer.

wenn alles nix hilft, wenn Ebay nix macht....

RS is vorhanden...

Anwalt aufsuchen, Fall erklaeren und alles weitere macht der Anwalt... Deckungszusage von der RS einholen, macht idR. auch der Anwalt...

aber normal bekommst Du doch ne Nachricht, das Du den Artikel ersteigert hast, in dieser Ebay Nachricht steht doch meist auch die Adresse vom Verkaeufer.....

schau doch noch mal nach, eventuell haste die ja noch....

dann mit dem Ausdruck, dem Ausdruck der Bank zum Anwalt gehen und schauen was der sagt...

Du sagst, mir geht es nicht um die 50 Euro.... was aber, wenn der Verkaeufer die Masche mit 100 Leuten abzieht...!!!!!

Bimbo-01

Das ganze ist als Lehrgeld zu 100% abzuschreiben. Tipps zu Moskau-Inkasso halte ich für bedenklich...

Gruß

Bountykiller

also erstmal, aus erfahrung, nicht panisch werden.
es kann immer mal was passieren, das es sich verzögert. - hab ich selbst schon leider öfters erlebt.
Die Adresse des verkäufers hast du mit der ersten mail von ebay bekommen,
"herzlichen glückwunsch, sie haben ...." da steht die adresse drin,
Da würde ich mir die mal raussuchen, dann mal im telefonbuch schauen,
googlen, schauen ob man an infos rankommt.
Wichtig, nicht vorschnell schlechte bewertungen geben.
Die ganze Ebay melden geschichte, braucht zeit.... das kann immer mal einen moment oder 2 dauern bis man da was hört.
Rückbuchen von überweißungen habe ich zwar noch nie gehört,
würde ich aber auf jedenfall mal bei der bank nachfragen.

ich drück dir die daumen.

edit: was hier einen schwachsinn erzählt wird... warum macht ihr alle so ne panik? wenn jamand geld abzocken will, dann macht er es mit einer gebrauchten xbox für 50 euro? ohmann :rolleyes:

lg

[quote='TiMeKeePer',index.php?page=Thread&postID=672391#post672391]also erstmal, aus erfahrung, nicht panisch werden.
es kann immer mal was passieren, das es sich verzögert. [/quote]

:thumbup:

Telefonbuch.de findet nichts!

Aber das mit dem Leergeld, wenn Ihr mir das erklären könntet wie das geht, als unwissender Gymnasiast wird man mit solchen Dingen nicht konfrontiert ;D, das wäre echt super! :)

Rechtschutzversicherung würde ich wegen so "Kleinigkeiten" nicht in Anspruch nehmen. Nach ein paar Fällen wird sie dir sonst schnell gekündigt und gerade dann wenn es mal was Dramatischeres gibt, brauchst du sie vielleicht eher. Ich würde nochmals direkt versuchen, mit ebay Kontakt aufzunehmen und ggf. auch dort in den Foren einen Beitrag schreiben. Dort gibt es meistens auch Tipps/Erfahrungen von anderen Geschädigten.

wenn Du den Gang zum Anwalt nicht magst.. 8)

dann verbuche das Geld auf Konto 10000 !!!!!

und schreibe es ab.... :D :D

Rechtschutzversicherung würde ich wegen so "Kleinigkeiten" nicht in Anspruch nehmen

50 Euro sind fuer manche Leute viel Geld....
und wenn man sich dagegen nicht wehrt und der jenige es mit 100 weiteren Leuten so macht...!!!!!
Is halt meine Meinung..

letztendlich zahle Ich fuer die RS ja auch jeden Monat Geld.... und wann soll Ich sie mal in Anspruch nehmen....
an welcher Summe mache Ich das fest...

wenn Ich nach dieser Sache nix mehr habe..... dann zahle Ich zB. 20 Jahre fuer Nuesse

Ich moechte dies nun auch nicht weiter diskutieren...

der TE kann selber entscheiden, was er, wie, macht....

Gruss Bimbo-01

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben